Das Haus der Schwestern

Guten Abend Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Das Haus der Schwestern von Charlotte Link



    Inhalt:


    Ein einsames Farmhaus im Hochmoor Yorkshires. Ein jahrzehntealtes, bedrohliches Geheimnis. Eine Fremde, die die Mauern des Schweigens zum Einsturz bringt ...

    Eigentlich war die Weihnachtsreise als Geburtstagsgeschenk gedacht - und als letzter Rettungsversuch einer zerrütteten Ehe. Doch für das deutsche Ehepaar Barbara und Ralph Amberg läuft von Anfang an alles schief und sie werden in Westhill House eingeschneit. Ruhelos und getrieben, durchstöbert Barbara die Räume des alten Farmhauses und sieht sich plötzlich mit der Lebensgeschichte jener Frau konfrontiert, der Westhill House einmal gehört hat: Frances Gray.

    Wie in Trance taucht Barbara beim Lesen der Memoiren in ein beklemmendes Geflecht aus Liebe und Hass, Verachtung, Abhängigkeit und unbändigem Freiheitswillen. Mehr und mehr identifiziert sie sich mit Frances und blickt in die Abgründe ihrer eigenen Seele. Schließlich ist eine Entscheidung unausweichlich, die nicht nur Barbaras Leben radikal verändern wird ...



    Das Haus der Schwestern
    Ein einsames Farmhaus im Hochmoor Yorkshires. Ein jahrzehntealtes, bedrohliches Geheimnis. Eine Fremde, die die Mauern des Schweigens zum Einsturz bringt .
    www.buecher.de

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Ein deutsches Ehepaar möchte im Jahre 1997 in einem englischen Cottage zwischen Weihnachten und Neujahr Urlaub machen und reist in die Einöde dort an. Am Tag ihrer Anreise fängt es heftig an zu schneien, das wird immer schlimmer. Am nächsten Morgen sind sie dort eingeschneit und kommen nicht mehr dazu, ihre Weihnachtseinkäufe für die Lebensmittel durchzuführen. Das Telefon ist ausgefallen, die Heizung geht nicht und das Essen geht langsam zur Neige.


    In ihrer Not untersuchen sie alle Schubladen, finden Zeitung, später einen Schuppen mit Holz, aber das muss Ralph noch hacken, später findet Barbara dort durch einen Zufall mehrere geschriebene Seiten, die sie liest, während ihr Mann Holz hackt und sie sich beide irgendwie beschäftigen müssen. Bei Kerzenschein. Mehr haben sie nicht.


    Sie beginnt eine Familiensaga zu lesen, die vom Krieg ab 1910 herrrührt mit vielen Schicksalen von den Leuten, die damals in ihrem Urlaubs-Umkreis gelebt haben. Sie findet unglaubliche Wendungen von den Personen heraus, die arg von den Ereignissen Damals gebeutelt worden und ihr geht auf, dass nur noch einer davon lebt – Laura, ihre Vermieterin. Aber auch ein Sohn, der später gezeugt wurde, von einem Mann und einer neuen Frau, da er sich von seiner großen Liebe sich verabschieden musste, was die frühere Besitzerin war und vielen geschichtlichen und privaten Dramen, die zu einer Tragödie führten, die bis in die Gegenwart geheim gehalten werden musste. Die es aber nicht war, denn das nutzte später ein Mann aus, dem Laura ausgeliefert war.


    Zu spät versteht Barbara, die Zusammenhänge, da befindet sie sich bereits in Lebensgefahr und ihr Mann, der mit Skiern durch den Schnee stapft, um Lebensmittel im nächsten Ort holen wollte, weiß noch nicht, was ihn erwartet, als er wiederkehrt. Auch Laura hat sich auf den Weg gemacht, um nach dem Rechten zu sehen, durch ihre innere Unruhe, die sie bei ihrer Schwester ereilte. Es kommt zu einer dramatischen Szene, bei der sich mehrere Menschen in dem einsamen Haus wiederfinden und die zu einer Entscheidung führt, wie auch zwei Personen ins Krankenhaus eingeliefert werden müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!