Im Namen des Sohnes

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
  • Im Namen des Sohnes - Emelie Schepp


    Der 4. Teil der Reihe ... wird nun alles aufgeklärt und was enthält dieser Fall?


    An einem warmen Sommerabend ruft ein sechsjähriger Junge seinen Papa an. Zutiefst verängstigt berichtet er, dass ein Mann ins Haus eingedrungen sei und Mama niedergeschlagen habe. Diese Worte sind die letzten, die Sam seinen Jungen sagen hört, bevor der Kleine spurlos verschwindet ...


    Die unnahbare Staatsanwältin Jana Berzelius leitet die Ermittlung. Doch je näher sie der Wahrheit kommt, desto mehr entgleitet ihr der Fall. Als die Entscheidung über Leben und Tod allein in Janas Händen liegt, beginnt ein Kampf gegen die Zeit.


    bei Weltbild

  • Ein Alptraum für die Eltern … ein Kind wird entführt … in diesem Fall wird die Frau umgebracht und Jonathan sein Versteck unter dem Bett reicht dem Täter nicht, er nimmt den Jungen mit. Der Vater, Sam Witell, der aus dem Supermarkt sofort nach dem Anruf nach Hause eilt, findet seine verblutete Frau vor, Jonathan ist weg. Er ist panisch, fegt die Begegnung mit dem Mann vor seinem Haus vor seiner Abfahrt zum Supermarkt beiseite, und ist völlig aufgelöst.




    Währenddessen zieht Danilo,der sich im Gefängnis befindet und auf seine Verhandlung wartet, seine eigenen Stricke, um den eingeteilten Staatsanwalt zu Fall zu bringen und Jana Berzelius dazu zu veranlassen, die Verhandlung zu übernehmen, dabei wendet er sich an eine willige Justizbevollmächtigte, die sich in ihn verguckt hat, ihre Hilfe wird sie später bitter bereuen und Jana Recht geben, aber dann ist es bereits zu spät.




    Im aktuellen Fall ermitteln die Kriminalisten auf Hochtouren. Wer war der Mann am Kleintransporter, wie war es wirklich um die Ehe von Sam und Felicia bestellt, welche Rolle spielen die Arbeitskollegen, eine wichtige Bekannte – und wo ist Jonathan?




    Um dies herauszufinden, wird Sam selbst aktiv, entführt den mutmaßlichen Entführer, bekommen die Ermittler verschiedene Geheimnisse heraus, werden Süßigkeitsautomaten manipuliert von einem Pädophilen, der sein eigenes Ding dabei vorhat, kommen nach einer erfolgten Antwort wieder neue Fragen dazu …es ist zum Verzweifeln. Dann verschwindet auch noch der Hauptverdächtige.




    Der Staatsanwalt in Sachen Danilo wird eingeschüchtert, fast überfahren, Jana unter Druck gesetzt, einmal mehr muss sie handeln, es gibt keine Alternative – dann stellt sich auch noch heraus, dass ausgerechnet der Entführer mit ihr in dem Raum war und ihre Narbe am Hals sah …




    Es dauert lange, bis die ganze Wahrheit ans Licht kommt, es ist eine Tragödie, die das Ganze ausgelöst hat, eigentlich Zwei, - dazu der Zufall, der einen Mann zu Taten hinreißen ließ, um die Harmonie in der Gemeinschaft wieder herzustellen. Gelungen ist es ihm allerdings nicht, deshalb ist es ihm auch so wichtig, Jonathan zu finden …. Doch warum nennt er ihn nicht seinen Sohn?




    ..




    Es passiert sehr viel und die lange Odyssee mit Jana und Danilo steuert auf das Ende zu. Ich weiß nicht, ob ein weiteres Buch die Geschichte weiter beschreiben wird.




    Der aktuelle Fall kann gelöst werden und Sam Witell hoffentlich seinen Frieden finden. Im letzten Kapitel spielt Jonathan mit Felix, dem Sohn des Kriminalisten..

  • ich les jetzt mal nicht deine Rezension. Ich hab den Band heute zufällig bei Hugendubel gefunden. Band 2 hatte ich ja und so wirklich hat mich die Schriftstellerin damals nicht überzeugt. Mal schauen, auf ein Buch ein Urteil abzugeben, ist ja auch nicht fair, und vielleicht ist sie gar nicht mal so schlecht. wird aber noch dauern, da ich erst noch andere Bücher lesen möchte

  • endlich bin ich dazu gekommen, den Band zu lesen. Ich war ja von den kurzen Kapiteln eigentlich nicht so richtig begeistert. Aber mit dem Band konnte ich mich nun anfreunden. Ich schau mal, ob ich die restlichen Bänder noch bestelle.... Auf der Liste stehen sie mal schon.

    Es soll einen Band 7 geben, der aber anscheinend noch nicht übersetzt wurde?


    Jana Berzelius Bücher in der richtigen Reihenfolge - BücherTreff.de (buechertreff.de)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!