Schwarze Seelen

Guten Morgen Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
  • Schwarze Seelen von Alex Kava



    Inhalt:


    Ein erster brutaler Mord an einem Mädchen in Washington, bizarre Verschwörungstheorien und ihre eigene Mutter, die sich verhängnisvoll von dem mysteriösen Reverend Everett angezogen fühlt, führen die FBI-Agentin Maggie O'Dell zu der fanatischen Sekte "Kirche der geistigen Freiheit".


    Doch welcher Wahn treibt den Killer dazu? Maggie mussversuchen, sein psychologisches Profil zu erstellen, um ihn überführen zu können. Und die Zeit wird knapp, denn der Täter schlägt erneut zu und löscht auf grauenvolle Weise das Leben einer zweiten jungen Frau aus ...


    Schwarze Seelen

  • Während eines Einsatzes bei einer Belagerung einer religiösen Gemeinschaft werden danach Tote aufgefunden, die sich mit einer Kapsel gefüllt mit Zyanid selbst in den Tod gebracht haben. Zuvor gab es eine Belagerung, infolge dessen aber ein Beamter erschossen wurde. Ein Junge - namens Eric – hat die Kapsel wieder ausgespuckt und konnte daraufhin festgenommen werden. Mit ihm haben die Ermittler aber seitens Verhör nicht viel Glück, denn ihm wurde – wie auch den anderen – eingetrichtert, dass alle Leute, Behörden und Co. Nur Instrumente des Satans sind und alle vernichten wollen. Demzufolge ist es schwer, an ihn heran zu kommen. Außerdem glaubt er, sein Bruder Justin sei tot, denn er hat eine Kiste mit Knochen von ihm. Das alles bringt ihn dazu, an niemanden mehr zu glauben, sondern nur noch ROT zu sehen. Dennoch hat er sich geweigert, die Todeskapsel zu sich zu nehmen und sich der „Anweisung des Vaters“ , die per Sprachgerät kam, widersetzt.


    Zeitgleich werden verschiedene junge Mädchen und auch Frauen in einer bestimmten Pose – sitzend, vor Mauern, an Bäumen etc. - tot aufgefunden. Der Fotograf, der sie auf Film gebannt hat, ist bei der Polizei wie auch bei der Glaubensgemeinschaft bekannt und hat somit viel Einblick. Bei seinem Verhör zu den Fällen, gibt er Hinweise, die auf die religiöse Gemeinschaft deuten. Gleichzeitig kommt auch der „Vater“ dessen ins Visier, denn die Frauen, die tot aufgefunden worden, waren alle in Gebetsversammlungen dabei und es ist schon ein komischer Zufall, dass sie alle mit denen Kontakt hatten.


    Es muss aber noch einen anderen Täter geben, denn sie wurden alle vorher vergewaltigt, bevor sie getötet worden. Später werden Jugendliche aus der gleichen Glaubensgemeinschaft gefilmt, wie sie junge Frauen jagen, misshandeln und vergewaltigen. Warum schreitet der Fotograf nicht ein, sondern verkauft diese verabscheuungswürdigen Taten lieber an die Presse?


    Justin, der auch zu dieser Gemeinschaft gehört - und gar nicht tot ist, wie seinem Bruder Eric – weis gemacht wurde, kommt ins Grübeln und hat alle Sinne geschärft. Und warum macht „Vater“ seine Angebetete Alice vor ihm schlecht? Wem kann er noch trauen? Nur die Gewissheit, seinen Bruder irgendwann wiederzusehen, gibt ihm Hoffnung und Kraft und er schmiedet seine eigenen Pläne.


    Die Tochter des Agenten Tully war auch auf einer solchen Gebetsversammlung und kann den Ermittlern ein gutes Phantombild liefern, von dem mutmaßlichen Vergewaltiger, der ihr aufgefallen ist, weil er sehr arrogant und brutal manchmal rüberkommt. Auch glaubt sie, ihre Freundin Ginny mit ihm in den Wald gehend, gesehen zu haben. Die Tochter des Senators ist natürlich ein heikles Thema und so müssen die Ermittler mit einer SOKO ermitteln. Eine Person fungiert dabei als Doppelagent – nur – zu welcher Gruppe ist er wirklich loyal?


    Auch Maggie ihre Wahrnehmung ist geschärft, hat sie doch von ihrer Mutter erfahren, dass sie sich mit Dreien dieser Gemeinschaft gut versteht und sie hat Angst um ihre Mutter. Dem Alkohol hat sie zwar abgeschworen, was positiv ist, aber was steckt wirklich hinter der Glaubensgemeinschaft und welche Ziele verfolgt der „Vater“ wirklich?


    Durch eigene Recherchen gelangt sie in eine Wohnung, deren Mieter sie auf andere Schlussfolgerungen führt. Aber da ist es schon fast zu spät. Sie erkennt, wer der wahre Täter hinter dem Ganzen ist und kann seinen Freitod, den er auch filmt, nicht mehr verhindern. Ebensowenig wie den Tod des „Vaters“ , den sie in gleicher Pose auffinden. Das Motiv ist Rache eines Sohnes zu seinem Erzeuger, ein Tagebuch gibt dazu viele Aufschlüsse. Und die Zusammenführung von Justin und Eric ebenso wie das neue Verhältnis zwischen Mutter und Tochter sind möglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!