Leberkäs und Hackebeil

Guten Tag Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
  • Leberkäs und Hackebeil von Jessica Müller

    Klappentext:


    Krindelsdorf bei München: Hauptkommissar Alexander Hirschberg und seine Frau Susan fiebern der Geburt ihres ersten Kindes entgegen. Das beschauliche Landleben wäre perfekt, wenn nicht eine neue Nachbarin mit jedem im Dorf Streit anfangen würde. Und es kommt noch schlimmer: Roman Rangler dreht seine neue Reality-Show im Ort.


    Der prominente Fernsehkoch ist nicht nur ein echtes Ekel, auch seine Crew sorgt für reichlich Krach in Krindelsdorf. Dann geschieht ein Mord, und so gut wie jeder ist verdächtig. Hirschberg sucht die Nadel im Heuhaufen – ob er es da noch rechtzeitig in den Kreißsaal schafft?



    bei Weltbild

  • Im Prolog erfährt man, dass eine Frau sich gerade scheiden gelassen hat und wütend ist. Sie hat Pläne für die Zukunft und nahtlos geht das eine in das andere über. Denn sie ist die Frau, die ein sogenanntes Spuk-Haus als Fremde kauft und sich dort in dem Örtchen niederlässt.


    Der Kommissar und seine Frau erwarten ihr erstes Kind. Nun platzt die Tante samt zukünftigen Anhang hinein und will alles umkrempeln, Susanne helfen, fürs Baby herrichten, gute Ratschläge geben, einen Tag bleiben und dafür soll nun etwas im nahen Supermarkt besorgt werden. Dort treffen sie auf die zugereiste Frau, die gerade in dem Moment mit einem Ehepaar Streit anfängt. Zugegen ist auch der Filialleiter, mit dem sie sich auch anlegt. Die Tante der Frau des Kommissars geht dazwischen, spricht ein Machtwort …… es geht heiß her … Eier fliegen, Fetzen, Worte ….


    Am nächsten Tag wird die zugereiste Frau tot aufgefunden…. Dazu kursiert nun ein Video im Internet herum, das den Streit im Supermarkt zeigt. Die Tante mit ihrem Zukünftigen, die bereits auf dem Weg zum Flughafen ist, wird wieder zurück geholt, um eine Aussage zu machen. ABER jeder in dem Örtchen ist verdächtig, weil sie sich wirklich mit jedem Einwohner dort bereits angelegt hat und sehr streitsüchtig war.


    Wo also anfangen zu ermitteln?


    In dem gleichen Ort wird außerdem gerade ein Projekt in die Wege geleitet, bei dem straffällig gewordene Jugendliche in einem Restaurant ausgebildet werden sollen und dabei angehalten werden sollen, beim Kochen kreativ zu werden, sich zu profilieren, abzulenken, auf andere Gedanken zu kommen. Dieses soll auch über die Medien begleitet werden, der Gaststättenleiter, Koch und der Projektleiter sind Feuer und Flamme dafür, die Einwohner eher nicht … Und nun geht es auch noch darum, in dem Ort einen Mörder zu suchen? War es einer von den Jugendlichen oder doch nicht?


    Eine andere Frau wird ausfindig gemacht, die mit der Toten Kontakt hatte und das Haus ihr abkaufen wollte. Warum? Es war ihr Elternhaus und ist über Umwege erst zu der Zugereisten gekommen. Hat sie die Nerven verloren, sind die beiden über die Summe in Streit geraten? Und was ist mit dem Sohn der Toten – der zu den Jugendlichen des Projekts gehört – oder sein Freund? So richtig zufrieden war er mit seiner Mutter nicht, ebenso wenig wie mit dem Kauf des Hauses, der Scheidung usw. Liegt da vielleicht das Motiv?


    Dann geschieht ein zweiter Mord. Ein älterer Herr, der immer freundlich zu allen Leuten war, wird tot in seinem Haus aufgefunden. Hängen die beiden Vorfälle zusammen?


    Der Kommissar hat alle Ermittlungen voll zu tun und ist in der Zwischenzeit dankbar, die Tante samt Zukünftigen in seinem Haus zu haben, die sich um seine hochschwangere Frau rührend kümmern. Dabei haben sie auch noch Hochzeitspläne zu schmieden und einen Fotoshooting-Termin, der anders zu organisieren ist als beabsichtigt und auf jeden Fall keine Langeweile.


    Im Zuge der Ermittlungen kommen sie drauf, dass es tatsächlich einen Zusammenhang gibt. Ein alter Fall kommt zutage, durch Bilder, die im Zimmer der Frau entdeckt worden. Wer ist das Mädchen auf dem Foto und wer die beiden Jungs? Einer davon ist wohl ein Verehrer des Mädchens gewesen. Was ist mit den Drei Kindern passiert?


    Einer der Jungen hat alle Kinder drangsaliert, auch körperlich. Dieser ist leider aus unerfindlichen Gründen ertrunken, ihm wurde keine Träne nachgeweint. Dennoch gibt es Mitwisser des Vorfalls, denn so ganz einfach war das Ganze dann doch nicht. Es gab eine Person, die dabei war, als das Unglück geschah. Von diesem Jungen hat sie ein Kind. Sein Name wurde geändert, denn auf Grund dieses Nachnamens wurde er immer gehänselt. Dem Mädchen hat er damals die Zöpfe abgeschnitten.


    Nun kam die Fremde in den Ort – sie sehen sich wieder …. Also muss er verhindern, dass sie redet, ihrem Sohn verrät, wer sein Vater ist und der andere Mitwisser musste ebenso sterben …. Aber es hilft nichts, der Täter wird entlarvt …


    Und zu guter Letzt schafft es auch der Kommissar noch rechtzeitig zu seiner Frau in den Kreißsaal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!