Fleisch

Guten Morgen Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
  • Fleisch - Band 9 - der Maggie O'Dell-Reihe von Alex Kava




    Inhalt:


    Der Geruch von verbranntem Fleisch hängt noch in Nebraskas Herbstluft, als FBI-Profilerin Maggie O‘Dell den Tatort erreicht. Eine grausige Szene: Teenager liegen auf dem Waldboden, weit aufgerissene Augen, Brandwunden, zwei Tote. Von explodierenden Lichtern ist die Rede, von einem Biest mit roten Augen – Halluzinationen nach einer Drogenparty? Oder Realität? Maggie versucht, diesem Hexenkessel auf den Grund zu gehen.


    Aber sie ist nicht schnell genug: Jemand nimmt die Überlebenden ins Visier, ermordet einen nach dem anderen. Wen Maggie jetzt dringend bräuchte, sind ihr Partner R.J. Tully und Dr. Benjamin Platt vom Medical Research Institut. Doch die sind an der Ostküste in einen ähnlich verstörenden Fall verwickelt




    Fleisch ...

  • Eine Gruppe Jugendlicher trifft sich im Wald zu einer lustigen Party, jedoch gerät diese aus dem Ruder, als seltsame Erscheinungen von Lichtern, einem mysteriösen Tier mit roten Augen sowie Schicksalschlägen überschattet werden. Nur woher kamen diese Stromschläge und warum wurde ein Jugendlicher in Maschendraht mit schweren Wunden eingewickelt? Durch das gekaute Salvia kann es kaum sein, denn mit Halluzinationen haben die zwei Todesfälle und andere Verletzte nichts zu tun.


    Ein Reporter verfolgt ebenso diese Lichtstrahlen am Horizont und ist erschüttert, als er von dem Vorfall im Polizeifunk hört. Was ist da passiert – stecken da Experimente des Militärs dahinter?


    In mehreren Schulen erkranken innerhalb einer Stunde viele Schüler, haben Bauchkrämpfe und müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Wurden sie vergiftet – was war im Essen – und was hat die Zuliefererfirma von Hackfleisch damit zu tun? Was ist mit den verstümmelten Kühen, die gefunden werden und infolge dessen Maggie O'Dell hinzu gerufen wird?


    Als der überlebte Junge sprechen will, wird er von einer Kreatur, die nach Schlamm und Vanille riecht eingeschüchtert. Ein anderer Junge, der bei den Ereignissen dabei war, nimmt sich mit Tabletten das Leben. Zufall? Überdosis? Zwei weitere Jugendliche erleiden bei einem Autounfall den Tod. Welche Rolle spielt Amanda? Was ist auf dem Grundstück, das im Wald abgesperrt wurde?


    Das Landwirtschaftsministerium weiß mehr, als es zugibt. Eine V-Person gibt wichtige Hinweise. Benjamin Platt, der Virologe hat mit den Proben der Kinder viel zu tun. Maggie O'Dell prüft in Gesprächen die Jugendlichen und findet Johnny. Mehrere SMS von einer Person weisen auf einen besonderen Zusammenhang hin, zumindest was einen Teil der Ereignisse betrifft.


    Der Reporter begibt sich in Gefahr, als er auf dem Grundstück herum schnüffelt und wird später von Maggie , die ebenfalls unfreiwillig dort landet, tot aufgefunden. Aber was hat dieser Jemand zu verbergen und warum mussten diese Jugendlichen daran glauben? Erschrocken stellt sie fest, dass sogar der hiesige Sheriff in die Sache mit involviert ist. In letzter Minute erscheint ihr ein Vierbeiner, der den Mann überwältigt. Die Halle der Firma , die das Essen liefert und noch bei der ersten Befragung kooperativ war, wird später leer vorgefunden. Im Ministerium wechseln die Personen in der Chefetage ….. Da steckt mehr dahinter als man zunächst glaubt und nichts Gutes. Dummerweise wurden die Schulen irrtümlich mit dem manipulierten Essen beliefert, geplant war ein Anschlag – nicht in den USA – in größerem Ausmaß.


    Der Akt mit den Jugendlichen war ein verzweifelter Versuch, sie einzuschüchtern und sie von etwas abzuhalten, was sie nicht wissen sollten, wobei diese davon gar nichts wussten. Der Mann war übereifrig, unüberlegt und tödlich. Und seine Tochter hatte Rachepläne für Leute, die sie verlassen wollten. Alles hat nicht miteinander zu tun, auch wenn der Leser ins Grübeln kommen sollte. Das Tier stellt sich später auch als kein Tier heraus, sondern führt auf einen Menschen zurück, der die Jugendlichen beobachtete. Mehr verrat ich an dieser Stelle aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!