Niedertracht

Guten Morgen Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
  • Der dritte Band der Jennerwein-Reihe ...


    Niedertracht von Jörg Maurer


    Inhalt:


    Hier trägt das Böse Tracht: Der dritte Alpenkrimi mit Kommissar Jennerwein In der Gipfelwand hoch über einem idyllischen alpenländischen Kurort findet die Bergwacht eine Leiche. Wie kam der Mann ohne Kletterausrüstung überhaupt dort hin? Kommissar Jennerwein ermittelt mit seinem Team zwischen Höhenangst und Almrausch, während sich die Einheimischen in düsteren Vorhersagen über weitere Opfer ergehen.


    Was hat derweil die merkwürdige Mückenplage in Gipfelnähe zu bedeuten, warum besitzt ein grantiger Imker auf einmal viel Geld, und wieso hilft ein Mafioso, ein Kind aus Bergnot zu retten? Jennerwein hat einen steilen Weg vor sich... Nach den Bestsellererfolgen 'Föhnlage' und 'Hochsaison' der dritte Alpenkrimi von Jörg Maurer

    Niedertracht bei weltbild,


    aber es gibt das Buch auch bei anderen Anbietern. Ich hab es von medimops.

  • In diesem Fall hat es Kommissar Jennerwein mit einem, wie es aussieht, perfiden Täter zu tun. Was mit einem harmlosen Streit eines Paares beginnt, endet mit einer Tragödie. Und das ist nicht der einzige Fund, den die Polizei macht …… nämlich werden mehrere Menschen … nicht alle gleichzeitig … aber insgesamt …. Zusammen gekrümmt, verhungert, ausgelaugt, entkräftet, .. tot … in verschiedenen Felsspalten gefunden, wo man nicht weiß, wie sie dorthin gekommen sind.


    Fakt ist, es muss sie jemand dorthin gebracht haben, dann so lange beobachtet haben, bis ihr Ende kam. Dazu braucht es auch einen Aussichtsplatz für den Täter. Warum tut er das – wo ist das Motiv, seine Ausgewählten bis zu ihrem Ende zu begleiten?


    Parallel ist der Herr Swoboda wieder in geheimer Mission unterwegs. Asiaten sind diesmal nicht im Spiel, hingegen gibt es eine ebenso verrückte Organisation, die Mücken benutzt, um Personen ausfindig zu machen und ihre Geheimnisse zu erhalten …. Am Ende der Geschichte hilft aber genau dieses System, um ein Kind in einer Felsspalte aufzuspüren und den Täter zu fassen.


    Ebenso ist zunächst nicht klar, warum ein Kletterer von A nach B und C und X über die Berge geführt wird, fast ziellos wirkt es, dennoch hat es mit dieser o. g. Mission zu tun. Jedoch weiß er nicht, warum er das tut, er braucht nur das Geld. Dieses „wäscht“ er in einem Laden, wonach später die Händlerin verhaftet wird. Keiner der beiden ist sich aber nicht wirklich bewusst, wer dahintersteckt. Nur der Leser weiß wieder mehr als die betreffenden Personen und dir Polizei.


    Jetzt mal abgesehen von den Personen, die man nicht mehr retten konnte und dem perfiden Plan, den der Täter hat …. Ein dichter Fall, Spannung mit verschied. Fäden und Winkelzügen, amüsant zu lesen und Mitfiebern mit den Ermittlern …. Hat Spaß gemacht zu lesen und mit aufzuklären.


    Spektakuläre Situationen, witzige Dialoge, Betrachten des Berglandes und der Landschaft mit ihren Besonderheiten, Charakter der Figuren … auch das Pärchenproblem vom Anfang wird weiter erzählt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!