Wildrosensommer

Guten Tag Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
    • Offizieller Beitrag

    Wildrosensommer - von Gabriella Engelmann



    Inhalt:


    Im Licht der glitzernden Nachmittagssonne sieht es beinahe aus wie ein Schlösschen. Ein verwunschenes Schlösschen mitten auf der Elbe. Tatsächlich aber ist es ein Hausboot, das der allein erziehenden Mutter Aurelia in einem Bildband ins Auge fällt. Nun lässt die Sehnsucht nach einem idyllischen Zuhause wie diesem sie nicht mehr los.


    Denn seit dem plötzlichen Verschwinden ihres Mannes Nic fühlt Aurelia sich einsam und entwurzelt. Als sich wenig später die Gelegenheit ergibt, dieses Hausboot zu kaufen, sieht sie darin einen Wink des Schicksals – und zieht schon wenige Wochen später mit ihren widerstrebenden Töchtern, Katze Momo und vielen Träumen im Gepäck von München vor die Tore Hamburgs. Für die gelernte Floristin sind die Vier- und Marschlande mit ihren Rosenhöfen, alten Bauernkaten, Deichen und zahllosen Gärten ein Paradies. Doch auch Rosen im Paradies haben ihre Dornen …


    Wildrosensommer - Gabriella Engelmann | Droemer Knaur
    Eine verwunschene Insel, ein Hausboot und ein Neuanfang voller Sehnsucht und Träume: Im Licht der glitzernden Nachmittagssonne sieht es beinahe aus wie ein...
    www.droemer-knaur.de

    • Offizieller Beitrag

    Als ihr Freund Nic einfach verschwindet und nach zwei Jahren immer noch kein Lebenszeichen von sich gegeben hat, beschließt Aurelia, seine Sachen, die sich noch auf dem Dachboden in ihrem Haus in München befinden, gemeinsam mit einer Freundin zu sichten. Sie trifft dabei auch auf ein Buch mit einem Hausboot, dort sind Zeilen hinein geschrieben, mit denen sie nichts anfangen kann. Sie beginnt zu überlegen, ob dieser Text für eine andere Frau als für sie bestimmt ist?


    Außerdem will sie wissen, was es mit dem Hausboot in Hamburg auf sich hat und begibt sich dorthin, um zu recherchieren. Sie trifft auch einen netten älteren Herren, der ihr ein wenig über das Boot Auskunft geben kann. Dieses hat sich an einem Tag im April los gemacht und driftete weg. Das war am gleichen Tag, als ihr Freund Nic verschwand. Hat er etwas damit zu tun?


    Aurelia versucht, seit dem Verschwinden ihres Freundes mit ihrem Blumenladen, der Hilfe einer Freundin und ihren beiden Kindern irgendwie über die Runden zu kommen, stellt Aromaöle her und verkauft Blumen in München. Jedoch verliebt sie sich in das Hausboot und überlegt später, es zu kaufen und dort auch zu wohnen – mit Umzug nach Hamburg. Das geht natürlich nicht ohne Turbulenzen einher. Pubertät ihrer Tochter Louisa und auch durch Widerstand ihrer Tochter Molly. Doch ihre Freundin macht ihr Mut, sie solle sich einen Ruck geben und alles andere wird sich finden. Auch Katze Momo muss mit und gemeinsam wird die Aktion Hausboot in Angriff genommen. Leicht fällt es ihr nicht, aber sie sieht ein, dass sie zunehmend ihr Leben ohne Nic in den Griff bekommen muss, um nicht verrückt zu werden.


    Sie lernt in Hamburg nette Menschen kennen, auch Arbeit findet sie wieder in einem Blumenladen, sie wird mit ihren Ölen kreativ, der ältere Mann samt Sohn erleichtert ihr das Ankommen dort und auch Lola, die sie durch Zufall kennenlernt, wird eine gute Freundin. Derweil sie Coco aus München ebenfalls nicht aus den Augen verliert und sich beide immer wieder Neuigkeiten aus ihrem Leben erzählen und sich gegenseitig beraten.


    Die Kinder versuchen dort Fuss zu fassen, dazu gehört auch der Liebeskummer, den Louisa aus München mitgebracht hat, der aber bald Geschichte ist, weil sie nun auch neue Freunde dazu gewinnt und Molly das Reiten sowie Louisa das Kitesurfen erlernen will.


    Eine Rosenzucht mit Gärtnerei wird vom Sohn des älteren Herren betrieben, die beiden kommen sich näher, allerdings steckt er noch in einer Beziehung, die allerdings wackelt, da die Lebensvorstellungen nicht so gut zusammen passen. Das erfährt sich dann auch durch seine Noch-Freundin, die sich ein Aromaöl von ihr holt und Aurelia mit ihr ins Gespräch gekommen ist.


    Sie verabredet sich ab und zu mit Stefan, auch als dann klar ist, dass sie nicht in eine bestehende Beziehung funkt, jedoch taucht plötzlich Nic aus heiterem Himmel wieder auf. Sie ist zunächst geschockt, gleichzeitig erfreut, aber auch wütend, weil er sie im Stich gelassen hat, nach Griechenland ging und er mit der Situation, seinen angeblich totgeglaubten Vater kennengelernt zu haben, weswegen er in Depression vorher verfiel, nicht klar kam. Deshalb hatten sie vorher schon Probleme zusammen und sie merkt, es kann nicht mehr so wie früher sein. Sie kann nicht einfach mal wieder umschalten auf voriges Leben, denn er hatte sie sehr enttäuscht.


    Alle Beteiligten einigen sich auf eine Lösung, dabei ist klar, dass sie mit Stefan ein neues Leben beginnen will. Die Kinder sollen abgesichert sein und beide Elternteile werden sich in Zukunft um sie kümmern, Nic muss sein Leben in den Griff bekommen und alle gehen Kompromisse ein. Nur so ist es möglich, miteinander zu interagieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!