Die Entscheidung

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Die Entscheidung - von Charlotte Link



    Inhalt:


    Was, wenn du im falschen Moment die falsche Entscheidung triffst?


    Eigentlich will Simon mit seinen Liebsten in Südfrankreich ein ruhiges Weihnachtsfest feiern. Doch dann kommt alles ganz anders: Auf einem Strandspaziergang begegnet er einer jungen, völlig verwahrlosten Frau: Nathalie, die weder Geld, Papiere noch eine Unterkunft hat und hochgradig verängstigt ist.


    Simon bietet ihr seine Hilfe an, nicht ahnend, dass er durch diese Entscheidung in eine mörderische Geschichte hineingezogen wird, deren Spuren bis nach Bulgarien führen. Und zu Selina, einem jungen Mädchen, das ein besseres Leben suchte und in die Hände skrupelloser Verbrecher geriet ...


    Die Entscheidung
    Was, wenn du im falschen Moment die falsche Entscheidung triffst? Eigentlich will Simon mit seinen Liebsten in Südfrankreich ein ruhiges Weihnachtsfest feiern.
    www.buecher.de

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Manchmal kann eine einzige Entscheidung im Leben alles umkrempeln, was vorher in bester Ordnung war – auf einmal geschehen Dinge, die man nicht mehr kontrollieren kann.


    So ist es Simon ergangen, der einer Frau helfen wollte, die bedrängt wurde und die ziemlich ramponiert aussah. Schnell 50 Pfund bezahlt und gut war es. Aber so einfach war es leider nicht. Auf einmal sah er sich einem Netzwerk konfrontiert mit einer verängstigen Frau im Haus, dessen Ausmaß er sich nicht ansatzweise gewachsen sah.


    Diese Frau ist geflohen, nachdem ihr Freund sie angerufen hat, sie wusste nicht warum und vor wem. Aber es ging um Leben und Tod, die Leute hat sie selbst gesehen, auch wenn sie nicht wusste, wer sie waren und was sie wollten. DAS konnte nur Jerome selbst sagen – und der war verschwunden. Von einer Tour nach Kopenhagen nicht zurückgekehrt und Nathalie auf der Flucht.


    Auf ihrem Weg nach der Angst hatte sie bei Jemand ihre Handtasche liegen lassen müssen, dieser Mann wurde später tot aufgefunden, aber sie kann es nicht gewesen sein. Vom Zeitpunkt her nicht und auch nicht von der Art und Weise seines Todes her.


    Eine Frau, die auch Jerome kannte, musste ebenfalls sterben, weil die Leute unbedingt seinen Aufenthaltsort wissen wollten – und noch etwas anderes. DAS wiederum wusste nur Selina, denn dieses Mädchen ist ebenfalls geflohen. Aus einem Haus, in dem sie gefangen gehalten wurde und sie hat einen LapTop mit brisantem Material mitgehen lassen.


    Ein anderes Mädchen wurde zu einem dubiosen Zweck von der Familie gehen lassen, das erwies sich hinterher als erschreckend. Von den Versprechungen als Model war nichts mehr vorhanden, wenn man Selina Glauben schenken wollte, der das Gleiche passiert war, aber eben fliehen konnte, sie hatte einen Helfer – und da ist der Name wieder: Jerome hat ihr geholfen. DESHALB ist er untergetaucht, genauso wie sein Kollege der Transportfirma.


    Aber was geht da eigentlich vor?


    Inzwischen wurde in verschiedenen Häusern eingebrochen, auch bei Simon, im Ferienhaus seines Vaters in Frankreich. Kristina, die mögliche Lebensgefährtin von ihm kam ebenfalls dorthin (längere Beziehungsgeschichte) , später kam sie auf ihrem Rückweg nicht in Hamburg an.


    Eine bulgarische Familie musste fliehen, weil zu ihr Selina gehörte. Die Mutter von Ninka hat sie gefunden und alle zusammen sind sie in eisiger Kälter durch den Schnee gestapft, weil sie immer gewärtig sein mussten, aufzufliegen. Ihnen gelingt es aber, mit dem LapTop und Selina ihrer Aussage später etwas zu bewirken.


    Zur gleichen Zeit spitzt sich die Lage im Safehaus zu, die beiden Kollegen, die zum Schutz dort mit sind, Nathalie und Simon halten sich dort auf. Ihr gelingt es Jerome zu informieren, wo sie alle sind. Er kommt auch dorthin, aber die Situation eskaliert und ein Polizist stirbt dabei. Der andere ist schwerverletzt. Jedoch war es nicht unbedingt Jeromes Schuld, es waren die kurzen Reaktionszeiten.


    Aber das ist noch nicht mal das Schlimmste, denn über den Menschenhandel, der über die Transportfirma vertrieben wurde, wusste er Bescheid. Durch die Daten auf dem LapTop von Selina, die es inzwischen zur Polizei in einem ganz anderen Land geschafft hatte und auch der Geistesgegenwart der Chefin der französischen Polizei zu danken, können Nathalie und Simon geretten werden und Jerome kommt ins Gefängnis. Sein Kollege bleibt verschwunden.


    Dieses Netz zur Verschleppung von Mädchen, die zu dubiosen Handlungen unter fadenscheinigen Versprechungen angeheuert worden, ist genau von dieser Transportfirma initiiert worden, womit dann auch Jerome konfrontiert wurde, denn er brauchte Geld... genau wie der Kollege der Polizei. So schnell kann man die Seiten wechseln … Erschreckend!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!