Kameras und Objektive - für die Fotofreaks unter uns

Guten Tag Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
    • Offizieller Beitrag

    Technik von Kameras und Objektiven ...


    Zitat


    Nach den Kameras kommen die Objektive. Viele Objektive. Fuji bringt tolle, aber auch andere, verbuggte Updates, und Adobe rudert bei KI zurück.

    Es regnet Glas und Updates – die Fotonews der Woche 3/2023
    Nach den Kameras kommen die Objektive. Viele Objektive. Fuji bringt tolle, aber auch andere, verbuggte Updates, und Adobe rudert bei KI zurück.
    www.heise.de

  • ich japs ja schon die ganze Zeit wegen meiner (Tier)Bilder rum, dass die mit meiner kleinen Digi so gut wie nicht gelingen. Nun lese ich - ich versuche es jedenfalls - mich mit einer Spiegelreflexkamera mal anzufreunden.

    Nun fällt mir auf, dass man von Nikon anscheinend nur noch bei Amazon die Kameras bekommt und da gefallen mir aber schon mal von Haus aus nicht die Verkaufsbedingungen. Hat also erst mal noch gar nichts mit der Kamera zu tun.


    Wie ist eure Erfahrung mit Canon? Ist Nokia wirklich der Renner oder würde es eine Canon auch tun? (Ich bin ja Anfänger und ich will auch nicht unbedingt in den 4stelligen Bereich für eine Kamera einsteigen)

    Liebäugeln würde ich mit der Nokia D5100 und wenn ich da von Canon eine in der Art finde, würde ich mich da mal weiter einlesen, ob die für mich was wären. Wie ist eure Meinung dazu?

  • Soweit ich weiss sind die Cannon wirklich gute Kameras, aber die Objektive sollen schweineteuer sein.

    Weiss es aber nicht genau.

    Ich selber nenne eine Sony A mein... die Objektive sind auch schon für den kleinen Geldbeutel erhältlich (klar teuer geht auch)

  • Ich habe eine Canon und liebe sie, wenn ich denn mit ihr fotografiere. So zum Mitnehmen ist sie mir zu schwer mit den Objektiven.


    Dazu habe ich ich mir eine Lumix gekauft. Die hat 30fach optischen Zoom und macht tolle Fotos. Nur im Dunklen sind sie nicht gut. Aber ich habe sie für den Garten, wenn mal was weit weg ist. Auch Flugzeuge habe ich damit schon eingefangen.


    So, um auf Märkten oder einfach mal beim Spaziergang Fotos zu machen, ist die klein und handlich.


    Die Spiegelreflexkamera nehme ich nur gezielt mit. Und gerade wenn Du zoomen möchtest, solltest Du auch noch ein Stativ dabei haben.


    Aber Du musst wissen, wann und wo Du Fotos machen möchtest.

  • Ich hab seit Jahren Canon ( 2 Spiegelreflex) mit diversen Objektiven und meine teuren Objektive hab ich fast alle gebraucht gekauft beim Händler dann sind sie auch nicht so teuer


    Ich mache fast alles aus der Hand ohne Stativ auch mit meinem 100-400 mm Objetiv von Canon

    Die Kamera ist fast immer dabei und ans Gewicht gewöhnt man sich

  • vielen Dank für die vielen Tipps/Anregungen. Danke-Blumen Sony hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Na ja, ich muss ja noch ganz viel zu dem Thema lernen. Bevor ich mir so ein teures Ding anschaffe, möchte ich mich noch etwas mehr einlesen was es da so alles gibt und man wissen muss/sollte.

    Wenn ich mich da zu blöd anstelle, wird es wohl bei einer neuen kleinen Digi-Kamera bleiben. Aber ich möchte auch schöne Bilder haben und das spornt mich dann an, auch mal was zu lernen.... (bin da immer etwas faul - und ich hab GsD bis zum Spätsommer Zeit, da ich jetzt erst mal nicht mehr in den Tiergarten gehe, da die meisten Tiere gar nicht zu sehen sind und sich vor der Wärme verkrümmeln)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!