Ehrlich gesagt, war ich über die Anzahl der Biber in Berlin sehr erstaunt,
klar, haben wir Gewässer und Flüsse .. ja ..
aber in Brandenburg gibt es ja noch mehr ländliche Gebiete.
Ehrlich gesagt, war ich über die Anzahl der Biber in Berlin sehr erstaunt,
klar, haben wir Gewässer und Flüsse .. ja ..
aber in Brandenburg gibt es ja noch mehr ländliche Gebiete.
Mehrere Populationen von #Bibern leben in Berlins Gewässern:
Zitat
der Wildtierexperte des Senats, schätzt die Gesamtpopulation auf etwa 120 Tiere.
Ein Fund einer Keramikscherbe könnte die Geschichte des Alphabets umschreiben:
Zitat
Ein fast 3.500 Jahre altes Fundstück zeigt, dass frühalphabetische Schrift schon deutlich früher verbreitet war als gedacht
Du hast Recht Mac , er ist ja auch an seine Grenzen gegangen ...dennoch von mir Hut ab!
Es werden aber Stimmen laut, dass er freiwillig ausscheiden soll... gesundheitlich gesehen..
Es gibt mehrere Meldungen, dass es nach verschied. Updates für Windows 10 Aussetzer in Form von Blue Screens gibt:
ZitatKB5001330 und KB5001337: Performanceeinbrüche und Bluescreens mit Windows 10-Updates
Neue Updates ergeben weniger Leistung und Bluescreens
Ich fand bisher alle Battles sehr schön und vor allem auch immer von den Coaches auf alle Fähigkeiten der jeweiligen Talente gut abgestimmt ..... ich bin echt gespannt auf nächste Woche ..
und dann geht es richtig rund, denn die Sendung kommt ja in zwei darauf folgenden Tagen, Samstag UND Sonntag.
Das kann noch richtig spannend werden
The Voice Kids – 17.04.2021
Battle
Team Wincent – Vaiana-Battle
Daria 9 Jahre – Henriette 10 Jahre – Niklas 10 Jahre
singen aus dem Film Vaiana – Ich bin bereit
es kommt gleich in Finale mit Fast Pass Henriette
und Steal Deal von Michi und Smudo für Daria
Team Michi und Smudo
Tom 14 Jahre – Johannes 15 Jahre – Sebastian 14 Jahre
singen von Louis Prima – Just a Gigolo
es kommt weiter Johannes
Team Stefanie – anspruchsvolles Battle
Johanna 14 Jahre – Egon 15 Jahre – Arthur 15 Jahre
singen von Tate McRea – You broke me first
es kommt weiter Egon
Team Alvaro – Power-Battle
Viktoria 13 Jahre – Vivienne 15 Jahre – Aanvi 12 Jahre
singen von Tones an I – Dance Monkey
es kommt weiter Vivienne
Team Wincent – Battle der großen Träume
Papuna 13 Jahre – Anton 14 Jahre – Elisabeth 12 Jahre
singen von Aerosmith – Dream On
es kommt weiter Papuna
Team Alvaro – International Heart Breake Battle
Oscar 14 Jahre und Mino 12 Jahre – Saralynn 13 Jahre – Maya 15 Jahre
singen von Phil Collins – You'll be in my heart
es kommen weiter Oscar und Mino
Team Michi und Smudo
Jessica 13 Jahre – Rahel 10 Jahre – The Rockets (Band)
singen von Billie Eilisch – Bad Guy
es kommt weiter mit Fast Pass ins Finale Rahel
Team Alvaro – Romantisches Battle
Mariam 12 Jahre – Sezin 13 Jahre – Tuana 14 Jahre
singen von Lady A – Nee me know
es kommt weiter Sezin
Ja, wenn es die Schlupflöcher nicht gäbe, wären wir vielleicht schon weiter, ich befürchte aber bei der "Notbremse" und wenn man drinnen bleiben soll, werden sich noch mehr Gruppen bilden, die sich miteinander treffen und dann hört das nie auf.
Alles Gute weiterhin für GöGa und auch für NetCat !
Uh , wie schön, der Strauch macht was her .... da hast eine schöne Pflanze bekommen!
Mikro und Webcam hab ich gar nicht ..... will ich auch nicht haben,
der ganze Schnickschnack ist nichts für mich.
Ich fand den Tanz mit Mickie Krause eigentlich gut .... für den Kameramann kann er ja nichts.
Pünktlich zum Samstag - die neuesten Ereignisse der vergangenen Woche
ZitatEine »Silent Disco« in Barcelona als Sinnbild für unser pandemisches Leben. Außerdem: Kinder mit Waffen, Welpen an der Front – und Proteste in Minneapolis, nachdem erneut ein Schwarzer von der Polizei erschossen wurde.
Fotostrecke mit Bild und Text - Bilder der Woche vom 17.04.2021
Bei euch in der Gegend Kuhfellchen gibt es ja ein Modellprojekt,
da bin ich ja gespannt, was da rauskommt.
aha .... na ein Blick ist es wert ... Mal sehen, was sich noch so versteckt hält.
ich glaube kommt auch aus Niedersachsen
Das hört sich interessant an ...
Puh , das könnte heute eng werden... Jan Hofer kommt an seine Grenzen
Oder du nimmst eine Teilfenstergardine , damit könnte es auch gehen ..
Ich hatte mal einen Kaktus an der Westseite , dem ging es gut.
Ich muss mich revidieren ... ein wenig war ich auf die falsche Fährte geführt ...
Nachdem die Leiche eines Mädchens in einem Fluss gefunden wurde, gibt es schon mal die erste Ungereimtheit: es stellt sich nämlich heraus, dass es dort nicht ertrunken ist.
Dann gibt es einen Überfall auf eine TV-Moderatorin, die sich vorher mit verschiedenen Leuten bei einem – ich nenne es mal konspirativem Treffen – verbandelt hat und an einer ganz großen Story dran ist. Diese Leute werden dem Leser einerseits als Vertrauen erweckend aber auch als Täter zu vorigen Straftaten dargestellt, so dass man nicht weiß, was eigentlich nun richtig ist. Eine Therapeutin wird in ihrem Haus qualvoll zurück gelassen, allein Telefonanrufe mit mystischer Stimme begleiten ihre letzten Tage dort. Die Tochter der TV-Moderatorin ist ebenfalls in Gefahr, weil sie herum geschnüffelt hat und dort eher nicht hätte sein sollen. Sie aber weiß sich zu wehren und befreit sich nicht nur einmal aus einer fast ausweglosen Situation.
Eine Freundin von Pia, der Kriminalkommissarin, macht sich um ihre Ehe und ihre Tochter Sorgen, die ein auffälliges Verhalten zeigt. Ihr Mann ist etwas undurchsichtig. Ebenso ein Böser Wolf, der in Passagen erwähnt wird und Mädchen zu Prinzessinnen funktioniert. Ein etwas früherer Fall wird erzählt, der ungeahnte Folgen nach sich zieht. Der Freund der TV-Moderatorin gibt dem Leser Rätsel auf, denn er benimmt sich zeitweise fremd, auch für Meike, der Tochter von Hanna.
Und so reihen sich Fragen über Fragen auf, jedes neue Ereignis, was in der Geschichte passiert, wird zunächst allein betrachtet, jedoch fügen sich manche Fäden durchaus zusammen. Auch gerät der Staatsanwalt wie andere „hohe Persönlichkeiten“ ins Visier der Ermittlungsarbeit. Selbst in Pias Leben gibt es eine Person, die schützungswert ist und später in die Tretmühle der Macher kommt.
Es stellt sich eine perfide Organisation heraus, die es auf Kinder abgesehen hat, jedoch kommt es, bevor die Ermittler zulangen können, zu einem Vorfall bei einer Geburtstagsfeier, da eine Person die Waffe zieht, bei der einige der Männer erschossen werden und sie selbst verletzt wird. Die Vergangenheit holt alle ein und ein Keller wird geräumt. Die Drahtzieher der ganzen Sache sind ehemalige Schößlinge, die sich selbst mit der „Sache“ arrangiert haben. Eine involvierte Person erzählt so eiskalt über die Vorfälle mit den Kindern, dass es einem eiskalt den Rücken runterläuft.
Am Ende wird eine Person verhaftet, die bereits bei einem früheren ähnlichen Fall und einer damaligen Aktion ihre Finger mit im Spiel hatte, ein Kollege der K 11 war darüber gar nicht glücklich und sein Leben wurde ruiniert. Und Jemand kann ins Ausland flüchten, mit der Erkenntnis über diese Person sind die Kriminaler sehr erschüttert.
Erschreckend ist, dass es durchaus Fälle auch in Echt mit dieser Problematik geben könnte, ich kann es mir durchaus vorstellen …. dank der Immunität mancher Leute.
Ob die #Studie repräsentativ ist ..... sagt ihr es mir