Die Landkarte der Liebe

Guten Morgen Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
    • Offizieller Beitrag

    Mal etwas anderes zwischendurch ... ist aber auch spannend angelegt, wenn man die Story liest


    Die Landkarte der Liebe von Lucy Clarke


    Zitat


    Mia ist tot. Ihre Schwester versteht nicht warum und wie dies passiert ist und folgt Mia mit deren Tagebuch. Sie erlebt alles was sie erlebt. Und verändert dabei ihr leben und lüftet Geheimnisse. Sehr spannend, absoluter Pageturner. Man kann es wirklich nicht weglegen. Eine Wahnsinss-Geschichte. Erzählt einmal aus der Gegenwart die gerade Katie passiert und danach was damals Mia passiert ist und wie diese den Eintrag schreibt. Hammer! Muss man echt lesen.


    Die Landkarte der Liebe
    Zwei Schwestern, ein geheimes Tagebuch - und eine Reise ins Innerste des Herzens Ein meerblaues Reisetagebuch - das ist alles, was Katie von ihrer Schwester…
    www.buecher.de

    • Offizieller Beitrag

    Als Katie die Nachricht vom Tod ihrer Schwester Mia erhält, kann sie es nicht glauben: Nie im Leben hat sie Selbstmord begangen, denkt sie. Angeblich gab es Zeugen, die gesehen haben, wie aufgelöst sie auf die Klippe gelaufen ist …. Aber ist sie tatsächlich gesprungen? Und warum?


    Ihr bleibt nur ein Tagebuch von Mia, in dem sie alle Ereignisse ihrer geplanten Weltreise festgehalten hat. Durch das will sie jede Station ihrer Schwester bereisen und nachvollziehen können, wie sie sich gefühlt hat, was sie erlebt hat ….


    Ihr Freund Ed ist nicht so begeistert von Katie ihrem Plan, zumal die beiden gerade in ihren Hochzeitsvorbereitungen stecken, jedoch ist sie wild entschlossen, alle Reiseorte mitsamt dem, was Mia getan hat, zu durchleben und jede Faser von ihr sagt ihr – sie muss das tun, um Frieden zu finden. Auf der Beerdigung begegnet sie auch Finn, der zuerst mit Mia gereist ist, aber sie haben sich mitten in der Reise getrennt, denn Mia ist von ihrer Route abgewichen …. warum? Auch das möchte Katie verstehen, denn erzählt hat er darüber bisher nichts. Die Trauer aller Beteiligten überwiegt und langsam tastet sich Katie an ihr Vorhaben heran.


    Sie nimmt das Tagebuch und packt sich einen Rucksack und los geht’s in Ungewisse. Und dabei mag sie Fliegen gar nicht mal .. es kostet sie Überwindung, aber sie reist los.


    Die Autorin erzählt immer abwechselnd was Katie tut und schweift dann in die Vergangenheit, also was vor einem Jahr gerade Mia an dem gleichen Ort getan hat, was sie erlebt hat, wen sie getroffen hat, Höhen und Tiefen, Erlebnisse, Freude und auch Enttäuschungen.


    Eine davon ist die Erkenntnis, dass ihr Vater nichts von ihr sehen und hören will. Er blockt ab als sie vor seiner Tür in Maui steht und stößt sie von sich. Und gerade von dieser Begegnung hat sie sich sehr viel versprochen. Beim zweiten Versuch erfährt sie ein Geheimnis, das ihre Mutter jahrelang mit sich getragen hat. ER ist nicht ihr leiblicher Vater, sondern ein anderer Mann. Für sie bricht eine Welt zusammen, aber sie hat nun auch eine Erklärung dafür, warum sie so anders ist als ihre Schwester Katie. Wird sie so wie er, der ein Musiker und Hallodri war? Fragen kann sie ihn nicht mehr, denn er ist vor langer Zeit verstorben.


    Als Katie an der Stelle im Tagebuch angekommen ist, geht es ihr genauso. Auch sie hat davon nichts gewusst. Ebenso wie Mia ein Jahr vorher, sucht sie ebenfalls ihren Vater auf. Ihr Besuch verläuft ganz anders und sie erfährt die Hintergründe. Mit neuen Erkenntnissen geht dann ihre Reise weiter.


    Bei Mia geht es von diesem Zeitpunkt ganz anders weiter als geplant. Sie lernt einen anderen Mann kennen, mit dem sie ins Gespräch kommt. Dieser wird ihr später zum Verhängnis, denn sie verliebt sich in ihn. Gemeinsam hatten sie viel Spaß, bevor er abreist ohne ein Wort. Ihr Fels in der Brandung ist weiterhin Finn, aber das ändert sich, nachdem sie erfährt, wo Noah hin ist und sie reist ihm nach. Ihr langjähriger Freund Finn bleibt auf dem Flughafen in andere Richtung zurück.


    Von da an geht es drunter und drüber, denn was dann passiert, wird ihr weiteres Leben bestimmen und auch erklären, warum sie von der Klippe fiel. Die Ereignisse gehen hin und her, man kann sie nachvollziehen, wenn man die Nase nicht mehr vom Buch bekommt.


    Auch bei Katie gibt es Turbulenzen, denn ihr Rucksack wird gestohlen. Sie tätigt einen Anruf und vor Sorge kommt auch ihr Finn zu Hilfe. Gemeinsam gehen sie die letzten Wege, die Mia noch vor sich hatte, bis zu ihrem Tod. Während der Zeit können beide die Vergangenheit aufarbeiten, was immer mit Mia, Katie, Finn und Noah passiert ist. Dazu kommt noch Jez, der Bruder von Noah.


    Der ist im Prinzip der Schuldige, weswegen Mia so verzweifelt war und nicht mehr heim konnte. Eine Erklärung für ihren Tod ist es aber nicht. Daran ist nur der Zufall schuld.


    Mehr kann ich nicht verraten, die Ereignisse sind spannend geschrieben und nur der Leser selbst, kann sie sich erarbeiten ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!