Blutiger Freitag

Guten Tag Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
  • Blutiger Freitag - von Alex Kava


    der 7. Band mit Maggie O'Dell



    Inhalt:


    Verstümmelte Körper, abgerissene Gliedmaße, Tote und Verletzte FBI-Profilerin Maggie O Dell bietet sich ein Bild des Grauens. Ein Sprengstoffattentat hat in einem belebten Einkaufszentrum ein Blutbad angerichtet. Der nächste Schock folgt, als Maggie entdeckt, wer die Attentäter sind: Drei Jugendliche, einer tot, die anderen auf der Flucht.


    Aber je klarer der Tatverlauf wird, desto größer werden Maggies Zweifel: Waren die Teenager wirklich die Täter oder ebenfalls Opfer? Sind die mörderischen Drahtzieher womöglich in den höchsten Kreisen der Gesellschaft zu finden? Verzweifelt sucht Maggie nach neuen Spuren. Und sie hat keine Sekunde zu verschenken. Denn das nächste Attentat ist bereits geplant.


    Der Ort: ein Flughafen.


    Der Zeitpunkt: morgen.



    Blutiger Freitag

  • Was so harmlos beginnt, entpuppt sich später zu einem ausgewachsenen Skandal, der noch nicht mal endgültig aufgeklärt werden kann.


    Zunächst aber treffen sich ganz harmlos erscheinend, fünf Jugendliche in einer Cafeteria, drei davon mit einem Rucksack mit angeblichen Störsendern, die, nachdem sich die Studenten getrennt haben, allesamt in dem großen Einkaufscenter hoch gehen, denn es handelte sich dabei um radioaktive Bomben – ein Blutbad ist die Folge …. Und natürlich die Suche nach den Tätern.


    Auf den Videos der Mall ist klar zu erkennen, dass keiner der Jugendlichen gewusst hat, was sie wirklich in den Rucksäcken transportieren, Selbstmordattentate sind daher ausgeschlossen. Die Bomben wurden von fern gezündet – der Drahtzieher – genannt der Projektmanager, was das FBI zunächst noch nicht weiß, ist schon längst über alle Berge und plant bereits ein weiteres Attentat. Nur – worum geht es hier wirklich?


    Involviert mit den Rucksäcken sind zwei Personen, die durch Zufall zu den anderen drei Freunden hinzugekommen sind, Rebekka und ausgerechnet auch noch Maggie O'Dells Halbbruder Patrick, der ein gemeinsames Thanksgiving-Fest mit ihr ausgeschlagen hat. Was hat er damit wirklich zu tun, dieser Gedanke erfasst sie, als sie ihn auf einem Fahndungsfoto sieht.


    Diese jedoch kommen von einer anonymen Quelle, die nicht zurück zu verfolgen ist. Erschwerend gestaltet sich auch noch, dass Nick Morelli, ein Bekannter von Maggie ausgerechnet für die Sicherheitsfirma der Mall arbeitet … Zufall ? Hängt er da mit drin und kontrolliert so die Ermittlungen? Sie verwirft die Idee schnell wieder, bleibt aber wachsam. Kann es so viele Zufälle geben?


    Da meldet sich ein Herr, dessen Frau im Krankenhaus liegt und am Herzen operiert wurde. Er gesteht ihr in einem Gespräch, dass sein Enkel in Gefahr ist und entführt wurde und dass er von den Störsendern wusste, die aber keine Bomben sein sollten. Aber er ist auch ein führender Vertreter der Sicherheitsfirma, die die Mall betreut … schon wieder ein Zufall? Oder Taktik? Wem kann Maggie noch trauen?


    Und wem kann Rebekka trauen? Sie hatte den Rucksack, den sie von Dixon übernommen hat, weil er wegen seinem Opa ins Krankenhaus fuhr, in der Damentoilette vergessen. Als die Bombe hoch ging, wusste sie nicht, wie ihr geschah ….. auch sie wird entführt und gemeinsam mit ihm in ein Verlies gesteckt, von dem sie glaubt, nie wieder heraus zu kommen. Benzingeruch darin und Dixon ist verletzt.


    Durch Recherche mit einem Kollegen und durch die Arroganz der Entführer kann die Spur der beiden verfolgt werden und die beiden werden in letzter Minute befreit.


    Der Attentäter jedoch pirscht sich vor – neu eingekleidet und verändert – zum nächsten Ort seiner Mission, nur Patrick kann ihn beschreiben und begibt sich damit in Gefahr …. die Ermittler und das FBI haben die Theorie, wo er als nächstes zuschlagen wird, richtig erkannt, können aber nicht verhindern, dass der Bruder von Maggie als Instrument genommen wird …. der Täter verschwindet durch die Ablenkung der Detonation einer weiteren Bombe wieder spurlos.


    Inzwischen haben die Ermittler eine Theorie, wer wirklich dahinter steckt, es geht um Macht und um Geld für die Sicherheit des Landes ….. nur beweisen können sie es nicht. Ein Senator dankt überraschend ab, somit verläuft das Ganze zunächst im Sande.


    Klar ist nur, dass es etwas mit dem Lockerbie-Anschlag zu tun hat, da ähnelt sich der Charakter der Bombe und die Vorgehensweise.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!