Brennende Wellen

Guten Tag Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
  • So, diesmal hab ich mir wieder mal einen Thriller heraus gesucht, der es sicher in sich haben wird:



    Brennende Wellen von Jack du Brul -


    ( wird verglichen mit den Clive Cussler-Büchern, wer sie kennt)



    Inhalt:


    Es kann jeden Tag passieren


    Tief unter dem Meeresgrund löst eine Atombombe einen ungeheuren Vulkanausbruch aus.


    Bald wird klar, dass die scheinbare Katastrophe ein Segen für die Menschheit sein könnte: Ein unbekanntes Mineral ist aufgetaucht, und mit ihm das Versprechen einer sauberen, unbegrenzten Energiequelle. Doch der neue Rohstoff weckt auch alte Großmachtgelüste überall auf der Welt.


    Mitten zwischen den Fronten: Philip Mercer, Geologe und Ex-Elitesoldat mit geheimen Verbindungen. Als er erfährt, dass die Tochter eines alten Freundes unter rätselhaften Umständen gefangen gehalten wird, verspricht er, sie zu retten. Er hat keine Ahnung, dass er in eine tödliche Falle gelockt werden soll.


    Spannung vom Feinsten für Fans von Clive Cussler & Co.



    Brennende Wellen

  • Im Epilog erfährt der Leser von einer gezielten Versenkung eines Schiffes, gerade fertig gestellt, soll es auch schon wieder verschwinden. Ein Versicherungsbetrug für eine Menge Geld ist der Grund dafür. Der Kapitän ist nicht erfreut darüber, die Besatzung soll in Nacht und Nebel gerettet werden, jedoch sehen die Leute nur in eine Gewehrmündung und die vermuteten Retter sind es auch nicht. Geschehen im Jahre 1954 ….. so die Anfangsgeschichte.




    Die Rede ist dannvon anderen Schiffen, die spurlos verschwinden ….. von einer wissenschaftlichen Expedition, die unter dem Meer etwas recherchieren soll. Dieses Schiff explodiert und nur eine Person überlebt und wird in ein Krankenhaus gebracht. Von dort soll ein Mann – Mercer – sie aber entführen, weil die Frau – laut des empfangenen Telegramms – in Gefahr schwebt.Dieses Telegramm ist aber nicht ganz echt, wie sich später heraus stellt, denn der Absender, ihr Vater, lebt gar nicht mehr …. Wer hat das Telegramm an Mercer sein Büro geschickt? Und wieso schwebt die Frau in Lebensgefahr und muss gerettet werden? Im Krankenhaus bewahrheitet sich das, denn auch eine andere Person schleicht sich ein und kann gerade noch ausgeschaltet werden. Mercer kann fliehen mit der Frau, setzt sie dann ab, damit sie in Sicherheit kommt und es beginnt ein Katz-und-Maus-Spiel mit seinen Verfolgern.




    Aber warum das alles? Mercer beginnt zu recherchieren … und bekommt so einige Hintergründe heraus.




    Während dessen geschehen Unruhen in Hawaii, das sich mit seiner japanischen Bevölkerung abspalten will und ein Milliardär mit den dortigen Bürgermeister gemeinsame Sache macht, um die Leute aufzuwiegeln. Zeitgleich will jemand einen Vulkan unter der Meeresoberfläche aktivieren und eine Mission in Gang setzen, die schon früher mal entwickelt aber nicht weiter verfolgt wurde, jedenfalls nicht offiziell. Und darüber hinaus gibt es noch andere zwielichtige Organisationen und Einzelpersonen, die jede so ihr eigenes Ziel verfolgen, dabei geht es um ein neues Mineral und natürlich wieder einmal um viel Geld… viele Verstrickungen werden im Buch deutlich, mehrere Winkelzüge, die immer verschiedene Wendungen in den Theorien nehmen und gefährliche Ausmaße annehmen. Eine Journalistin, die alles aufdecken will, wird gefangen gehalten und Geheimdienste von verschied. Ländern sind dran, aber am Ende geht es um eine bestimmte Privatperson, die glaubt, alle Zügel in den Händen zu halten ..wenn sie sich da mal nicht ganz irrt.




    Die Hauptfigur- Mercer – hat einiges zu tun, um die Gefahr, die über allem schwebt, abzuwenden, Amerika zu verschonen, in alles hineingezogen zu werden. Da ist Witz und Schläue gefragt, Wissen in geballter Form, Diplomatie.Aber auch seine vorigen Einsätze und seine Erfahrung mit solchen Situationen, um zu überleben sind im Showdown sind gefragt. Ohne Opfer geht es nicht, jedoch gibt es ein versöhnliches Ende und ein Wiedersehen zwischen Vater und Sohn, das allerdings nicht lange dauert ….. sowie finden sich auch zwei Pärchen zusammen, von denen man vorher glaubte, das dies überhaupt nicht möglich sein würde, so wie die Dinge standen …




    Alles in allem eine kompakte und packende Geschichte ….. ich hoffe nur, sie ist fiktiv und der Hintergrund wird nicht wirklich eines Tages wahr … vor allem schrecken manche wenn es um Geld und Profit geht, vor nichts zurück …

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!