Mordsfreunde

Guten Tag Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
  • Mordsfreunde - von Nele Neuhaus


    2. Band mit Kirchhoff und Bodenstein


    Inhalt:


    Ein Tierpfleger des Opel-Zoos im Taunus macht eine grausige Entdeckung: im Elefantengehege liegt eine menschliche Hand. Die dazu gehörige Leiche finden Kommissar Oliver von Bodenstein und seine Kollegin Pia Kirchhoff von der Hofheimer Kripo in einer frisch gemähten Wiese gegenüber dem Zoogelände. Der Tote war ein Lehrer und vehementer Umweltschützer, der wegen seines Charismas von vielen Schülern glühend verehrt wurde - und von einigen Einwohnern der Stadt ebenso sehr gehasst. Doch liegt hier das Motiv für einen Mord?


    Mordsfreunde

  • Was am Anfang klar zu sein scheint, entpuppt sich als ein recht verzwickter Fall, zu dem wahren Täter gelangt man erst auf den letzten Seiten und es gibt immer wieder Wendungen, was das Motiv wie auch die Ereignisse betrifft.


    Zunächst werden verschiedene Teile einer Person an unterschiedlichen Stellen im Zoo gefunden, später auch auf einer Wiese, die dazu gehört … wer hat den Menschen da abgeladen und was ist vorher passiert? Denn gestorben ist er auf diese Art nicht, er war schon tot, als er transportiert wurde und dort hingelegt. Wer war Uli wirklich und wer hatte einen Grund, ihn zu töten?


    In den Focus gerät der Umweltschutz und damit verbundene Fakten, die nicht ans Licht kommen sollten. Aber auch Eifersucht könnte ein Motiv gewesen sein, denn es gibt eine Exfrau und eine Geliebte. Bekannte und Freunde kannten Uli, der alle motiviert hat, seinen eigenen Weg zu gehen. Das passte nicht Jedem in den Kram.


    Zeugen gibt es von der Nachbarin und von einem Mädchen mit dem gelben Roller und was hat vielleicht auch der Zoodirektor damit zu tun? Oder ist es doch eine Internetfirma, die heimlich in den Gefilden des „Grünzeugs“ etwas im Schilde führt?


    Dann überschlagen sich die Ereignisse: ein Haus brennt ab, ein Freund wird ermordet aufgefunden, der erst am Vortag seinen Geburstag gefeiert hat. Welche Freund-oder auch Feindschaft umgibt die Exfrau mit der Inhaberin des Grünzeugs? Welche Ursache hat es, dass ähnliche DNA bei Jonas gefunden wurde? Wer hat die unschönen Emails mit Fotos von Svenja in den Umlauf gebracht? Wer schlug den Vater vom Hauptverdächtigen nieder - Lukas selbst, weiß er nicht, was er tut?


    In Pia ihr Haus wird eingebrochen und dunkle Gedanken gewinnen bei ihr die Oberhand, was ist hier los? Kann sie Lukas trauen , kann sie dem Zoodirektor trauen, auf den sie ein Auge geworfen hat? Wo ist Svenja, die Freundin von Jonas, dem Toten – ist ihr etwas zugestoßen?


    Je mehr passiert, desto mehr gibt es Ungereimtheiten, Fragen, Ermittlungstränge, jedoch erst zum Ende hin, wird Bodenstein alles klar …. aber vorher müssen sie erst einmal die entführte Pia befreien …... am Ende wird deutlich, Geld und Geltungssucht waren die Ursache. Und eine Freundschaft, die letztlich keine Richtige war …..


    Man darf gespannt sein, wie es mit Pia Kirchhoff und Herrn Sander weiter geht …. und auch Bodenstein kann sich freuen, denn Nachwuchs hat sich angesagt …. denn auch die Ermittler haben ein Privatleben, das etwas mit in die Story einfließt ….

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!