Aber ich hab gemerkt, dass man in die Einstellungen gehen muss, um Bluetooth wieder abzuschalten,
Das ist beim iPhone so und auch beim iPad. Auch W-Lan muss man in den Einstellungen abschalten, wenn man es nicht nutzen will. Ansonsten bucht er sich immer wieder ein.
Wenn man iPhone oder iPad neustartet schaltet sich das Bluetooth grundsaetzlich wieder ein. Denn muss man wieder in die Einstellungen, um es ab zuschalten.
Wie es beim Android ist, kann ich nicht sagen.
Nur gerade draussen will ich Bluetooth und Ortung nicht haben. beim iPhone ist es schwieriger, da nur wenige Geraete sich mit iPhone verbinden.
Das Bluetooth taugt in erster Linie fuer Musik (Autoradio), Headset.
Bluetooth-Datenuebertragung von iPhone zu Android geht z.B. nicht so einfach.
Aber bei Android freuen sich Hacker ueber offenes Bluetooth sehr.
Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
nicht, aber ein gewissen Vorrat will ich immer haben.