Der Beobachter

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
    • Offizieller Beitrag

    Der Beobachter von Charlotte Link



    Inhalt:



    Mit "Der Beobachter" schreibt Charlotte Link einen weiteren, klug konstruierten Thriller vor, bei dem den Leserinnen das Blut in den Aders gefriert. Niemand kann so präzise die Ängste der Frauen beschreiben, die von einem Beobachter oder gar Stalker verfolgt werden, wie Charlotte Link.


    Schön langsam sickert das Grauen in das doch scheinbar so erfolgreiche Leben von Gillian Ward, doch der Beobachter merkt erst spät, dass er selbst auf eine vorgespielte Fassade hereingefallen ist.



    Charlotte Links Spannung und Psychologie in "Der Beobachter" garantieren durchgelesene Nächte!



    Der Beobachter
    Bestseller! Der Beobachter garantieret durchgelesene Nächte! Mit Der Beobachter schreibt Charlotte Link einen weiteren, klug konstruierten Thriller vor, bei…
    www.buecher.de




    • Offizieller Beitrag

    Wie so oft, kann man mit dem Prolog am Anfang des Buches noch nichts anfangen: Eine Frau heiratet einen Mann, der sich freut ein Mädchen von 9 Jahren, blond, lange Haare – zu sehen. Sonst passiert erst einmal nichts.


    In der Story geht es um einen Mann, der Leuten hinterher spioniert, wie sie leben, was sie tun, wo sie wohnen, welche Hobbys und Arbeit sie nachgehen, wieviele Kinder sie haben, Hund, Katze, Auto …. alles … dabei hat er eine Vorliebe zu Gillian, diese und ihre Freundin Tara merken das, aber außer, dass sie feststellen, dass Samson öfter an dem Haus herum schwirrt, registrieren sie erst einmal nichts. Seine Schwägerin allerdings, fragt sich, was Samson den ganzen Tag so treibt, weil er arbeitslos ist und auch keine Post deshalb kommt. Dann spioniert sie in seinem Computer, denn er hat alles in einem Tagebuch auf seinem PC aufgeschrieben, was er über die Leute so heraus gefunden hat.


    Er versucht, krampfhaft eine Freundin zu suchen, ist aber zu feige und zu unbedarft, deshalb versucht er, z.B. an eine Frau mit Hund heran zu kommen, indem er ihn erst entführt und dann freudestrahlend zurückbringt. Aber das herzlich Erwartete folgt nicht und er ist darübe sehr frustriert.


    Eine ältere Frau stellt fest, dass der Fahrstuhl bei ihr im 8. Stock hoch fährt, aber niemand aussteigt. Das über ein paar Wochen. An einem Tag steigt jemand aus und klingelt bei ihr. Sie wird dann in ihrer Wohnung, mit einem Knebel Geschirrtuch im Mund und am Stuhl gefesselt, tot aufgefunden.


    In einem Haus im Wald wohnt eine andere Frau, dieses ist weit abgelegen. Ihr Mann, mit dem sie die Idylle dort aufgebaut hat, ist kurz nach Fertigsstellung ihres hübschen Häuschens verstorben. Sie beobachtet, dass manchmal ein Auto hält, erst die Scheinwerfer einschaltet und dann passiert nichts weiter. Sie möchte, weil sie eine dumpfe Vorahnung hat und sich dort nicht mehr wohlfühlt, das Haus verkaufen, ihr Makler findet sie später in ähnlicher Weise vor wie die Frau mit dem Fahrstuhl.


    Die Polizei steht vor einem Rätsel, die Frauen haben scheinbar nichts gemeinsam.


    Samson beobachtet Gillian, dass sie sich mit einem Mann trifft, dieser ist der Handballtrainer ihrer Tochter Becky und sie weint sich aus, weil es zu Hause Krach mit ihr gibt. Die Pubertät ist in vollem Gange und ihr Mann ständig unterwegs und auf privater Ebene wenig zu erreichen. Sie lässt sich mit dem Mann ein und trifft sich ab und zu mit ihm. Ihre Freundin Tara gibt ihr ein Alibi für ihren Mann, jedoch wird dieser an einem Abend ermordet aufgefunden, als sie von einem Treffen, das aber nicht abgesprochen war, nach Hause zurück kehrt.


    Eine andere Frau flüchtet von ihrem Mann, der sie immer wieder einschüchtert, diese hat einen Sohn, den sie vermisst, wohnt in einem Hotel und in der Recherche von dem Mann, der sich mit Gillian trifft, kommt heraus, dass das Auto und die Buchungen mit Tara, der Staatsanwältin, zusammenhängen, jedoch gibt es noch keinen plausiblen Zusammenhang.


    Erst als Tara mit Gillian in ihr Haus zurück kehrt und dort ein Anruf auf dem AB zu finden ist, der Gillian vor ihr warnt, wird deutlich, um was es eigentlich geht. Im weiteren Verlauf verschwinden die beiden Freundinnen und eine kindheitshafte Tragödie wird sichtbar, die in Verbindung mit den beiden ermordeten Frauen steht. Auslöser für die Taten war aber die Frau, die jetzt in einem Hotel lebt und alles brach wieder durch, was die Ereignisse ins Rollen gebracht hat.


    Der Handballtrainer und Samson, der sich zu ihm, weil unschuldig, geflüchtet hat, beginnen gemeinsame Suche, in eiem Wettlauf mit der Zeit, denn inzwischen schwebt Gillian in Lebensgefahr und eine Person muss dingfest gemacht werden, die nur noch Rache sieht, denn es geht um die Unfähigkeit ihrer Mutter, die sie damals nicht geschützt hat, das kommt immer wieder durch. Die Frau muss gestoppt werden.


    In einer dramatischen Aktion, mitten im Wald und im Schnee mit eisigen Temperaturen gelingt es, Gillian zu retten und die Täterin zu überwältigen. Der Beobachter Samson spielt dabei eine entscheidende Rolle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!