Die Abenteuer des Apollo 2 - Die dunkle Prophezeiung

Guten Tag Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
  • Die Abenteuer des Apollo - von Rick Riordan


    Band 2 - Die dunkle Prophezeiung


    Inhalt:


    Apollo muss sich ja neuerdings als pickliger Junge Lester auf der Erde durchschlagen. Aber nun weiß er, was er tun muss, um seine Unsterblichkeit zurückzuerlangen: Er muss die alten Orakel, sein eigentliches Wirkungsfeld, wieder zum Leben erwecken. Mit dem Bronzedrachen Festus fliegt er quer durch die USA, um nach einem Höhlenorakel zu suchen.


    Doch seine Gegenspieler, der alte römische Kaiser Nero und seine zwei Mitstreiter, wollen ihn daran hindern und laufen zu ganz neuer Fiesheit auf …



    Die Abenteuer des Apollo - Die dunkle Prophezeiung

  • Apollo – nun als Lester Papadopoulos zusammen mit Leo und Kalypso auf Festus unterwegs, muss eine Mission erfüllen … er soll die alten Orakel zum Leben erwecken. Deshalb fliegen sie mit ihrem Drachen erst einmal in die USA um ein Höhlenorakel zu suchen, doch das ist leichter gesagt als getan.


    Als sie dort ankommen, werden sie zunächst überfallen, denn die „Leute dort“ haben sie bereits erwartet. Was als unscheinbare Stadt erschien, erweist sich als Falle. Es kommen eine Spezies der „Blemmier“ ins Spiel, die auf sie angesetzt waren und schon geht es ins nächste Abenteuer. Diese sehen aus wie laufende Bäuche, denn das Gesicht ist genau darauf, zuerst waren sie aber getarnt.


    In letzter Sekunde, dabei müssen sie aber Festus zusammen geklappt zurück lassen, werden die Drei von zwei Frauen gerettet, die dort in einem Domizil sind, das unsichtbar zu sein scheint und von Niemanden sonst gefunden werden kann. Dorthin nehmen sie die Gruppe mit und die Geschichte nimmt ihren Lauf.


    Es stellt sich heraus, dass sie über Vieles Bescheid wissen, ihnen helfen können, heilen können, selbst einmal Halbgötter waren, eine Tochter haben, die entführt wurde – und genau in dieses dunkle Orakel – was nicht ohne Folgen abgegangen sein könnte und außerdem müssen sie auch noch zwei Greife retten, die vom selbsternannten Kaiser ebenfalls gefangen gehalten werden.


    Zuerst muss Leo mit Kalypso losziehen um die Greife zu retten in einem Zoo, in dem noch andere fantasievolle Tiere leben, die allesamt aber abgerichtet sind um zu kämpfen. Dabei müssen sie an einem Handlanger vorbei, es gilt also die Fallen zu finden, den „Bösen“ auszuweichen und die Greife zu finden, zu befreien und wieder zu verschwinden. Eine fast unlösbare Aufgabe und dabei kommt unvermutet auch Meg dabei wieder zum Vorschein, die ja vorher ihren Peinigern entflohen war. Sie kann kurz eingreifen, indem sie den Überraschungseffekt ausnutzt und ihre Gabe mit den Pflanzen einsetzt (Tochter der Demeter). Dennoch geraten sie in eine Arena, bei der viele Monster sie angreifen und der Widersacher selbst sie umbringen möchte. Allein die Fussfesseln, die ein Signal abgegeben haben, wann sie Hilfe brauchen und das Eingreifen von Artemis ihren Kriegern kann es abwenden, dass alle sterben und sie können trickreich fliehen. Gemeinsam schaffen sie das Unmögliche und kehren in die Freistätte, die Zufluchtsstätte der beiden Frauen mit vielen anderen Freunden zurück. Auch Georgine ist gerettet, jedoch mit Verwirrung ihrer Seele ausgestattet, die erst befreit werden kann, wenn sie Tropholus Stuhl haben und sie damit konfrontieren.


    Danach muss Apollo mit Meg losziehen, um in die Höhle zu gelangen, um das dunkle Orakel zu finden, eine dunkle Seite des Vergessens wie auch die andere Seite des Erinnerns. Dabei ist es nicht sehr hilfreich, dass die gegensätzlichen Flüsse, aus denen Lester (Apollo) trinken muss, ihm die Sinne verwirren und ebenso ist es kritisch, mit Meg, die alles etwas profaner nimmt und der Meinung ist – sie kriegt das schon hin. Dabei ist es eine Mission auf Leben und Tod. Als er dort dann auf den Hüter des Orakels trifft, muss er ein Versprechen erfüllen und seinem eigenen Schicksal entgegen sehen. Während dessen greift der selbst ernannte Kaiser mit seinen Konsorten die Freistätte an ..


    Spannend ist es allemal und nach der Danach ausgesprochenen Weissagung, die sie Meg aussprechen lässt, gibt die Mission zu einer weiteren Geschichte frei …. Band 3 folgt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!