Ich drücke mit
Guten Tag Gast. Schön dass Du mal wieder hereinschaust!
Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.

-
-
Ich auch! ✊🏻
-
ich drück auch mit. Ist ja schon Wahnsinn, was es alles gibt. Hoffentlich muss sie nicht noch mal unters Messer
-
Auch hier sind die Daumen gedrückt.
Ist ja echt beschissen, wenn man da wirklich alles aufschneiden müsste zum suchen.
Aber wenn es hormonell auch machbar wäre... Frage ist halt wie du schon sagtest- wie lange geht das dann gut ohne Nebenwirkungen?(Bei Zuchtkatzen ist ja manchmal das Problem, dass die davon ne Gebärmutterveränderung bekommen können bzw. ne Entzündung)
-
Ganz viele Daumen
-
Danke ihr Lieben. Nun hab ich vier Tabletten gegeben und die Rolligkeit geht langsam weg. Nun ist unser Schlümpfi zwar ruhiger. Aber so Wesensverändert. Macht einen Eindruck, als wäre sie fix und fertig. Och man. Dann hab ich gelesen, wie krank diese Pille dauerhaft macht. Ich fühle mich so mies ehrlich, ich pack die Pille immer in so eine Trojanerpaste und sie frisst dann mit Begeisterung, die muss wohl meeeega gut schmecken, da könnt ich weinen. Die denkt, sie bekommt da was ganz Feines und dabei gebe ich ihr so ein Gift. Aber was soll ich machen, die Dauerrolligkeit hat sie auch fertig gemacht und laut Tierärztin bleibt nun erstmal nichts anderes, aber ein gutes Gefühl hab ich dabei wirklich nicht. Gut, es ist grad die einzige Lösung. Dieses Bauch aufmachen käme ja eh erst in Frage, wenn sich Schlümpfi von allem mal erholt hat. Ich hoffe, dass sie die Pille besser verträgt, wenn wir Morgen auf einmal die Woche gehen. Bis jetzt wars 5 Tage jeden Tag eine. Das haut scheinbar echt rein.
Die Bauch OP würde so 300 bis 400 Euro kosten. Das ist für uns sehr sehr viel Geld und das ohne Erfolgsgarantie. Zum einen ist das für Schlümpfi schlimm und für uns natürlich auch. Nur dauerhaft diese Pille, soll wohl sehr krebserregend sein. Boa, das macht mich grad alles schwer fertig.
-
weiter
für Schlümpfi .... und einen Streichler von mir
Ich hoffe, da kommt nichts nach und sie verträgt die Pillen weiterhin gut.
-
Da musst Du jetzt offensichtlich das geringere Übel wählen. Alles Liebe für Dich und Schlümpfi.
-
Danke, fürs Daumen drücken. Gebärmutterveränderungen kann sie davon nicht mehr bekommen, weil die ist schon weg. Bleiben Tumoren am Gesäuge und das entarten von Restgewebe, das hat sie ja noch. So, nun haben wir die fünf Tage rum und sie scheint sich wieder zu erholen, nur spielen will sie derzeit nicht mehr, dafür war sie immer zu haben. Naja, weiter abwarten und hoffen. Bis jetzt hab ich auch kein Pipi in der Wohnung mehr gefunden . Die Katze ist wirklich anders wie jede andere, die ich bisher hatte. Sie tut mir richtig leid, die arme Maus.
-
-
also, das hat sich alles so toll entwickelt. Schlümpfi macht schon lange nirgendwo mehr hin, ist sehr anhänglich, spielt und ist halt immer in unserer Nähe. Einzig schlechtes Gefühl, dass sie jede Woche eine Tablette bekommt und diese ja wohl Krebserregend ist. Gestern habe ich noch mit der Tierärztin telefoniert, die sich mal nach einem Tiergynäkologen erkundigen wollte, was für Möglichkeiten wir eventuell noch haben, damit Schlümpfi nicht immer Tabletten nehmen muss. Sie sagt ja, das eine weitere Op keine Garantie bringt. Weil das versprengte Eierstockgewebe überall sein kann im Bauch und mikroskopisch klein ist. Es ist und bleibt eine schwere Entscheidung. Ich fürchte unsrere Hilfe wird wohl voerst in der Tablettengabe bestehen. Sie hat sich bis jetzt so toll erholt, ist endlich zur Ruhe gekommen.
-
juhu , das hört sich doch schon viel besser an .... Das einzige ist , das Risiko, was bleibt.
Aber es ist so schön zu lesen, wie Schlümpfi langsam wieder aufblüht!
-
Fein, dass es Schlümpfi besser geht und wieder aufgeblüht ist
und ne Ladung
, dass es noch ne andere Möglichkeit auf Dauer gibt.
-
Schöne Nachricht drücke die Dau,ein, dass es noch eine Möglichkeit gibt, dass sie ohne Tabletten auskommen wird
-
Danke euch, aber wenn ich ganz ehrlich bin, viel Hoffnung hab ich da nicht, nach den Aussagen, die ich bisher gehört habe.
-
das freut mich liebe Nara, dass es deiner Katze schon besser geht. Das war ja ein großes Theater
aber Kopf hoch, ihr seid auf dem richtigen Weg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!