Dünenblut

Guten Abend Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
  • Dünenblut - Sven Koch


    Inhalt:


    Ein Kommissar sieht rot!

    Spannende Küsten-Krimi-Kost liefert Sven Koch allen Krimi-Liebhabern, die Urlaubs-Lektüre für ihren Urlaub in Dänemark oder auf den ostfriesischen Inseln suchen, mit seinem 6. Kriminalfall für Kommissar Tjark Wolf und das ostfriesische Ermittlerteam rund um Femke Folkmer.



    Kommissar Tjark Wolf vom LKA Niedersachsen ist geschockt, als er aus seinem Dänemark-Urlaub in die niedersächsische Heimat zurückkehrt - und wegen dringenden Mordverdachts verhaftet wird. Seine dänische Kollegin Anne Madsen, mit der Tjark eine leidenschaftliche Nacht in seinem Ferienhaus verbracht hat, ist verschwunden. Im Haus: alles voller Blut. Der Kommissar ahnt, wer dahintersteckt. Doch dieser Kriminalfall zieht große Kreise. Zuletzt hatte Anne im Fall des Runen-Killers ermittelt, der Prominente ermordet und ihnen Zitate aus der Edda in die Haut ritzt. Tjark entzieht sich seiner Verhaftung und setzt sich nach Dänemark ab, wo er unter dem Radar der Behörden die Jagd auf den Runen-Killer eröffnet.

    Dünenblut

  • Da haben die beiden einen schöne Zeit und eine wundervolle Nacht verbracht,

    aber als sie sich am Morgen Danach trennen, steht der Täter schon in den Startlöchern.


    Die Kriminalistin aus Dänemark Anne Madsen und Tjark Wolf aus Deutschland haben zuvor

    zwei Fälle miteinander beraten, bei denen jeweils zwei Mädchen, die in der Öffentlichkeit

    standen, Sportlerin und Musikerin, mit Runen verziert, nackt und in Pose tot gefunden worden.


    Nun hat es der Täter auf die Kommissarin abgesehen und überwältigt sie in dem Ferienhaus,

    das Tjark auf unbestimmte Zeit gemietet hatte.


    Er fährt während dessen nach Deutschland zurück zu seinen Kollegen. Dort läuft alles zunächst

    noch wie gehabt ... dann erfolgt der Haftbefehl für ihn. Der Täter hat Anne überwältigt und entführt.

    Aber alle Spuren führen zu Tjark .... der Mann dort war clever ..


    Die Kollegen glauben nicht an seine Schuld, war er doch mit Anne Madsen mehr als befreundet,

    dennoch der Haftbefehl ist ausgesprochen .... er hat nur zwei Möglichkeiten: Seine Anne auf eigene

    Faust zu retten oder es zumindest zu versuchen oder sich festnehmen zu lassen.


    Er entscheidet sich für Erstes und flieht aus der Polizeistation und beginnt, zu recherchieren,

    rast zurück nach Dänemark, begibt sich zu einer Bekannten, die ihm helfen soll, in die Höhle des Löwen

    und in unbekanntes Terrain vom Täter, denn einen Anhaltspunkt wo er und Anne sich aufhalten

    könnten, hat er zunächst nicht ..


    Das Katz - und Maus- Spiel beginnt .... die Frage ist .. kann er den Täter aufspüren und Anne retten

    oder wird er verhaftet und die Frau muss wie die anderen beiden Mädchen sterben?

    Es gibt einen Zeitraum von drei Tagen ... der Countdown läuft ... wird er es schaffen?


    Und was passiert, wenn er geschnappt wird oder er später nach Deutschland zurück kommt?


    Aber daran denkt Tjark nicht und beginnt mit seiner Verfolgung.,


    ...


    Rasante #Schnitzeljagd auf Leben und Tod nicht nur von der Frau


    und jede Menge Kombination für die Ermittlungsarbeit von #Tjark ist hier gefragt,


    #Mythen, #Runen, #Politik, #Hintergründe ... Profil des Täters ... und die Sorge um Anne.



    Während dessen die anderen Kollegen einer anderen Spur folgen, hat sich doch ein großer Fisch

    abgesetzt und eine Personenüberwachung seiner Familienmitglieder ist angelaufen.


    Dabei wird die Präsenz der Polizei auf den Inseln noch zu einem Schlüsselerlebnis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!