Es gibt wieder zwei Plätze für Touristen, die ins Weltall fliegen dürfen ....
Dafür ist aber das richtige Kleingeld notwendig:

Wieder Touristen im Weltraum unterwegs?
-
- Weltraum
- Calanthe_Rosea
-
-
Bisher gab es sieben #Weltraumtouristen
Nach Angaben der US-Raumfahrtbehörde #Nasa zählte die seit 1998 bestehende Internationale #Raumstation insgesamt schon fast 150 Besucher, meist professionelle #Astronauten. Weltraumtouristen waren die absolute Ausnahme, insgesamt sieben von ihnen hat es bisher gegeben:
Als Erster flog 2001 der Amerikaner Dennis Tito für rund 20 Millionen Dollar (15 Millionen Euro) zur Raumstation. Ihm folgten der Südafrikaner Mark Shuttleworth(2002, 20 Millionen Dollar), der Amerikaner Gregory Olsen (2005, 20 Millionen Dollar), die in Iran geborene Amerikanerin Anousheh Ansari (2006, 20 Millionen Dollar). Richard Garriott, der die britische und amerikanische Staatsbürgerschaft hat, musste 2008 bereits 30 Millionen Dollar zahlen, der Kanadier Guy Lalibertédann ein Jahr später 35 Millionen Dollar. Der in Ungarn geborene Amerikaner Charles Simonyi (2007 und 2009, 25 bzw. 35 Millionen US-Dollar) flog sogar zweimal. -
Ein Wahnsinn, was das kostet ....
nur ... wenn man oben ist, erwartet einem eigentlich nicht viel ...
und heil herunter kommen muss man auch ...
ich weiß nicht, da lob' ich mir einen Urlaub an der See oder in den Bergen ..
-
oder im Garten
-
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!