Beiträge von Mac

Ich hamster nicht, aber ein gewissen Vorrat will ich immer haben.

ich kaufe nicht erst wenn etwas alle ist, sondern wenn von etwas das vorletzte Stueck angebrochen wurde.

Katzenstreu muss imer genug da sein sein und auchFutter. Im Fruehjahr kam esvor, das esmeikne Sorte bei Zoopluss nicht gab, Habe es teuer im Rewe geholt.

Das mit dem *Herrn da oben*war nur als Vergleich gedacht.

Aber wuerden die leute an das Virus glauben und sich dannach verhalten, haetten wir nun nicht diese neuerlichen Regeln. Das bei alldem die ganze Wirtschaft den bach runter saust scheint den leugnern nicht zu jucken.

Am schlimmsten sind die,die nicht daran glauben, das es den Virus gibt.

Zugegeben, es ist ja auch schwer an etwas zu glauben, was man nicht sehen kann. Zumindestens nicht ohne diverse technik.

dabei glauben die Menschen sehr wohl an Dinge, die man nie sehen wird, wie z.B. G*tt.

Im Falle vom Virus wuerde es schon reichen, wenn man ihn ernst nehmen wuerde.

genau maunzhausen da stimme ich Dir zu.

Es kann nur besser werden, wenn Menschenmassen oder staendiges reisen vermieden werden.

Betriebe, die durch/wegen Corona in Schieflage geraten sind,bekommen ja Hilfe.

Wer gleich am Anfang in Schieflage geraten ist als betrieb, muss etwas falsch gemacht haben oder es sind z.B.kleine Gaststaetten/kleine Betriebe, die ihre Raeume nur gemietet haben.

Denn ist es schwierig.

Bei mir im Nachbarort gibt es eine kleine Pension mit Gaststaette und 5 Zimmern.

Sie hatten auch ne Weile zu,wo alleKneipen zu hatten.

Nun duerfen sie wieder offen haben, nun war aber seine Frau krank.Krebs, kein Corona.

Er meinte neulich, wenn er fuer die Gaststaette usw. Miete zahlen muesste,haette er aufhoeren muessn.

Mir ist es ein wenig ein Raetsel, das die Ansteckungen nur im Familienkreis auf Familienfeiern statt finden sollen.

Wo haben die Familienangehoerigen denn den Virus her.

Die muessen sich doch auch irgendwo angesteckt haben.

Wenn das weder auf Arbeit, noch in der Kneipe oder in einem Gotteshaus passiert, wo denn.

Familien duerfen nichts feiern, abr die daemlichen Demos in Berlin, die gehen.

Am besten es passt jeder so gut es geht auf sich auf und das geht wenn man sich an die Regeln haelt, auch wenn die nerven.

Ein 2.Lockdown haut die ganze Wirtschaft um. Das kann sich kein Land erlauben.

Was die Tests angeht, wer weiss denn ob die echt sind.

Als Ferienvermieter sieht man ne Blatt Papier mit paar Stempel und Unterschrift. Sowas kann man auch am Computer basteln.

Passt nur gut auf euch auf.

Ich habe auch einen Test machen lassen muessen.

Ich wohne ja mit Freunden in einem Haus d.h. wir teilen und ein Zweifamilienhaus.

Die Frau von davon arbeitet in einer Apotheke und die wollten, das sich ihr Mann und das direkte Umfeld testen lassen.

Hatte und habe kein Corona.

....für einen Service der in meinen Augen keinen Nährwert hat... :verstecken:

Genau deswegen gucke ich nur sehr selten mal TV.

Abschaffen tue ich ihn nicht, aber ob ich noch mal einrn kaufen wuerde, glaube ich nicht.

Eine gute DVD spielt auch der Apple ab.

Mein TV kann Internet, Netflix und sowas, aber es lockt mich nicht.

Ich finde es sogar unmoeglich, das man ueberall doppelt zahlen soll, als waere GEZ nicht genug.

Da ich kaum TV gucke habe ich nicht so die Ahnung von den Programmen und deren Qualitaet.

Aber fuer HD gab es doch In Deutschland immer so eine Karte, die in den TV gesteckt werden musste.

Faellt diese durch Sky weg oder sind das 2 Paar Stiefel.

Sky ist ja ziemlich teuer.

Ich weiss, dass es mal Premiere hiess zu der Zeit, als ich noch in der WG gewohnt habe.

Mein WG-Mitbewohner hatte Premiere in seinen Zimmer am TV.

Er hat es denn gekuendigt, weil er fuer bestimmte Filme trotzdem noch haette extra zahlen muessen.

Dannach hat er sich diese HD-Karte gekauft zum in den TV einstecken.

Mittlerweile sind ja die 1,2,3 Programme vom deutschen TV eh in HD.

Anders ist es bei den Privatenwie RTL und wiedie alleheissen.

Übrigens Mac , haben die Thüringer hier auch ab und zu ihren Verkaufswagen da, dort macht es auch immer wieder Spaß, von ihnen leckere Produkte zu erwerben.

Das freut mich, auch wenn ich kein Thueringer bin.

Ich weiss nur, dass viele Leute, die Waren aus Thueringen lieben.

Eine bekannte von mir muss z.B. immer Bratwuerste mitnehmen bis ins tiefste Bayern.

Ich persoenlich mag unsere kleine Baeckerei vom Nachbarort.

Ja, da prallen irgendwie zwei Welten aufeinander nicht wahr?

Stimmt, aber gerad das macht ja eine gute Diskussion aus.

Vieles ist interessant, wissenswert.

Da ist es egal, wer den Thread auf gemacht hat.

Berufliche werdegaenge passen hier allerdings nicht unbedingt rein.

Es ist egal, ob man studiert hat, oder oder oder...

Hauptsache es wird sachlich und freundlich diskutiert.

Das Thema als Solches ist so toll, da gibts sicher noch Einiges, was nicht jeder weiss.

*Normalkoestler* habe ich als Wort noch nie gehoert:-)

Zum Thema:

Ist es eigentlich schwer immer die richtige ware zu bekommen, also gibts denn ueberall vegane/vegetarische artikel.

*koschere*Artikel gibt es leider nicht in jeden Laden.