Das Aphrodite-Experiment

Guten Morgen Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
    • Offizieller Beitrag

    Jetzt mal wieder ein Thriller .


    Das Aphrodite-Experiment von Russel Andrews



    Inhalt:


    Justin Westwood hat schon bessere Tage gesehen. Nach dem Tod seiner Frau trinkt der Polizist zu viel und kümmert sich nicht einmal mehr um die Falschparker in seiner Kleinstadt. Als die Journalistin Susan Morgan aus dem Fenster ihres Apartments stürzt, nimmt er höchst widerwillig die Ermittlungen auf. Alles sieht nach Selbstmord aus. Eine Nachbarin allerdings behauptet hartnäckig, es sei Mord gewesen.


    Doch wer hätte Grund, eine harmlose Journalistin zu töten? Zuletzt schrieb Susan Morgan einen Nachruf über einen greisen Schauspieler. Anscheinend hat sie dabei einiges durcheinandergebracht: Ein Leser beschwert sich, daß alle Lebensdaten des verstorbenen Stars falsch seien. Wenig später wird dieser Mann ermordet aufgefunden, und Westwood stößt auf immer größere Ungereimtheiten. Entweder versteht es jemand perfekt, Biographien zu fälschen - oder der tote Schauspieler war über hundert Jahre alt!

    Ein Kleinstadtpolizist und eine gigantische Verschwörung: Was muß man tun, damit der Mensch unsterblich wird?



    • Offizieller Beitrag

    Was sich hier, nachdem eine Journalistin tot aufgefunden wird, heraus kristallisiert, ist unglaublich. Allerdings ist das Thema nicht neu … jedoch hier im Buch bei den Leuten unerwünscht: Jeder, der davon etwas weiß, muss sterben.


    Warum? Was nicht sein kann, das nicht sein darf? Und wenn doch, könnte das ungeahnte Folgen für die Menschheit haben.


    Eine Journalistin, die einen Nachruf über einen älteren Schauspieler geschrieben hat, wird angerufen, vom Chef kritisiert – ihr Tod wird zuerst als Unfall eingestuft. Doch es gibt eine Zeugin, die etwas ganz anderes sagt … diese befindet sich nun auch in Gefahr, falls sie gesehen wurde, als sie den Mord beobachtet hatte.


    Der etwas depressive Polizist, der die Ermittlungen aufnimmt, kommt erst so richtig in Fahrt, als es noch andere Ungereimtheiten gibt: der Mann, der sich am Telefon über die Journalistin beschwert hat, wird ebenfalls tot aufgefunden, der Kollege von Justin, dem der Fall übertragen wurde, ebenso. Warum? Was haben diese Leute gemeinsam oder herausgefunden?


    Gemeinsam mit der Zeugin, die er in Schutzhaft nimmt, deckt er auf, um was es geht. Er klappert die Etappen ab, die vorher die Journalistin getätigt hat und ihm schwindet der Kopf ebenso wie ihr, als er das Unglaubliche herausfindet, das keiner wissen geschweige denn verbreiten darf.


    Er und die Zeugin mit ihrer Tochter sind in Gefahr und müssen sich nicht nur einmal verstecken, das Auto wechseln und entgehen mehrere Male dem Tod. Denn es gibt Leute, die sich an ihre Fersen geheftet haben und auch sie beseitigen wollen. Justin muss Tricks und Kniffe anwenden, um sich und die Zeugin in Sicherheit zu bringen und gleichzeitig das Thema, um das es geht, aufzudecken.


    Dabei erfährt der Leser von Machenschaften verschiedener Personen, bei dem es um ein Experiment geht, das vor 30 Jahren begann. Zunächst vielversprechend, wurde es wieder eingestampft, weil es die Menschheit an den Abgrund reißen könnte. Dennoch wurde es weiter geführt von einem verbissenen Ehepaar, von dem sich herausstellt, dass sie eine Tochter gleichen Namens haben, die vor der Öffentlichkeit geheim und eingesperrt gehalten wird.


    Die Leute, die mit involviert sind, meist geht es um alte Männer, bei denen das „Experiment“ angewendet wird, sind in Gefahr, einer davon will reden und wird ebenso daran gehindert. Aber die beiden – die Zeugin und Justin – können dennoch bis in den Kern der Organisation vordringen und sogar das Mädchen befreien, dass nur noch einen Wunsch hat ….



    Mitreißend, spannend und voller Tricks – wie die beiden dahinter kommen und was sie tun, wie sie ihrem Tod entgehen, welche Rückschläge ihre Widersacher hinnehmen müssen und mit einem Wissen von unglaublicher Schlagkraft bleibt der Leser zurück ….

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!