Mit Whats app direkt einkaufen

• Bei Whats app soll es künftig möglich sein, direkt aus dem Chat heraus einkaufen zu können_

Zitat

WhatsApp werde die Möglichkeiten für die Verbraucher erweitern, sich über verfügbare Produkte zu informieren und direkt aus einem Chat heraus Einkäufe zu tätigen.

Whats app mit direkter Einkaufsfunktion

aber das setzt ja voraus, dass solche Dinge auch vom Chat-Partner gepostet werden.

Das könnte auch zu SPAM führen, wie z.B. schau mal hier und guck mal da ..

• In dem Fall rate ich zu einer Drittanbietersperre.

Wenn man aus einer App heraus etwas kaufen kann nennt dich das In-App-Kauf.

Gibts z.B. bei Spiele schon.

Mitten im Spiel wird fuer ein anderes Spiel oder ein ABO geworben.

Damit es dabei kein Kaufunfall gibt, weil man etwas angetippt hat, ist Drittanbietersperre sinnvoll.

• Eine Drittanbietersperre hab ich schon lange von meinem Telefonanbieter einrichten lassen. Aber man muss dazu sagen, dass das für Sachen gilt, die über den Mobilfunk getätigt werden sollen.

Hat man paypal z.B. mit google verknüpft, greift sie nicht, aber dann kann man bestimmen, ob man einen Verkauf tätigen will oder nicht, denn man wird gefragt. Ich muss gestehen, dass ich manchmal schon für Brutkästen für Pokemon Go auch Münzen auf diese Art gekauft habe.

Wie das bei Whats app ist, weiß ich da gar nicht, weil das auch Internet ist, aber über Telefon angemeldet werden muss. Nicht über email-Adresse.

• Stimmt, wenn es mit Paypal verknuepft st, greift die Sperre nicht.

Sie funzt nur bei Dingen, die ueber die Mobilfunkrechnung getaetigt werden.

Man kann aber fast alles via Mobilfunkrechnung bezahlen, wenn man z.B. kein PayPal nutzen will.

Wenn ich online etwas kaufe, denn kaufe ich direkt auf der jeweiligen Webseite.

Wenn es um drei Ecken geht, waschen sich noch 5 Haende dran ab. (verdienen mehr Leute noch mit)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!