Das finde ich wunderschön .... eine richtig zauberhafte Welt hat sie da geschaffen ..
und meiner Meinung nach auch nicht überladen.
Melania Trump läuft durch ihre hübsche Weihnachtsgestaltung:
Das finde ich wunderschön .... eine richtig zauberhafte Welt hat sie da geschaffen ..
und meiner Meinung nach auch nicht überladen.
Melania Trump läuft durch ihre hübsche Weihnachtsgestaltung:
Bisher wusste ich gar nicht, dass es diese Auszeichnung überhaupt gibt:
In Trier wurde nun die aktuelle Glühweinkönigin für 2018 gewählt:
Die 20-Jährige Jordis Schweigstill kann sich nun glücklich schätzen, denn sie mag Weihnachten sehr gern und trinkt
aber außer Glühwein auch mal Punsch, damit es nicht zuviel wird. Sie ist die sechste Hoheit in diesem Amt.
Hier der ganze Bericht:
Da hab ich Einiges noch nicht gewusst, zum Beispiel wäre ich nicht auf die Idee gekommen,
die Arnika mit Tee in Verbindung zu bringen.
Bisher kenne ich nur Arnika-Handcreme ... die auch so wirkt, wie sie soll.
Ich habe schon seit längerer Zeit diese App zum Fernsehprogramm,
vor allem hilfreich, wenn man mal schnell schauen will und gerade die Zeitschrift nicht zur Hand hat,
wie zum Beispiel im Urlaub oder allgemein unterwegs,
im Moment sogar mehr als hilfreich, denn wir haben für die laufenden 14 Tage unsere normale Fernsehzeitschrift
nicht geliefert bekommen und so kann ich fix nachschauen, was sich sehenswertes lohnt,
natürlich geht das auch über Internet direkt am PC - unter klack.de
Dieses Klack zeigt auch die Sender von Sky und Kabel Deutschland/Vodafone an, so dass wirklich alles drin ist,
was man braucht - mit Beschreibung, Tabelle, Genre, Vorschau und teilweise auch Videos innerhalb der App.
Nicht neu , aber dennoch sicher für Liebhaber von ABBA immer wieder sehens- und hörenswert;
ABBA- der Film
zu sehen heute Abend - 10.12.2018 - im MDR von 20.15 bis 22.15 Uhr ,
die Wiederholung gibt es 11. 12. 2018 um 12.25 Uhr
Auf dem Höhepunkt ihres Ruhms tourt die Gruppe ABBA durch Australien. Reporter und Radio-Disc-Jockey Ashley (Robert Hughes) wird von seinem Redaktionschef beauftragt, das ultimative Interview mit den vier Schweden zu führen. Es folgt eine turbulente Verfolgungsjagd - dazwischen singt die Kultband 21 ihrer Hits, die zu Ohrwürmern wurden.
Das hat Pendler und Reisende getroffen - die Deutsche Bahn streikt bundesweit heute.
Aber nicht nur, dass die Leute nicht fahren können ... das Ganze zieht Forderungen nach sich.
Ob sich damit die Deutsche Bahn einen Gefallen getan hat?
Hier sind zwei Seiten zur Rechtslage:
Das finde ich vernünftig: Viele #Tierheime haben beschlossen, vor Weihnachten
keine Tiere mehr zu vermitteln. Zu groß ist das Leid sonst der #Tiere, die nach dem Fest zurück geben werden,
das hat die Vergangenheit leider bewiesen ...
Ist ein #Hund, eine #Katze oder ein #Meerschwein als Geschenk nicht willkommen, kommt es im Januar oft zurück ins Tierheim. Um das zu verhindern, gibt es in vielen Heimen um die Feiertage ein Vermittlungsstopp.
Mehrere Gondeln sind im Skigebiet Hochzillertal in Tirol / Kaltenbach kollidiert
und haben sich verkeilt, glücklicherweise wurde niemand verletzt.
hier der ganze Bericht:
Gondeln im Skigebiet in Tirol kollidiert
so , mittlerweile hab ich mein Fotobuch fertig gestellt und mich für Cewe entschieden,
ich bin gespannt, wie das fertige Werk aussieht ...
es soll wohl schon unterwegs sein!
Drückt mir mal die Daumen ...
Ich hab hier einen wunderbaren Blog gefunden
mit herrlichen Aufnahmen und Beschreibungen ... dabei geht es um die Südsee ..
..
ein guter Kontrast gerade jetzt zu dieser grauen Jahreszeit:
Der Paketdienstleister hermes möchte eine Gebühr für Haustür-Lieferung einführen
und gleichzeitig die Gehälter für seine Mitarbeiter erhöhen:
Entweder der Empfänger kommt zum Paket - oder die Lieferung kostet bald mehr. Der Versanddienstleister
Hermes will unterschiedliche Preise einführen. Die Zustellung an der Haustür soll sich verteuern.
Na ob das so produktiv ist ? Vielleicht verliert er damit Kunden und hilft sich damit überhaupt nicht.
hier der ganze Bericht:
Ich kenne ja den Spielfilm, der hat mir sehr gut gefallen,
jetzt gibt es seit Ende November 2018 einen Spielfilm "Der Grinch" im Kino:
Dabei geht es um einen griesgrämigen Weihnachtsmuffel, der aber am Ende doch vom Zauber der Weihnacht begeistert werden kann.
Der Grinch: Neuadaption des Kinderbuchklassikers als 3D-Animationsabenteuer von denselben Machern,
die auch hinter den "Ich - Einfach unverbesserlich"-Filmen stehen.
Beim Stöbern fand ich dieses tolle Video ..
Tanz der Zuckerfee von Peter Tschaikowski von zwei 10 jährigen Mädchen auf dem Klavier gespielt:
Da kommt gleich mal die Überlegung auf ..
ein kleines Österreich-Deutsches Speisen-Lexikon einzurichten ....
..
ich fang gleich mal an
Kartoffelgröstl ...... meinst du Bratkartoffeln ?
Der 5. Teil von Dan Brown, der mit der Figur Professor Langdon spielt ..
ORIGIN
Klappentext:
Die Wege zur Erlösung sind zahlreich.
Verzeihen ist nicht der einzige.
Als der Milliardär und Zukunftsforscher Edmond Kirsch drei der bedeutendsten Religionsvertreter der Welt um ein Treffen bittet, sind die Kirchenmänner zunächst skeptisch.
Was will ihnen der bekennende Atheist mitteilen? Was verbirgt sich hinter seiner "bahnbrechenden Entdeckung", das Relevanz für Millionen Gläubige auf diesem Planeten haben könnte? Nachdem die Geistlichen Kirschs Präsentation gesehen haben, verwandelt sich ihre Skepsis in blankes Entsetzen.
Die Furcht vor Kirschs Entdeckung ist begründet. Und sie ruft Gegner auf den Plan, denen jedes Mittel recht ist, ihre Bekanntmachung zu verhindern. Doch es gibt jemanden, der unter Einsatz des eigenen Lebens bereit ist, das Geheimnis zu lüften und der Welt die Augen zu öffnen: Robert Langdon, Symbolforscher aus Harvard, Lehrer Edmond Kirschs und stets im Zentrum der größten Verschwörungen.
Ich mag ja #Grünkohl, vor allem in der kalten Jahreszeit .. er schmeckt deftiger als #Spinat
und hat vor allem viele #Vitamine:
Grünkohl ist eine der nährstoffreichsten, gesündesten und vielseitig verwendbarsten Gemüsesorten. Grünkohl gehört zur Familie der Kreuzblütengewächse und ist eine Zuchtform des Kohls. Egal ob mit Fleisch, in vegetarischen Gerichten oder roh – das Gemüse erfreut sich großer Beliebtheit. Arm an Kalorien, aber reich an gesunden Inhaltsstoffen gilt Grünkohl sogar als sogenanntes Superfood.
Ich mag ihn gerne zu #Mettenden, zu #Spiegelei, zu #Buletten oder auch zu anderem kurzgebratenen #Fleisch,
hier gibt es noch andere wisswerte Seiten dazu:
Und hier gibt es 16 Rezepte zum Blättern zu entdecken:
Im Video seht ihr zwei spektakuläre Umzüge
1. eine Bergstadt muss umziehen, weil der Boden unter ihr weg bricht ....
wie geht das vonstatten, ist das überhaupt möglich ?
2. Ein Leuchtturm droht an der Küste in die Tiefe zu stürzen,
wenn er nicht versetzt wird.
Ein sehr sehenswertes Video ....
In Jütland, das zu Dänemark gehört, soll nun doch nach langem Überlegen der Leuchtturm versetzt werden,
das wird sicher nicht einfach werden:
Ich auch ..... die haben so etwas Geheimnisvolles ...
oh das sieht ja richtig wie ein Blumenmeer aus ..
aber blühen tun sie jetzt im Moment nicht mehr, oder?
Ich weiß jetzt gar nicht ob die winterhart sind.