Beiträge von Calanthe_Rosea
-
-
Sie ist wieder da .... oder besser er ... Der Klassiker von Mary Poppins neu aufgelegt:
Mary Poppins* Rückkehr
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.seit 20.12.2018 im Kino
-
Seht euch mal diese Truppe an ...... verschiedene Tiere durchlaufen einen Parcour ..
wunderbar, oder?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Erneut lädt Frank Zander Obdachlose zu einem Festschmaus ein ... 3000 mal gab es Gänsebraten, Rotkohl und Klöße.
Das find ich klasse, was er da macht:
Trotz einer Krebsoperation vor wenigen Wochen hat der Schlagersänger Frank Zander (75) in Berlin seine traditionelle Weihnachtsfeier für Bedürftige ausgerichtet. Rund 3000 Menschen, darunter viele Obdachlose, waren am Dienstag eingeladen,
im Neuköllner Estrel-Hotel zu tafeln. -
Heute gibt es ein Video-Mittschnitt-Programm
Apower Edit ..
Hab ich noch nie etwas davon gehört..
-
Eine Sache, die ich - obwohl ich die #Pflanze schon seit Ewigkeiten kenne und selbst in der Wohnung habe - noch nicht wusste:
#Efeu kann #Schadstoffe aus der Luft filtern und damit Krankheiten abwenden - aber wahrscheinlich nicht jede dieser Pflanzen.
Denn Forscher haben die Efeutute, eine auch in Deutschland beliebte Zimmerpflanze gentechnisch so verändert,
dass sie gesundheitsgefährdende Stoffe aus der Luft filtern kann.
Hier der ganze Artikel: -
-
Schokolade ist nicht gleich Schokolade, wie dieser Beitrag beweist:
Weg vom Schokoriegel, hin zur Delikatesse mit hohem Kakaoanteil: Schokolade ist längst mehr als nur ein Pausensnack. Torfig, Prozente, Fette
hier gibt es ein Schokoladenhersteller Einblicke:
-
Ja mir auch ..... schade, dass er abtreten musste.
-
Seine Rückkehr in den Alltag wird nicht einfach werden,
aber zuerst gibt es verschiedene medizinische Untersuchungen.Einige Anpassungsschwierigkeiten an die Schwerebedingungen der Erde seien in den nächsten Tagen normal. "Beim Anfassen von Tassen, beim Heben von Dingen, aber auch beim um die Kurve gehen kann es durchaus noch mal kleinere Malheurs geben, einfach weil der Körper eine andere Reaktion erwartet als dann stattfindet."
-
Eine tolle Sache: ... Barack Obama besucht als Weihnachtsmann ein Krankenhaus,
er brachte Geschenke mit und dankte dem Personal für seine Arbeit.Barack Obama als Weihnachtsmann
und hier gibt es noch eine
-
Nun ist es vollbracht .... Alexander Gerst kann Weihnachten vermutlich zu Hause feiern,
aber einfach ist so eine Landung nicht:
Fast 200 Tage lang war Astronaut Alexander Gerst auf der ISS, jetzt ist er zurück: Um kurz nach sechs Uhr landete er in Kasachstan. Noch am Abend wird er in Deutschland erwartet.
Die Rückreise von der Raumstation zur Erde mit der "Sojus"-Raumkapsel gilt als technisch anspruchsvoll. Nach dem Abkoppeln rast die Kapsel zunächst ungebremst in die Atmosphäre, die Luftreibung erzeugt dabei Temperaturen von etwa 2500 Grad. Massive Kräfte pressen die Personen im Inneren der Kapsel in die Sitze.
-
Für das Fangen von #Hering, #Kabeljau, #Makrele, #Scholle und Co. gibt es für 2019 von seitens der EU neue Richtlinien.
Wenn ich mir die Zahlen so anschaue, doch recht umweltfreundlicher als vorher. Nur der Seelachs darf etwas anziehen.
Aber ob das für das Erhalten der Umwelt reicht? #Nordsee
Natürlich bewirkt das nicht nur Freude - vor allem nicht bei den Fischern. Meines Erachtens aber insgesamt notwendig.
-
Im Moment gibt es diese App auf google play store hier kostenlos im Angebot,
die viele brauchbaren Daten auf dem Smartphone auslesen kann.
-
Am Rande des Sonnensystems wurde ein "neuer" Zwergplanet entdeckt, der pinkfarben erscheint:
"Farout" zieht seine Bahn mehr als hundertmal weiter von der Sonne entfernt als die Erde.
-
Auf dieser sehr informativen Seite gibt es gleich Mehreres zu entdecken:
Drei leckere Rezepte und Ernährungstipps für gepflegte Haut zur Winterzeit
Im ersten Teil der Empfehlungen geht es um die äußerliche Pflege der Haut,
die von Innen angekurbelt wird mit 5 brauchbaren Tipps.
Auf dem zweiten Teil auf der Seite erwarten uns drei verschiedene Rezepte,1. leckere Weihnachtskekse
2. aromatischer Tee
3. schmackhafte Suppe ,mit besonderen Zutaten zugeschnitten auf den Winter ..
lasst euch überraschen:
-
Die Forscher sind sich immer noch nicht einig, ob die Flugsaurier nun Federn oder Fell hatten.
Flugsaurier waren die ersten fliegenden Wirbeltiere. Sie nutzten Flughäute zum Abheben und könnten dennoch Federn gehabt haben. Die Entdeckung bringt die Saurier-Evolution durcheinander.
Sie stellten fest, dass der Körper der Flugsaurier mit Anhängen bedeckt ist, die Federn in Form und Aufbau stark ähneln.
Vermutlich dienten sie unter anderem der Wärmeregulierung und der Wahrnehmung und verbesserten die Aerodynamik der Flugsaurier. -
Die Stiftung Warentest hat 16 Haarglätter und Lockenstäbe unter die Lupe genommen - mit teils dramatischen Ergebnissen.
Bei einem Gerät bekamen die Prüfer die Mängel schmerzhaft zu spüren.Stiftung Warentest testet Haarglätter und Lockenstäbe
..
Ich hab hier noch meinen ersten Fön und einen Stab, der Locken herstellen kann bei gleichzeitigem Trocknen,
aber nicht von den neuen Modellen .... funktioniert einwandfrei. -
Es ist eine Mini-Serie , wobei aber jede Folge über 2 Stunden geht,
ich rede von den Wintergames von Pro 7 -
es gibt an zwei Tagen jeweils einen Wettbewerb mit verschied. Promis.
1. Snow-Kajak
und
2. Schnee-Schwalbe
Der Wettbewerb ist zwar vorbei, aber man kann sich die Sendungen noch in der Mediathek anschauen ..
Es macht wirklich Spaß mitzufiebern ...
Mit dabei einige bekannte Gesichter .... schaut rein, ihr werdet es sicher nicht bereuen und habt mit Spaß!