Alles anzeigenSitka den Kuder habe ich auch diesmal gesehen. Der ist schon sehr unruhig und angespannt. Läuft immer wieder ganz kurz nur am Gitter hin und her. Auch ist er sehr dünn. Ich hoffe, dass die Kleinen bald größer werden und er dann auch zu den Kleinen darf und sich somit die Situation entspannt
Da sieht man wie dünn er ist.
könnte schon etwas mehr auf den Rippen haben. Den kurzen Weg geht er ständig auf und ab
Bis zum nächsten Besuch
letzte Woche habe ich ja keinen der Luchse gesehen. Und heute bin ich schon erschrocken, weil eine Absperrung für Sitka (die Besucher sind zu nah an dem Gehege hin gekommen, wo er ständig auf und ab geht) weg war. Ich hab ja schon mit dem schlimmsten gerechnet, weil ich ihn wieder nicht gesehen habe.
Hab GsD die Pflegerin angetroffen und sie hat Entwarnung gegeben. Sitka ist schon noch da, aber nicht im Tiergarten. Man hat ihn auf die Außenstelle gebracht, weil Desari ihn immer mehr angegangen ist und er kein Futter mehr abbekommen hat. Na ja, Desari als Mutter geht ihren Mutterinstinkten nach und zu Erst kommen halt mal die Kleinen.
Aber ich bin froh, dass er erst mal aus dem Gehege ist. Sie führen die Beiden wieder zusammen, wenn die Kleinen dann mal weg sind. Das ist die Beste Lösung, bevor Sitka noch im wahrsten Sinne des Wortes verhungert.
Hier die Rasselbande beim spielen. IMG_9784.jpg
Die fürsorgliche Mutter. Böse darf man da nicht sein, sie geht einfach ihren Instinkten nach
und ein Video, wie die drei rumtollen
Die Löwen sind ja wieder auf der Außenanlage. Jadoo mit seiner Mutter. Kiron war etwas weiter weg gelegen. Hat alles sehr entspannt ausgeschaut, nach dem Drama.
Und das ist Amaya, eine Nachzucht bei den Harpyien. Sie ist knapp 2 Jahre alt.
Es hat gerade Ratte zum fressen gegeben.
Chaco, Santa, Tim und Kumi habe ich auch gesehen. Sowie die Wilmas. Da ist alles im grünen Bereich, soweit ich sehen konnte.
Dann habe ich noch ein Bild vom Gehege der Fischkatzen. Da habe ich heute diese Früchte gesehen. Ein Besucher meinte, dass wären grüne Feigen. Die haben auch einen Apfelbaum im Gehege. Denen geht es ganz schön gut
und eine Libelle bzw. es sind eigentlich zwei, habe ich fotografiert
Mehr hab ich gar nicht. Bis zum nächsten TG Besuch und dann hoffentlich wieder mit erfreulichen Nachrichten. Wobei ich schon froh bin, dass der TG wegen Sitka so reagiert hat und eingeschritten ist. Luchse sind ja Einzelgänger und derzeit ist keine Paarungszeit. Von daher ist es für Sitka auch kein Drama, wenn er erst mal alleine ist. Hauptsache er bekommt was auf die Rippen.