Chrysantheme im Kasten
-
-
Ich hab ja zu meinem Geburtstag (ist bald) immer Chrysanthemen in allen möglichen Variationen bekommen ... jede sah für sich hübsch aus ..
Zitat
Chrysanthemen (Chrysanthemum) gehören zu den populärsten Garten- und Balkonpflanzen und die Auswahl der im Handel erhältlichen Sorten ist groß, Es gibt sie mit ein- und mehrfarbigen, gefüllten und ungefüllten Blüten. Obwohl es sich um Herbstblüher handelt, werden sie fast ganzjährig angeboten. Botanisch gehört die Pflanzengattung der Chrysanthemen zur Familie der Korbblütler (Asteraceae).Die über 40 Arten sind hauptsächlich in Ostasien verbreitetet und wurden bereits vor mehr als 2.000 Jahren in China als Zierpflanzen kultiviert. Im 17. Jahrhundert kamen die ersten Pflanzen in sechs Farbvarianten nach Europa.
Heute gibt es über 5.000 verschiedene Sorten, von denen jedoch nicht alle winterhart sind.
-
Wir haben vergangenes Jahr wieder ein paar gekauft und in meine Betontröge eingesetzt
Jetzt fangen sie gerade an das die ersten Blüten aufgehen
-
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!