Die sehen alle richtig lecker aus, da werden deine Kollegen sicher zuschlagen,
ich wünsche euch allen eine schöne Geburtstagsfeier !!
Die sehen alle richtig lecker aus, da werden deine Kollegen sicher zuschlagen,
ich wünsche euch allen eine schöne Geburtstagsfeier !!
Ab Anfang 2019 gibt es ein neues Pfand- und Recycling-Gesetz, das müssen wir jetzt als Verbraucher wissen:
Alle wichtigen Änderungen : Pfandgesetz 2019
In der Zwischenzeit erwägen ja die Behörden, die Silvesterböllerei ganz abzuschaffen, es gibt Klagen,
manche Städte haben das auch schon praktiziert, das hat mir ein Bekannter gesagt, er hat es selbst erlebt.
Aber ich bin gespannt, was nächstes Silvester sein wird, denn bis dahin ist ja noch viel Wasser,
was die Flüsse herunter läuft .... ob sie sich bis dahin geeinigt haben werden?
hier der Artikel dazu:
"Umweltschützer warnen schon lange vor der hohen Feinstaubbelastung durch die Silvesterböllerei. Etliche Kommunen haben das private Böllern in den Innenstädten bereits untersagt. Die Deutsche Umwelthilfe spielt in der Dieselkrise eine große Rolle, sie hat mit Klagen eine ganze Reihe von Fahrverbotszonen für ältere Dieselautos in Großstädten erwirkt. Solche Verbotszonen soll es nun auch für Raketen und Böller in der Silvesternacht geben."
Hier ist das Gesamtergebnis der Vierschanzentournee ..
Der Japaner Kobayashi hat es doch tatsächlich geschafft, das Skispringen 2018/2019 zu gewinnen.
"Kobayashi, nach Kazuyoshi Funaki (1997/98) zweiter japanischer Tourneesieger, setzte sich in der Gesamtwertung mit 1098,0 Punkten vor Eisenbichler (1035,1) und Leyhe (1014,1) durch. Letzter deutscher Gewinner des Winterklassikers bleibt Hannawald vor 17 Jahren, der damals auch für den letzten Triumph eines DSV-Adlers in Bischofshofen gesorgt hatte."
Ich geb zu, ab und zu Kuchenteig zu naschen, Bauchschmerzen hab ich davon aber noch nie bekommen,
allerdings übertreibe ich es damit auch nicht .
Das Gemüse/ Obst aus der Tabelle hab ich noch nie roh gegessen.
Es gibt heute wieder Neuigkeiten von Felix Neureuther.
Er macht beim Weltcup in Zagreb 15 Plätze gut:
"Felix Neureuther war der einzige Deutsche, der beide Läufe in Zagreb ins Ziel brachte. Nach zwei groben Fehlern im ersten Durchgang (+1,89 Sekunden/Rang 23) war kein Spitzenplatz mehr drin, aber der 34-Jährige wollte trotzdem angreifen. Auch sein zweiter Lauf war nicht fehlerfrei, vor allem im oberen Bereich verlor er Zeit. Dafür fuhr Neureuther im Mittelteil stark und schob sich noch in die Top Ten. Nachdem er mit seinem ersten Lauf noch recht unzufrieden war, zog er am Ende imZDF ein positives Fazit: "Das war eine solide Fahrt. Ich wollte mehr Sicherheit reinbringen und Fehler abstellen. Der Lauf war nicht perfekt, aber ein Schritt in die richtige Richtung. Ich bin streckenweise schon wieder sehr schnell, aber ich schaffe es noch nicht, zwei konstante Läufe runterzubringen. Daran muss ich jetzt arbeiten.""
Er hat Kampfgeist, der Junge !
Wer gerne verreist, dem könnte diese Sendung hier interessieren:
Von Amsterdam bis Zypern - wunderbare Urlaubsziele
Sonntag, 06.01.2019 - WDR - 20.15 - 21.45 Uhr
Inhalt:
"Die Reiseexpertinnen Tamina Kallert und Andrea Grießmann, der Wetterfrosch Karsten Schwanke, die Journalistin Katty Saliè und der reiselustige Ingolf Lück erzählen in dieser Sendung von ihren schönsten Reiseerlebnissen und geben Tipps für Reiseziele in ganz Europa. Ihre Reise geht von Amsterdam durch Frankreich über Portugal bis zu den Kanarischen Inseln, zu Land, in der Luft und per Schiff."
Einfach wunderbar und anmutig
Bei mir sind es auch regelmäßig ca. 7 Stunden ...
Mittagschlaf halte ich nicht, hab ich schon in der Kita nicht eingehalten,
sehr zum Leidwesen der Erzieher ... lach..
aber ich schlafe nachts immer gut, das ist die Hauptsache.
Hier gibt es in 25 Minuten Länge - 26 Basteltricks für den Haushalt..
alles habt ihr bestimmt noch nicht gewusst:
Schlechte Nachrichten für Niki Lauda - ehemals Formel 1 - er liegt in Wien auf der Intensivstation.
Er hatte im August 2018 eine Lungentransplation erhalten, nachdem sich die Lungenbläschen entzündet hatten.
Jetzt ist er an der Grippe erkrankt, die auf Grund seines geschwächten Immunsystems für ihn sehr gefährlich ist.
Seinen Urlaub hat der 69jährige unterbrechen müssen und muss nun um sein Leben kämpfen.
Niki Lauda auf Intensivstation
Ich wünsche ihm alles Gute und baldige Erholung !
Unsere Sheila mag Thunfisch ... aber auch nicht in solchen Dimensionen,
mir reichen auch wenige Dosen im Jahr ... manchmal ist der auch so trocken,
da essen wir anderen Fisch lieber.
Das hab ich mich auch schon gefragt. Ich glaube nicht, dass es von Schiffen stammt,
ich hab dazu hier einen Artikel gefunden:
Es ist erschreckend ... ich hoffe, der Ozeanstaubsauger kann bald weiter arbeiten.
Ja, da sagst du was .... ab 20 Uhr war Sheila teilweise unter dem Bett verschwunden, denn da ging es vereinzelt draußen schon mit dem Geböller los .... Sissi war auf Hab-Acht-Stellung und lief, wenn etwas passierte von einem Fenster zum anderen und auf die Schrankwand, wieder zurück ... wenn Ruhe war, wollte sie sogar wieder spielen..
aber ab Mitternacht war es ganz aus, keine Katze mehr da ... bis ca. 2 Uhr .. das muss für die Katzen die Hölle gewesen sein und so sah auch der Himmel aus .... Funken des Feuerwerks ist klar, aber auch die Farben in den Nebelschwaden waren gruselig.
Gefressen haben sie an dem Tag wenig, aber am nächsten Tag haben sie wieder richtig reingehauen.
Bei Hunden weiß ich nicht, wie ist es Odin ergangen @Bäerli bei der ganzen Knallerei?
Und bei dir @NetCat .. wie haben deine Katzen reagiert?
Das wär toll lieber Bäerli ,
eine Möglichkeit wäre auch, die MB zu erhöhen.. aber auch 3 kann manchmal noch zu wenig sein.
Ich bin gespannt, ob es klappt und drück dir die Daumen!
Na, Hand aufs Herz - wie viele Stunden Schlaf habt ihr pro Nacht?
Es gibt hier auf der Seite Empfehlungen / Richtwerte, wie viel Schlaf man in der jeweiligen Phase des Lebens man braucht:
Der Japaner hat es echt drauf, auch in Innsbruck wurde er Tagessieger.
"Hinter dem Japaner landeten Stefan Kraft aus Österreich und Andreas Stjernen aus Norwegen. Markus Eisenbichler kam nur auf den 13. Rang. Kobayashi könnte bei einem weiteren Triumph als dritter Springer nach Sven Hannawald (2001/2002) und Kamil Stoch (2017/2018) alle vier Springen der Tournee gewinnen."
Das letzte Springen findet am Sonntag um 17 Uhr in Bischofshofen statt, heute am Samstag steht die Qualifikation an.
In Tokio hat ein Sushi-Besitzer einen Thunfisch für 2,7 Millionen Euro ersteigert ..
Der Grund ist leider nur eine PR-Aktion für das neue Geschäftsjahr, nirgendwo wird so viel Thunfisch erlegt wie in Japan.
ja Susanne, den gibt es auch ...
hier kannst du tinyPic runterladen, das Programm benutze ich auch, wenn das Bild zu groß ist in den MB
Wie macht man es Hackern schwer, an private Daten im Internet zu kommen?
Hier gibt es eine Auflistung verschiedener Maßnahmen, die man als User ergreifen kann,
um Emails, soziale Netzwerke und andere Accounts zu schützen.
Hundertprozentig ist aber leider ein solcher Schutz nie: