Guten Abend Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
  • hab gerade was gelernt. Das sind beide Senegalamarant. Das vordere ist das Weibchen und das rote das Männchen... Hätte ich mir ja denken können, dass in der Tierwelt das Männchen bunter7hübscher ist, wie das Weibchen.... ;)

Nicht immer! Bei den Schwalben zum Beispiel gibt es keinen Unterschied…

Aber meist schon, das hast Du völlig Recht.

Tolle Bilder sind das wieder - und Pamir ist wunderschön :zopfie_herzaugen:

• Habt ihr schon einmal Schmetterlinge tanzen sehen? Ich weiß nicht was das zu bedeuten hat. Es war schön mit anzusehen. Leider aber auch zu kurz um ein einzelnes Video daraus zu machen. Wenn ihr es mal sehen wollt, müsst ihr euch das Video leider anschauen. Ab ca. 1:10 Minuten ist es zu sehen. (Wobei die Schabrackentapire und roten Pandas ja auch süß sind zum anschauen.... )

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hab heute mal die Löwenkinder fotografiert. Die kann man nun gut unterscheiden, wer Kater und wer Katze ist. Bei den Männchen bildet sich so langsam die Wangenmähne

Das müsste demnach das Weibchen sein

IMG_0540.jpg

und das sind ihre Brüder - seht ihr das an den Wangen? Da bildet sich bereits eine kleine Mähne

IMG_0543.jpg

und das ist der andere Bruder

IMG_0539.jpg

Papa Kiron verschläft den Tag mal wieder - so eine Schlafmütze :boys:

IMG_0541.jpg

Desari war mit einem Jungen zu sehen.

IMG_0549.jpg

und Sitka habe ich auch wieder mal fotografieren können. Er ist zwar immer noch sehr dünn, aber ich meine, er hat ein klitzekleines bisschen zugenommen. Hoffentlich futtert er sich etwas Winterspeck an. Er war heute sehr aufgeregt und hat immer wieder zu den Hirschebern rüber geschaut. Es ist ein leichter Wind gegangen und der Duft von denen war recht intensiv...

IMG_0557.jpg

Einen Bartgeier habe ich direkt vor die Linse bekommen. Er ist noch relativ jung aber so langsam entwickelt er sich zu einem ausgewachsenen Vogel. Das rote an den Augen war noch nicht so ausgeprägt vor ein paar Monaten, meine ich jedenfalls

IMG_0553.jpg

und er hat auch schon eine stattliche Figur

IMG_0552.jpg

Bei den Schneeeulen war ich auch mal wieder

IMG_0564.jpg

und Amaya, die Harpyie, darf natürlich nicht fehlen, wenn ich schon in der Ecke bin

IMG_0565.jpg

Dann habe ich noch die Rotducker vor die Linse bekommen. Sie hatten dieses Jahr wieder Nachwuchs. Aber leider ist es verstorben. Die Mutter soll nicht genug Milch haben. Das gleiche Problem wie bei den Mähnenwölfen ... ;(

Das ist das Männchen

IMG_0571.jpg

und das das Weibchen:

IMG_0573.jpg

Dann war ich bei den Pandas. Aruna hat total gechillt

IMG_0567.jpg

Bei den Kängurus war ich auch mal wieder.

IMG_0599.jpg

Im Manatihaus habe ich dann eben diesen Tanz der Schmetterlinge gesehen. Hatte ich zuvor auch noch nie mitbekommen.- ist aber auf Video besser dargestellt...

IMG_0584.jpg

Ein Paradiestangare habe ich noch fotografiert. Auch ein schöner bunter Vogel

IMG_0593.jpg

und noch ein Tangar- Vogel. Da gibt es so viele verschiedene....

IMG_0581.jpg

und dann habe ich noch Aranya, das Schabrackentapir-Mädchen aus diesem Jahr vor die Linse bekommen. Sie ist jetzt ein halbes Jahr alt

IMG_0559.jpg

Das war es dann auch schon für heute.

Bis zum nächsten TG Besuch. bye_bye

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!