Draussen

Guten Morgen Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
  • Von den Autoren Volker Klüpfl und Michael Kobr


    Diesmal ein Thriller


    Inhalt:


    Ein Leben draußen im Wald, kein Zuhause, immer auf der Flucht: Das ist alles, was Cayenne und ihr Bruder Joshua kennen. Nur ihr Anführer Stephan weiß, warum sie hier sind und welche Gefahr ihnen droht. Er lebt mit ihnen außerhalb der Gesellschaft, drillt sie mit aller Härte und duldet keinen Kontakt zu anderen. Cayenne sehnt sich nach einem normalen Alltag als Teenager.


    Doch sie ahnt nicht, dass sie alles, was Stephan ihr beigebracht hat, bald brauchen wird. Denn der Kampf ums Überleben hat schon begonnen. Und plötzlich steht er vor ihr: der Mann, der sie töten will.


    Zitat

    "'Draußen' ist ein genialer erster Ausflug ins Thrillergenre vom ansonst komödiantisch aufgelegten Krimiautorenduo Klüpfel/Kobr."

    Draussen

  • Beim Lesen des Klappentextes hab ich mir etwas ganz anderes vorgestellt, als das, was dann mit der ganzen Geschichte und deren Aufklärung heraus kommt. Ein junges Mädchen wird verfolgt - soweit klar …. aber WARUM?


    Eine Gruppe von drei Personen versteckt sich im Wald, dieses Mädchen und ihr Bruder und ein Mann, der sie seitdem sie klein waren, beschützt und vorbereitet auf einen Kampf um Leben und Tod, dessen Hintergrund nur er weiß und die beiden nicht verstehen. Durch halb Europa sind sie schon geflüchtet, bis sie schließlich in Deutschland ihrem „Countdown“ entgegen sehen, der wiederum nur von dem Mann erahnt wird, nicht von den beiden Geschwistern. Fast ist es so, als wäre ihr das Ganze leid und sie möchte nun endlich auch etwas vom Leben spüren als, Tarnung, Kampf und Vorbereitung vor einem Szenario, das vielleicht nie kommen würde.


    Jedoch kommt es anders.


    Parallel geht es um die Stromversorgung, um Laylinien, einem Blackout des Stromnetzes, um Lobby und deren Drahtzieher, die einen eigenen Kampf ausfechten, auch um die nächste Wahl und Ziele, ausgefeilte Reden, Versprechungen, Pläne ….. bis dann wirklich ein Unwetter das Stromnetz lahmlegt und daraus resultierend Maßnahmen getroffen werden müssen, schnell und vielversprechend … von genau diesen Leuten, die das Zepter in der Hand haben.


    Der Mann, der die beiden Kinder beschützt und trainiert spielt bei beiden Gruppen eine Schlüsselrolle, wie sich herausstellen wird und einige der hohen Herren der Regierung bzw. der Lobby zum Stromnetz ebenfalls.


    Es geht am Ende viel tiefer, zu einer Zeit, als die Fremdenlegion in Frankreich präsent war und um einen Vorfall, bei dem damals alle beteiligt waren …. freiwillig oder unfreiwillig …. es gab Zeugen für etwas, das aus dem Ruder gelaufen ist.


    Während ihrer Flucht von einer Tarnung im Wald zum anderen wird deutlich, welche Rolle Stephan spielt, noch nicht jedoch, welchen Part er Damals ausgefüllt hat. Dies kommt erst viel später, nachdem noch andere Vorfälle mit Personen, die ausgelöscht worden, stattfanden und am Ende nur noch das Mädchen übrig ist, was endlich Gewissheit zu Damals hat .. ihr wird so Einiges klar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!