Tödliche Mitgift

Guten Abend Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Es geht weiter mit Band 5


    Tödliche Mitgift von Eva Almstädt


    mit der Figur Pia Korritki



    Inhalt:


    Ein blutiger Mord, dessen Aufklärung Pia Korittki an ihre Grenzen führt.


    In einer Hotelsuite in Umbrien wird eine junge Frau bestialisch ermordet aufgefunden. Die Spuren weisen nach Lübeck, wo die Tote vor Kurzem in eine hoch angesehene Familie eingeheiratet hat. War ihr Reisebegleiter tatsächlich ihr Ehemann?


    Kommissarin Pia Korittki ermittelt in Deutschland und Italien und stößt auf ein schier unglaubliches Motiv. Aber dann nimmt der Fall auch für sie selbst eine dramatische Wendung ...


    Tödliche Mitgift
    Ein blutiger Mord, dessen Aufklärung Pia Korittki an ihre Grenzen führt. In einer Hotelsuite in Umbrien wird eine junge Frau bestialisch ermordet...
    www.luebbe.de

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    In einem italienischen Hotel wird eine deutsche Frau ermordet aufgefunden. Ihr Begleiter, der im angrenzenden Zimmer genächtigt hat, ist flüchtig. Natürlich ist es so einfach nicht, denn sonst wäre es kein Krimi mit 350 Seiten.


    Ihr Bruder hält sich ebenfalls gerade in Italien auf, aber wohnt mit seiner Frau und Patenonkel woanders. Die Drei und noch jemand anders haben illegale Geschäfte vor, in die aber auch der Bruder und der Begleiter der ermordeten Frau involviert waren. Um was geht es genau?


    Die Lübecker Polizistin Pia Korritki wird nach Italien geschickt, um den Mord an der Frau zu untersuchen. Sie platzt in laufende Ermittlungen hinein, die mit Kunstraub und angrenzenden Geschäfte zu tun haben. Während ihres Aufenthalts in dem Ort sieht sie einen Mann, der ihr bekannt vorkommt. Jedoch handelt sie zu spät und vergisst es dann wieder.


    Später werden innerhalb der Ermittlungen Verdächte und „bekannte“ Leute per Foto bekannt gegeben, und wieder glaubt sie, einen davon zu kennen. Sie weiß nur nicht, ob sie sich täuscht oder nur eine gewisse Ähnlichkeit besteht, denn es ist ein ausländischer Name, der dabei auftaucht.


    Die Frau, die jetzt tot ist, hat in eine renommierte reiche Familie eingeheiratet, wie kam es dazu und wieso ist ihr Eheman in Südamerika und nicht bei ihr? Was hat sie in Italien gemacht und wer ist ihr Begleiter vom Hotel? Was hat die Gruppe wirklich vor, die sich konspirativ über ihre Pläne austauscht, um einen Deal durchzuführen?


    Warum überfällt der Geflüchtete aus dem Hotel die Kommissarin? Sie durchschaut sofort, wer er ist, wehrt sich mit einem guten Polizeigriff und nimmt ihn gleich mit zu den Caribinieri. Dort packt er überraschend über die Machenschaften der Leute aus, die den Deal vor haben, jedoch erweist sich die Halle als leer. Allerdings hat er nicht gelogen, nur wo ist die Ware jetzt?


    Da kommt ein entscheidender Hinweis rein und es gelingt der Polizei tatsächlich, nach der Übergabe von Gegenständen und Geld die Leute zu stellen. Drei Verdächtige sind allerdings verschwunden. Später wird der Bruder der deutschen Frau ebenfalls tot aufgefunden. Erschossen.

    Tja, da wollte einer das Geld nicht teilen. Die Frau von dem Bruder erscheint später bei ihrer Mutter mit einer Geschichte, die aber so nicht ganz stimmt, wie der Leser weiß.


    Als Pia am Flughafen steht, um nach Deutschland zurück zu fliegen, kommt der Mann daher, den sie am Tag vorher verhaftet haben und lädt sie zu einem Kaffee ein, da weiß sie, dass sie sich nicht geirrt hat und stellt ihn zur Rede. Jetzt wird klar, wo sich Marten Unruh die ganze Zeit aufgehalten hatte, nachdem er seinen Dienst quittierte und wo der entscheidende Tipp für die Bande kam.

    Aber es passiert noch etwas Anderes: die verschüttetenden Gefühle flammen wieder auf und sie fliegt somit einen Tag später nach Deutschland zurück.


    Inzwischen ist dann auch der Geflüchtete wieder daheim, jedoch als er aus seinem Schlaf erwacht, sieht er seinen Schreibtisch mitsamt Computer abgefackelt. Er will mit Pia reden und sie treffen sich. Danach geht alles dramatisch zu: Er fährt mit seinem Fahrrad los und sie grübelt über das Auto, das auffällig auf dem Parkplatz steht. Später wird sie fast gerammt, jedoch driftet es dann in eine andere Richtung ab. Pia überlegt schnell und fährt in die entgegen gesetzte Richtung, als sie eigentlich will. Während dieser Zeit wird der Fahrradfahrer von dem Auto angefahren und liegt schwer verletzt neben der Straße. In dem Moment, Pia endlich dort ankommt, will das Auto erneut auf den Verletzten zuhalten, das kann Pia verhindert. Ihr Freund, der Sanitäter, kann den Tod des Mannes aber nicht mehr verhindern.


    Später kommt eine ganz andere Sache ans Licht, weswegen die Frau im Hotel und der Mann sterben mussten, denn der Begleiter hatte etwas gefilmt, was niemand für möglich gehalten hätte. Es geht um Ehre, Eifersucht und Prestige. Auch, was die Familie, in die sie eingeheiratet hatte, betrifft. Deshalb musste sie sterben. Ihr Bruder wegen Geld, das jemand nicht teilen wollte und dem Begleiter ist sein Filmchen am Ende noch zum Verhängnis geworden. Manches sollte man eben nicht tun, um andere Menschen zu provozieren. Und manche anderen Menschen können nicht verlieren. Mit dem Kunstraub hat der Tot der Frau jedenfalls nichts zu tun. Aber dadurch, dass der Bruder mit involviert war uns sie nicht voneinander lassen konnten, ist das Ganze aufgeflogen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!