#Schnittlauch schmeckt nicht nur gut, sondern hat auch eine Menge an Wirkung zu bieten:
ZitatAlles anzeigenMedizinische Wirkungen des Schnittlauchs wurden bereits untersucht. Aus medizinischer Sicht fördert das Küchenkraut Schnittlauch den Appetit und die Bildung von Verdauungssäften. Er ist wirksam gegen Darmparasiten und verringert den Blutdruck. Das hat er grundsätzlich mit anderen Lauchgewächsen gemein.
Schnittlauch wirkt anregend auf die Durchblutung und daher rührte wohl seine Stellung als starkes #Aphrodisiakum. Heutzutage schätzt man ihn wegen seiner Wirkungen im Bereich der Ernährung. Manche Kranke dürfen keinen Speisesalz oder Gewürze benutzen. Dann ist Schnittlauch ein hervorragender Ersatz, der zusammen mit der Petersilie den Gerichten ein leckeres Aroma verleiht.
Schnittlauch fördert die Verdauung, senkt den #Blutdruck, hat eine schwach entzündungshemmende Wirkung und schützt vor #Pilzen.
Vermeiden sollte man Schnittlauch allerdings bei akutem und chronischem Durchfall, bei Schluckstörungen oder dort, wo es notwendig ist, die Sekretion von Magensaft zu reduzieren.
zum Beispiel ist er gut in Bezug auf Cholesterin.
Hab mir gerade eine frische Pflanze gekauft..
Zum Säen muss ich noch warten. Da hab ich schon Samen dafür da.