Das kann ich mir gut vorstellen, wenn dann kleine Pflänzchen wachsen...
(vielleicht hast du bei Gelegenheit mal ein Foto
)
Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
Das kann ich mir gut vorstellen, wenn dann kleine Pflänzchen wachsen...
(vielleicht hast du bei Gelegenheit mal ein Foto
)
In dem kurzen Video können wir mal sehen, was die Astronauten von der ISS von der Erde sehen ..
spektakuläre Bilder .... auch beängstigende Bilder .... Einblicke vom Weltraum zu unserem Planeten
Hier im Liveticker die rasante Aufholjagd der deutschen Damen,
Siegerin wurde die Italienerin Laura Vittozzi.
Franziska Preuß konnte 39 Plätze aufholen. Immerhin.
Hier gibt es per Video eine Anleitung für Sockenmäuse
Hier melden sich einige Blogger und schreiben, wo und wie man im Winter seinen Spaß haben kann..
Iglubauen im Allgäu
Schneeschuhwandern im Schwarzwald
Hundeschlittentour in Brandenburg
Langlauf im Thüringer Wald
Kamelreiten in Bayern
Schlittenfahren am Wallberg
Eselwanderung im Saarland
Unterwegs in der Eifel
Küstenausflug nach Büsum
Winterruhe auf Usedom
Sieht aus, als wäre für jede Region etwas Brauchbares dabei.
Hier der gesamte Blog:
Ok lieber Bäerli , habe den Test bei mir gemacht, nach der Zusammenfassung,
wo er angeblich etwas gefunden hat, kommt man auf eine Seite,bei der man erst bezahlen soll.
Und das Programm wartet dann auf einen Lizenzschlüssel.
Bei meinem Mann am PC geht das Programm leider nicht los, weil er da schreibt,
*ungültiger Befehlscode" .. vielleicht geht das mit windows XP gar nicht erst.
Aber wenn man etwas bezahlen soll, ist das wahrscheinlich auch nicht das geeignetste Programm.
Schade ..... danke dir für deine MÜhe!
Wir haben uns die Sendung angeschaut .... ein hübsches Städtchen mit schöner Burg muss ich sagen,
gelernt haben wir etwas von der Bergrettung, über Schulskikurse und die Arbeit in der Friedenskirche ..
zudem ein leckeres Rezept ... und wunderschöne Landschaftsbilder mit Schnee und Schwebebahnen.
Ganz schön eingeschneit ... 
Bei dem Mundartspezialisten gab es allerdings ein paar Übersetzungsschwierigkeiten ![]()
Beim Start von meinem Mann seinem XP-Computer hat er folgende Fehlermeldung:
Der Prozedureinsprungpunkt "LCIDToLocaleName" wurde in der Dll "Kernel32.dll" nicht gefunden
Er hat schon geschaut (über mein PC, weil seiner nicht mehr im Internet ist)
da wurde ihm das Programm Advanced System Repair - empfohlen .... aber das erscheint ihm nicht ganz koscher,
zumal er angebliche Fehler findet, aber nur eine Anwendung kostenlos ist.
Hast du eine Idee, wie er die o.g. Fehlermeldung wieder los bekommt lieber Bäerli?
Ich hatte sie alle aufgenommen .... der mit dem "Rückkehr des Killerwals" , fehlt noch mit Schauen,
aber wir haben die anderen beiden - den Zweiteiler von 2009
und den Originalfilm von 1956 gegenüber gestellt.
Der Film von 1956 ist knallhart am Buch orientiert, fängt so an ... Handlung ... bis zum Ende,
alles gerafft von der Geschichte .... aussagekräftig, auf den Punkt gebracht, dramatisch.
Bei dem Zweiteiler von 2009 gibt es eine "Drumrum-Vorgeschichte" , die sogar auch das Privatleben
und sogar die Ehefrau von Käptn Ahab mit beinhaltet, bis es zu der Kerngeschichte kommt.
Die Szenen im Buch sind noch etwas ausgefeilter gestaltet, ausschweifender, erzählender.
Insgesamt finde ich beide Filme gut, bei dem Zweiteiler muss man logischerweise die doppelte Zeit mitbringen.
Wunderbare leckere Speisen ... im Video vorgestellt ..
da läuft einem das Wasser im Mund zusammen
Heute um 12.30 Uhr im MDR , aber auch danach in der Mediathek, ein liebenswerter Dokumentarfilm über den Gletscherfuchs.
Im hohen, kalten Norden Japans gründen die Füchse Flep und Leila eine Familie… Bildstarkes, emotional mitreißendes Naturporträt
über den Zeitraum eines Jahres, mit (arg) gefühligen Kommentaren einer alten Eiche.
Inhalt:
Mit beeindruckenden seltenen Tier- und Naturaufnahmen erzählt der Film die Geschichte des Fuchspärchens Flep und Leila. Im hohen japanischen Norden, unweit des Ochotskischen Meeres, nimmt Flep die Spur der Füchsin Leila auf, die von einem anderen Fuchs umworben wird. Nachdem Flep im Zweikampf mit dem Rivalen Leila für sich gewonnen hat, errichten die beiden mit dem ersten Tauwetter einen Bau, in dem Leila im Frühling fünf Junge wirft: Sirica ist der stärkste, Lepun der schwächste von ihnen. Weiter sind es der Clown Nupri, der intelligente Rusim und die kleine blinde Chinita.
Schon sehr früh lehren die Eltern sie das Jagen nach Beute und die Flucht vor dem Feind. Doch bald muss die Fuchsfamilie umziehen, ein Wachhund hat ihren Bau aufgestöbert und Leila gerät in eine Falle, aus der sie sich zwar befreien kann, an deren Verletzungen sie aber stirbt. Flep muss sich allein um die Jungen kümmern.
Die über den Zeitraum eines knappen Jahres reichende Geschichte wird aus der Sicht einer alten Eiche erzählt. Durch diesen Erzählstil in Verbindung mit den außergewöhnlichen Naturaufnahmen entstand ein Spielfilm, der dokumentarische Authentizität für eine emotional bewegende Tiergeschichte nutzt.
Länge 90 Minuten
Heute, 12:30 - 14:00, MDR Tierfilm, Japan-USA 1979, 90 Min.
Wiederholung am 12.02. 2019
später in der Mediathek
Verschiedene Materialien, wie Luftballon, Kleber, Farbe und Knetmasse
brauchen wir , um hübsche Vasen herzustellen:
Leider nur eine Melodie, aber das Video spricht für sich.
Eine schöne Anleitung zum Farbgießen ..
später auch als Deko an die Wände geeignet, wer mag:
Wie kann man bestimmte Lebensmittel länger frisch halten?
Dieses Gerät hab ich mir gekauft, damit kann ich Papierfotos einscannen ..
Am Wochenende wird es eingeweiht ... ich hab so viele Fotos, die ich alle digitalisieren möchte.
Plustek Foto Scanner
hey super , das ist ja dein Heimatort .... ![]()
Das schau ich mir in Ruhe an .... dankeschön für den Tipp, so lerne ich deine Gegend näher kennen!
In der Eifel-Region in Deutschland werden immer mal wieder Erdbeben registriert, vor allem häufen sie sich seit dem Jahre 2013
- bereitet sich ein Vulkan dort auf einen Ausbruch vor?
Mehr hier: Vulkanausbruch in der Eifel
Trotz Umweltschutz sollen Eierkartons nicht zweimal verwendet werden,
den Grund im Video und im Text:
Eierkartons nicht zweimal verwenden
So richtig leuchtet mir das allerdings nicht ein.