Dashboard

Guten Tag Gast. Schön dass Du mal wieder hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.

Frühlings-Gefühle

Gute_Laune.jpg


FRÜHLING


Er ist endlich da..


Sieh nur wie schön die Blumen blühn,

sieh der Sonne erste strahlen,

sieh auf der Wiese satt und grün,

zwei Vöglein sich im Grase aalen.


Ein Schmetterling so herrlich bunt,

voll Freude durch die Lüfte flattert,

so tut er seiner Freude kund,

ein Entenpaar gar fröhlich schnattert.


Und ringsherum ein Blütenmeer,

als ob der schönste Tag heute wär,

es Singen,die Vögel, von Fern und nah,

der Frühling,der Frühling er ist endlich da


(Copyright by Hans Josef Rommerskirchen)




Saisonale Grüße

Freebie_Mai.jpg

Onlinesmilies

Champion Score

  1. Calanthe_Rosea

    134 Punkte

  2. Claudia

    43.079 Punkte

  3. Calanthe_Rosea

    6.318 Punkte

  4. Claudia

    38.900 Punkte

  5. Claudia

    10.420 Punkte

  6. Claudia

    1.185 Punkte

  7. Claudia

    498 Punkte

  8. Claudia

    19.735 Punkte

  9. Danny

    77.354 Punkte

  10. Jujani

    15.340 Punkte

  11. Calanthe_Rosea

    4.600 Punkte

  12. Calanthe_Rosea

    4.600 Punkte

  13. Calanthe_Rosea

    4.500 Punkte

  14. Jujani

    8.010 Punkte

  15. Claudia

    11.398 Punkte

  16. Claudia

    2.370 Punkte

  17. Claudia

    54.100 Punkte

  18. Claudia

    32.478 Punkte

Letzte Aktivitäten

  • Katzenjammer

    Hat mit klasse! auf den Beitrag von Claudia im Thema
    • vegetarisch
    • vegan
    Fleisch-Imitate , Milchersatz und Co. reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    ui, wieder eine neue Komponente mit Grünkern. Das notiere ich mir mal. katzenjammer . Ich hab mir gestern dieses Kichererbsenmehl doch mal besorgt und probier das die Tage mal aus. Ich möchte eigentlich von diesen "fertigen" veganen/vegetarischen Produkten weg.…
  • Katzenjammer

    Hat eine Antwort im Thema Ursula's kleiner (Katzen) -Garten verfasst.
    Beitrag
    :D Da sehe ich unser "Knöpfchen" aufgeregt vor der Terrassentür mauzen - schaue nach draußen und sehe

    :love: "Else" - unsere Elster
    und "Paulchen" - :heuli: ein armes kleines "Gastkaterchen", das zwar ( nach einer offiziellen Halterermittlung ) ein Zuhause hat
    und :rolleyes:
  • Claudia

    Hat eine Antwort im Thema
    • vegetarisch
    • vegan
    Fleisch-Imitate , Milchersatz und Co. verfasst.
    Beitrag
    ui, wieder eine neue Komponente mit Grünkern. Das notiere ich mir mal. katzenjammer . Ich hab mir gestern dieses Kichererbsenmehl doch mal besorgt und probier das die Tage mal aus. Ich möchte eigentlich von diesen "fertigen" veganen/vegetarischen Produkten weg.…
  • Katzenjammer

    Hat eine Antwort im Thema
    • vegetarisch
    • vegan
    Fleisch-Imitate , Milchersatz und Co. verfasst.
    Beitrag
    Wenn ich vegane Frikadellen mache, dann nehme ich geschroteten "Grünkern", den ich am Vortag einweiche.
    Alle anderen Zutaten ( Zwiebeln, Ei, etwas Pankomehl, Kräuter und Gewürze ) sind dann wie bei "normalen Frikadellen".
  • Kuhfellchen

    Hat eine Antwort im Thema
    • vegetarisch
    • vegan
    Fleisch-Imitate , Milchersatz und Co. verfasst.
    Beitrag
    Der geräucherte schmeckt viel besser, geht sowohl gebraten als auch ohne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

  • rosa_baum

    Nachdem ich in den letzten Tagen viel im Garten gebuddelt habe, wollte ich euch mal ein wenig von meinem kleinen Refugium zeigen, das fast

    ganz auf die Bedürfnisse unserer Streunerchen und die der vielen gefiederten Besucher ausgerichtet ist.

    So ein bisschen was für's Auge ( :zwinker 137: und für mich ) muss allerdings auch sein.

    Ich habe nur knapp 600 qm zur Verfügung, in denen die Katzen viel spielen und rennen können,

    deshalb habe ich keinen Nutzgarten ( bis auf ein paar Obstbäume und Obststräucher )

    und den Garten in mehrere kleine "Inseln" aufgeteilt.

    Ich muss noch sehr viel tun, aber der Anfang ist - unter der Aufsicht von Kater "Caruso" und Amsel "LouLou" getan:

  • Und schon geht es los mit der der Juni-Wahl für die neuen Fotos,


    die in die Slidershow hinein sollen :ohja:


    dankeeeschoenfür all die schönen Bilder, die einen schönen Frühling ausstrahlen.


    :frühling14:   :frühling4:



    Jetzt haben wir wieder die Qual der Wahl ..... aber ich bin sicher, wie kriegen das wieder alle ganz gut hin!


    Jeder soll 5 Stimmen frei zum Aussuchen der Bilder haben!

    Hier gibt es noch für Jeden ein Eis und dann könnt ihr starten. eistuete


    Die Abstimmung erfolgt bis 31. Mai 2022 um 18.00 Uhr


    Die Fotos findet ihr Hier: Fotowettbewerb Juni 2022 - die Bilder

  • auf unserer Burg brütet wieder ein Wanderfalke. :313middi:


    In diesem Jahr gibt es auch eine Außenkamera und die ist echt toll, weil man da z.B. - wenn man Glück hat - auch die Futterübergabe sieht. Aber man sieht auch gleich einen schönen Blick über Nürnberg.

    Hier aber erst mal der Link zur Kamera


    Webcam - Lebensraum Burg (lebensraum-burg.de)


    Die Brutzeit des Wanderfalken beträgt ca. 34 Tage. Das 1. Ei wurde am Sonntag 28.02. gelegt. Das ist sehr früh. Normalerweise hat sie immer Anfang März angefangen. Heute ist dann das zweite Ei gelegt worden. Sie brütet jetzt auch schon intensiver. Mal schauen, ob es noch ein drittes Ei gibt.


    Und hier nun die Bilder. .


    Das war noch vor der 1. Eiablage. Was für ein herrlicher Ausblick und was für eine Schönheit


    Folie1.JPGFolie2.JPG


    Hier hat sie Vorbereitungen für das Nest gemacht. Immer wieder hat sie an der Mulde für die Eiablage geabeitet. Kommt leider nicht so gut rüber . Am Staub an den Hinterbeinen kann man es erahnen, dass sie sich die Mulde zu recht

Nachrichten

Ungesehene Videos