Beiträge von Danny

Guten Tag Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.

    Danke Ihr Lieben.


    Diese Nacht war ruhiger. Sie würgt weniger. Wenn, dann kommt allerdings oft Futter mit raus. Vorhin war das Sofa dran, weil ich zu langsam war und die Nacht ist was im Bett gelandet.

    Sie mag aber auch nicht so viel fressen. Die anderen allerdings auch nicht

    Wir haben eine schreckliche Nacht hinter uns.

    Aber von Anfang. Gestern Abend zur Kontrolle zur Tierärztin. Immer noch Fieber aber ihr geht es trotzdem besser. Sie frisst, trinkt, ist aufmerksam.

    Trotzdem Blutbild gemacht. Alles ok bis auf die Entzündungswerte. Die sind hoch aber auch nicht bedrohlich.


    Dann nach Hause, Katz abgesetzt, wir noch schnell was erledigen.

    Wieder daheim fing sie an und versucht Schleim hochzuwürgen. Es war wie bei Pepper, nur hörte sich das bei ihr so hoch an. Und… sie machte es ständig. Wenn sie lag allerdings weniger.


    Sie kam aber mit ins Bett. Aber ständig dieser Würgereiz. Um 3.30 h kam sie dann in die Box und wir haben es noch mal mit Kochsalzlösung versucht. Aber in der Kiste bekam sie mit dem Schlauch wieder nur Panik. Peter hat dann ein Video mit Ton gedreht und heute Vormittag mit dem zur Praxis.


    Entwarnung, hört sich schrecklich an aber so lange sie frisst usw. Weiter mit den Medikamenten und Donnerstag nächster Termin. Heute Abend hat es sich gebessert. Es ist um einiges weniger geworden. Morgen mache ich Homeoffice, damit wir sie im Auge haben.


    Was nicht geklärt ist, ist diese diffuse Bild vom Bereich Lunge/Herz. Der ist wie eine Wolke und nicht abgegrenzt. Der eine Wert im Blut ist zwar leicht erhöht aber wenn ein Tumor im Spiel wäre, müsste der wohl doppelt bis vierfach erhöht sein. Auszuschließen ist aber Nix. Aber ich denke da positiv :)

    Heute Morgen ist Sera nicht ganz gut drauf. Futter hat sie eingefordert aber nur genascht. Auch Maulatmung ist da. Da sie viel am Nießen ist denke ich, es liegt daran.

    Um 16 h bekommt sie das fiebersenkende Schmerzmittel. Und dann hoffe ich, dass wir vor morgen Abend nicht zur Praxis müssen

    Die TÄ den Vertrauens ist einfach klasse und wir sind gerade wesentlich beruhigter. Sie hat erst mal Fieber gemessen. Sera hatte knapp 40 Grad =O

    Außerdem hat sie noch mal was zur Entwässerung bekommen, damit das Herz entlastet wird. Das bekommt sie morgen und Montag auch noch mal. Dazu gab es Schmerzmittel was auch fiebersenkend ist. Auch das die nächste zwei Tage weiter. Und eh das Antibiotikum.

    Als wir wieder daheim waren hat sie lautstark Futter gefordert. Sie hat gefressen wenn auch nicht die große Menge.

    Morgen früh um 7.30 h telefoniere ich mit der TÄ und bei Bedarf auch morgen Abend. Dann hat sie immer Dienst. Vorsorglich haben wir Montag einen Termin um 17.30 h.


    Aber ich glaube, wir sind jetzt auf dem richtigen Weg. Sie läuft hier schon wieder rum und die Augen sind wieder klar.


    Danke für Euer Ohr und Eure Daumen :dank: :knuddel1:

    Seit letzter Nacht atmete Sera schwer. Sie hatte Maulatmung. Gut, dass unsere Praxis seit 12 h Notdienst hat.

    Sie bekommt jetzt auch Antibiotika und etwas Kortison. Das AB bekam sie mit der Spritze unter die Hautnund es wirkte bereits 30 Minuten später.


    Unsere TÄ war nicht da, die andere hat mit ihr aber telefoniert, GsD.

    Die heute hört nämlich nicht richtig zu und will ihr junges Hochschulwissen anwenden. So richtig werde ich mit ihr nicht warm.

    Pepper hat Pasteurellen in der Lunge, das steht jetzt fest. Er bekommt weitere drei Wochen Antibiotika, dann sollte das erledigt sein. Er atmet auch völlig normal wieder. Das Kortison haben wir ausgeschlichen und heute Abend bekommt er die letzte Dosis