Beiträge von Mac

Guten Abend Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.

AOL gehoert sich ja gar nicht mehr selbst, sie gehoeren zu Verizon.

Ich bin seit 2001 bei AOL, habe den AOL-Chat geliebt. Den AIM. kennt den noch jemand?

Aber ich hab gemerkt, dass man in die Einstellungen gehen muss, um Bluetooth wieder abzuschalten,

Das ist beim iPhone so und auch beim iPad. Auch W-Lan muss man in den Einstellungen abschalten, wenn man es nicht nutzen will. Ansonsten bucht er sich immer wieder ein.

Wenn man iPhone oder iPad neustartet schaltet sich das Bluetooth grundsaetzlich wieder ein. Denn muss man wieder in die Einstellungen, um es ab zuschalten.

Wie es beim Android ist, kann ich nicht sagen.

Nur gerade draussen will ich Bluetooth und Ortung nicht haben. beim iPhone ist es schwieriger, da nur wenige Geraete sich mit iPhone verbinden.

Das Bluetooth taugt in erster Linie fuer Musik (Autoradio), Headset.

Bluetooth-Datenuebertragung von iPhone zu Android geht z.B. nicht so einfach.

Aber bei Android freuen sich Hacker ueber offenes Bluetooth sehr.

...........ob auch andere dieser fleischlosen Produkte umbenannt werden sollen/müssen.....

Ich finde man haette die Bezeichnungen von Anfang an trennen sollen.

Eine Hafermilch ist nun mal keine Milch in dem Sinne. Hafergetraenk oder Hafersaft wuerde es eher treffen.

Wobei der Leberkaese ja auch nichts mit Kaese zu tun. Nur da kennt (fast) jeder den Ursprung.

Bei anderen Dingen wie z.B. Burge koennte man statt Burger ja "nach Burger Art" nutzen.

Aussehen tun die teile ja nun mal wie Burger.

Ausserdem sollten die Verpackungen farblich gekennzeichnet sein.

Klappt doch bei Katzenfuttersorten auch: Huhn (gelb), Rind (Rot), Fischh (blau) usw.

ich habe auch noch AOL-Adressen.

Beim iPhone habe ich sie in den Einstellungen geloescht und neu hinzugefuegt.

Gleiches beim iPad.

Auf dem Windows-Rechner nutze ich Mail nicht.

Kann also nicht sagen, ob es noch funzt.

Beim macbook habe ich es wie beim iPhone/iPad gemacht, laeuft.

Ich habe mir aber trotzdem fuer wichtige Dinge, wie eBay, PayPal etc. eine neue Mail-Addy bei GMX erstellt und eine 2. noch bei Yahoo.

AOL schaltet auch gerne mal etwas ab, z.B. hat es vor paar jahren die Mail-Adressen mit Endung .nl abgeschaltet.

Ich hamster nicht, aber ein gewissen Vorrat will ich immer haben.

ich kaufe nicht erst wenn etwas alle ist, sondern wenn von etwas das vorletzte Stueck angebrochen wurde.

Katzenstreu muss imer genug da sein sein und auchFutter. Im Fruehjahr kam esvor, das esmeikne Sorte bei Zoopluss nicht gab, Habe es teuer im Rewe geholt.

Das mit dem *Herrn da oben*war nur als Vergleich gedacht.

Aber wuerden die leute an das Virus glauben und sich dannach verhalten, haetten wir nun nicht diese neuerlichen Regeln. Das bei alldem die ganze Wirtschaft den bach runter saust scheint den leugnern nicht zu jucken.

Am schlimmsten sind die,die nicht daran glauben, das es den Virus gibt.

Zugegeben, es ist ja auch schwer an etwas zu glauben, was man nicht sehen kann. Zumindestens nicht ohne diverse technik.

dabei glauben die Menschen sehr wohl an Dinge, die man nie sehen wird, wie z.B. G*tt.

Im Falle vom Virus wuerde es schon reichen, wenn man ihn ernst nehmen wuerde.

genau maunzhausen da stimme ich Dir zu.

Es kann nur besser werden, wenn Menschenmassen oder staendiges reisen vermieden werden.

Betriebe, die durch/wegen Corona in Schieflage geraten sind,bekommen ja Hilfe.

Wer gleich am Anfang in Schieflage geraten ist als betrieb, muss etwas falsch gemacht haben oder es sind z.B.kleine Gaststaetten/kleine Betriebe, die ihre Raeume nur gemietet haben.

Denn ist es schwierig.

Bei mir im Nachbarort gibt es eine kleine Pension mit Gaststaette und 5 Zimmern.

Sie hatten auch ne Weile zu,wo alleKneipen zu hatten.

Nun duerfen sie wieder offen haben, nun war aber seine Frau krank.Krebs, kein Corona.

Er meinte neulich, wenn er fuer die Gaststaette usw. Miete zahlen muesste,haette er aufhoeren muessn.