Eiskalter Wahnsinn

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
  • Eiskalter Wahnsinn - von Alex Kava


    Inhalt:


    Eiskalte Spannung bis zur letzten Seite! FBI-Agentin Maggie O'Dell hat eigentlich Urlaub. Doch als eine Freundin sie um ihre Mithilfe bei der Suche nach einer verschwundenen Patientin bittet, kann sie nicht Nein sagen. Da wird in einem Steinbruch ein grausamer Fund gemacht: Tonnen voller zerstückelter Leichen, denen Organe entfernt wurden.


    Welcher psychopathische Mörder war hier am Werk? Ist die verschollene Patientin unter den Leichen? Und - wer wird das nächste Opfer des Wahnsinnigen sein?



    Eiskalter Wahnsinn




    Wenn ich diese Bücher lese, bin ich froh, dass die Storys nur geschrieben sind.

    Ansonsten würde mir das Große Gruseln kommen.

  • Durch Zufall eines Spaziergängers mit seinem Hund, der einen und später sogar mehrere Knochen mit nach Hause bringt, werden in einem abgelegenen Steinbruch Knochen gefunden, viele Fässer enthalten Gebeine oder auch noch „intakte“ tote Menschen. Es ist ein gruseliger Anblick, der sich den Ermittlern bietet, nachdem sie die Gegend um den Steinbruch herum inspiziert haben.Viel akribische Arbeit kommt auf sie zu …..


    Maggie erreicht ein aufgeregter Anruf ihrer Freundin, der Psychologien Gwen Patterson, die eine Patientin vermisst. Sie war noch nie unpünktlich zu ihren Sitzungen, wollte sie aber am Wochenende mit einem Mann treffen, den sie gedatet hat. Im Prolog erfährt der Leser, wie sie auf ihn wartet und dass er mit einem „unfreundlichen“ Gegenstand auf sie zu kommt. Ihr selbst kam die Erkenntnis, dass dies kein Liebestreffen werden würde.


    Die erste weibliche Leiche stellt sich aber NICHT als die vermisste Frau heraus. Das lässt hoffen.Diese ist von dem Täter tatsächlich entführt worden, wird von ihm zunächst vergiftet - noch ohne Plan, was er mit ihr anstellt.



    In den Täter kann man sich hinein versetzen, da er von sich erzählt, wie es ihm geht, früher ging und auch was er vor hat, auch wenn er es nur andeutet. Er ist frustriert, dass sie seine Deponie gefunden haben und weiß nun nicht, wie er weiter mit der entführten Frau vorgeht. Im Laufe der Ermittlungen wird noch eine andere Frau gefunden, diese hat es in seinem Verständnis auf ihn abgesehen, will ihn vernichten.


    Aber was geht in ihm vor? Was haben alle Leichen gemeinsam? Das Alter ist es nicht, das Geschlecht nicht, sie haben sich nicht gekannt … usw. Aber es wird deutlich, dass sie alle ein Leiden hatten, wessen er sich angenommen hat. Sogar eine Leiche hat er ausgegraben, um ihm ein Organ zu entnehmen. Diese Trophäen kommen in seine Sammlung. Was aber ist mit seinem Date Joey – da könnte die Psychologin helfen.


    Ein bestimmter Gegenstand taucht bei allen Leichen auf, wie kommt er zu dieser doch eher seltenen Folie, in die die Teile eingewickelt sind? Im Handel gibt es sie nicht.


    Jemand wird erwischt, als er ein Grab schändet und da eine andere Person nach dem Tod ein Organ verlor, dieser verdächtigt, der Täter zu sein.... jedoch gibt es hier ein anderes Motiv, das er zusammen mit dem Bestatter inne hat.


    Parallel zu Maggie , die sich in Lebensgefahr begibt, findet ein Ermittler heraus, wer der Täter ist, er ist unscheinbar, ein Sohn von einem Fleischer, dessen Haus und Grundstück er nun hat … aber sollte dies alles wahr sein? Zutrauen würde man es diesem fleißigen und dienstbeflissenen Mann eigentlich nicht ..


    Als es zum Äußersten mit Maggie kommt, ist es schon fast zu spät. Sie findet sich in einem Zustand wieder, von dem sie glaubt, schon dem Tod ins Auge blicken zu können und auch die Finder sind schon fast überzeugt davon, dabei ist sie „nur“ unterkühlt und an ihre körperliche Grenze gekommen.


    Das Motiv des Täters ist, er ist eifersüchtig auf jeden der ein Leiden hat, was für eine irre Denke das ist .. im Krankenhaus sieht er schon seit nächstes Opfer, das es mit dem Magen hat . Ob es dazu kommt, verrät die Autorin (noch) nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!