wenn du willst das was aufgeht tut es das nicht, aber dort wo es nicht unbedingt soll, da geht es
Wie recht Du hast - sie sehen aber sooooo schön aus
wenn du willst das was aufgeht tut es das nicht, aber dort wo es nicht unbedingt soll, da geht es
Wie recht Du hast - sie sehen aber sooooo schön aus
Du Martina sind das grüne oder blaue Feigen? ich möchte mir auch gerne welche pflnazen
Rote bis violette Früchte - hat aber noch nicht getragen
Die Feigensorte würde mich auch interessieren.
Bitte pass beim Hochbeet auf dass sich das Holz nicht auflöst.
Schöne Bilderchen die du hier gemacht hast
Das ist „Ficus carica Firoma“ - wächst als Busch (jedenfalls bei mir). Bei mir hat sie allerdings noch nicht geblüht. Aber ich habe sie auch erst seit dem letzten Jahr und im Winter sah sie ziemlich unglücklich aus.
Gerd meint, dass man die OSB Platten nicht lackieren muss. Muss man doch? Es war ziemlich schwer für mich. Aber nun könnte ich sie nur noch von außen streichen.
Dann will ich euch auch mal von unserem Garten erzählen. Wir wohnen am Deich mit relativ hohem Grundwasser. Die ersten Anläufe hier von mir gingen komplett in die Hose. Ich habe unendlich viel Mutterboden aufgebracht, was zur Folge hatte, dass sich sehr schnell ein Biotop gebildet hat. Zum einen nicht schlecht, so bietet der Garten nicht nur den typischen Gartenbewohnern eine Heimat. Aber es wachsen eben auch Pflanzen, bei denen ich nicht Herr werde. Aber genug des jammerns.
Ein bisschen Rose geht immer, gell
Zur Zeit arbeite ich an einem Hochbeet. Alleine das zusammen schrauben war schon eine Herausforderung für mich. Solche Bastelarbeiten hatte immer der Gerd für mich gemacht. Brauchte nur sagen was und er hat gemacht. Ich bin zwar nicht unpraktisch veranlagt, aber alleine basteln ist nicht immer einfach. So ist mein Holzkasten auch nicht 💯 perfekt geworden. Aber schön, die Pflanzen fragen nicht danach. Nun ist das Ding mit Erde noch nicht komplett gefüllt. Muss noch nachholen. Aber nächstes Wochenende habe ich dann alles geschafft.
Diese kleine Schönheit lebt nun seit einem Jahr bei uns. Das Feigenbäumchen ist winterhart, steht aber noch gepflanzt in einem Weinfass
Ein bisschen Futter für sie Igel. Bis zu diesem Sommer wusste ich nicht, dass sie Zucchini Blüten mögen. So what - ich kann beim Bio Bauern kaufen. Das können die Ihel nicht.
Und noch etwas Wasabi gefällig? Wir werden wohl dieses Jahr in Herbst ein bisschen ernten können
Wow - das ist ja fast wie Neubau. Irre
Für wie lange sind denn die Baumaßnahmen angesetzt worden? Und 30°, das ist schon heftig.
Rolf, ist eine Canna, gell?
Traumhaft eingefangen - einfach zum klauen schön
Herzlichen Glückwunsch
Ich mache im Moment eine sehr schwere Zeit durch. Und die Gruppe ist für mich wichtig. Einmal im Monat an nichts anderes denken als an Stoff, Nadel und Faden.
Boah, da wäre ich gerne dabei gewesen. Das hat ein wahnsinnig tolles Erlebnis
Da krampft sich bei mir alles zusammen.
Ja, so etwas ist schlimm. Da möchte ich echt nicht tauschen.
Das einer mich an eine frühere Kollegin. Sie musste ihr Haus verlassen, weil die Siedlung auf einer ehemaligen Mülldeponie gebaut wurde und sie haben ein neues Haus zugewiesen bekommen.
Ich bin begeistert.
Das glaube ich ungesehen, dass es sehr teuer war. Und wie ihr das wuppt habt ihr meine volle Hochachtung. Ich freue mich sehr für euch, dass ihr euch euer Paradies so langsam wieder aufbaut.
Ein Wahnsinns Projekt, was ihr da geleistet habt. Und nächstes Jahr werden die kleinen Büsche schon schön gewachsen sein.
Oh wie schön! Das sind tolle Nachrichten. Und die viel Spaß
Jeden 4. Samstag im
Monat treffen sich die Lüne-Gangster zum nähen. Wir sind eine kleine Patchworkgruppe, jede Nähe was sie will, jede von uns mag erzählen oder nicht. Wir helfen uns gegenseitig und was das Beste ist, wir haben immer tolle Ideen. Ich nähe schon seit Monaten an einer Kuscheldecke für Gerd. Und 2 weitere Blöcke sind heute fertig geworden.
Die Hälfte ist mit roten Kern und farblichen Wechsel und die andere mit dunklen Kern und farblichen Wechsel. Es ist eine große Arbeit und ich werde noch eine ganze Weile daran nähen. Aber am Ende wird es bestimmt eine tolle Decke werden.
Das sieht klasse aus
Als Topflappen kannst Du den auch nutzen. Hat aber keinen Henkel. Und wir nutzen ihn als Topfuntersetzer