Die Abenteuer des Apollo 4 - Die Gruft des Tyrannen

Guten Morgen Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
  • Der vorerst letzte Band, der auf Deutsch aus dieser Reihe erschienen ist


    (in Englisch ist der 5. wohl schon raus)


    Die Abenteuer des Apollo 4 - Die Gruft des Tyrannen - von Rick Riordan


    Inhalt:


    Noch immer darf Apollo nicht auf den Olymp zurückkehren, denn noch immer muss er zwei uralte Orakel aus dem Zugriff des bösen Triumvirats der römischen Kaiser befreien. Doch zunächst muss Apollo mit seinen neuen Freunden ins Camp Jupiter, um bei dessen Verteidigung zu helfen und das Weissagungshuhn Ella zu schützen. Und dann geht die Reise weiter, tief unter die Erde, direkt in die Gruft eines weiteren grausamen Kaisers …


    Die Abenteuer des Apollo 4 - Die Gruft des Tyrannen

  • Es ist so schade, denn das war das vorletzte Buch der Abenteuer von Apollo, den letzten Band gibt es leider bisher nur in Englisch. Fakt ist – es ist noch nicht vorbei und bevor es eben zum Ende kommt, gibt es dann eine erneute Mission der Protagonisten.


    Hier war wieder viel los und einmal mehr musste ein Jeder über seinen Schatten bringen, fast Unmögliches leisten, um das vorletzte Orakel zu befreien.


    Meg und Lester bilden dabei ein ungleiches Team, das sich aber gut ergänzt. Mit dabei ist diesmal wieder die Prätorin Reyna von Camp Jupiter, Lavinia, Hazel, Thalia, Jason und auch Frank. Tyson und die Harpye Ella. Jeder hat seine ganz eigene Art und Weise mit zu helfen, um die drei Kaiser des Triumvirats auszuschalten und eines der Orakel zu retten. Wir treffen also auf alte Bekannte aber auch immer wieder auf Erscheinungsformen, die bisher noch nicht da waren … die interessant, aber auch gefährlich sind.


    Unmöglich hier alle Situationen zu beschreiben, bei denen sie sich einzeln oder auch in Gruppen bewähren, es ist immer Spannung da, die den Leser dazu bringen, mitzufiebern und dabei zu sein, mit den Leuten zu bangen, wie sie ihren Widersachern versuchen, Fallen zu stellen, ihnen furchtlos gegenüber treten, ihre Kräfte zusammen zu bündeln und Großartiges zu leisten.


    Freundschaften entstehen, Bekannte treffen sich und trennen sich wieder, Apollo – sprich Lester hadert mich sich, lernt aus seiner sterblichen Gestalt, andere Dinge zu achten, als er es vorher nie für möglich hielt usw. usf. Insgesamt auch lehrreich für ihn, die Menschen zu verstehen, ebenso wie sich als ehemaliger Gott infrage zu stellen und mehr und mehr versteht er, warum gerade ER diese Missionen von Zeus erhalten hat, denn er hat viel wieder gut zu machen.


    Die Hauptfiguren wachsen über sich hinaus, ob sie nun menschlich sind oder nicht, jeder hat seine ganz bestimmten Fähigkeiten, Freunde – zum Beispiel auch mit den Pflanzen, Dryaden, Einhörnern, die alle ihren Part im richtigen Moment übernehmen. Aber es gibt auch viele Verluste, Tränen und dennoch am Ende einen Sieg. Mit Einbußen aber das Camp wurde gerettet wie auch das Orakel befreit werden konnte und sich zwar in Rauch auflöst, aber dabei noch seine Aufgabe erfüllt.


    Wer sich für solche Dinge interessiert, einfach lesen …. Spannung und Komplexität wie auch Heldenmut, Freundschaften und Botschaften zwischen den einzelnen Mentalitäten ist garantiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!