Bei mir sind es auch regelmäßig ca. 7 Stunden ...
Mittagschlaf halte ich nicht, hab ich schon in der Kita nicht eingehalten,
sehr zum Leidwesen der Erzieher ... lach..
aber ich schlafe nachts immer gut, das ist die Hauptsache.
Bei mir sind es auch regelmäßig ca. 7 Stunden ...
Mittagschlaf halte ich nicht, hab ich schon in der Kita nicht eingehalten,
sehr zum Leidwesen der Erzieher ... lach..
aber ich schlafe nachts immer gut, das ist die Hauptsache.
Hier gibt es in 25 Minuten Länge - 26 Basteltricks für den Haushalt..
alles habt ihr bestimmt noch nicht gewusst:
Schlechte Nachrichten für Niki Lauda - ehemals Formel 1 - er liegt in Wien auf der Intensivstation.
Er hatte im August 2018 eine Lungentransplation erhalten, nachdem sich die Lungenbläschen entzündet hatten.
Jetzt ist er an der Grippe erkrankt, die auf Grund seines geschwächten Immunsystems für ihn sehr gefährlich ist.
Seinen Urlaub hat der 69jährige unterbrechen müssen und muss nun um sein Leben kämpfen.
Niki Lauda auf Intensivstation
Ich wünsche ihm alles Gute und baldige Erholung !
Unsere Sheila mag Thunfisch ... aber auch nicht in solchen Dimensionen,
mir reichen auch wenige Dosen im Jahr ... manchmal ist der auch so trocken,
da essen wir anderen Fisch lieber.
Das hab ich mich auch schon gefragt. Ich glaube nicht, dass es von Schiffen stammt,
ich hab dazu hier einen Artikel gefunden:
Es ist erschreckend ... ich hoffe, der Ozeanstaubsauger kann bald weiter arbeiten.
Ja, da sagst du was .... ab 20 Uhr war Sheila teilweise unter dem Bett verschwunden, denn da ging es vereinzelt draußen schon mit dem Geböller los .... Sissi war auf Hab-Acht-Stellung und lief, wenn etwas passierte von einem Fenster zum anderen und auf die Schrankwand, wieder zurück ... wenn Ruhe war, wollte sie sogar wieder spielen..
aber ab Mitternacht war es ganz aus, keine Katze mehr da ... bis ca. 2 Uhr .. das muss für die Katzen die Hölle gewesen sein und so sah auch der Himmel aus .... Funken des Feuerwerks ist klar, aber auch die Farben in den Nebelschwaden waren gruselig.
Gefressen haben sie an dem Tag wenig, aber am nächsten Tag haben sie wieder richtig reingehauen.
Bei Hunden weiß ich nicht, wie ist es Odin ergangen @Bäerli bei der ganzen Knallerei?
Und bei dir @NetCat .. wie haben deine Katzen reagiert?
Das wär toll lieber Bäerli ,
eine Möglichkeit wäre auch, die MB zu erhöhen.. aber auch 3 kann manchmal noch zu wenig sein.
Ich bin gespannt, ob es klappt und drück dir die Daumen!
Na, Hand aufs Herz - wie viele Stunden Schlaf habt ihr pro Nacht?
Es gibt hier auf der Seite Empfehlungen / Richtwerte, wie viel Schlaf man in der jeweiligen Phase des Lebens man braucht:
Der Japaner hat es echt drauf, auch in Innsbruck wurde er Tagessieger.
"Hinter dem Japaner landeten Stefan Kraft aus Österreich und Andreas Stjernen aus Norwegen. Markus Eisenbichler kam nur auf den 13. Rang. Kobayashi könnte bei einem weiteren Triumph als dritter Springer nach Sven Hannawald (2001/2002) und Kamil Stoch (2017/2018) alle vier Springen der Tournee gewinnen."
Das letzte Springen findet am Sonntag um 17 Uhr in Bischofshofen statt, heute am Samstag steht die Qualifikation an.
In Tokio hat ein Sushi-Besitzer einen Thunfisch für 2,7 Millionen Euro ersteigert ..
Der Grund ist leider nur eine PR-Aktion für das neue Geschäftsjahr, nirgendwo wird so viel Thunfisch erlegt wie in Japan.
ja Susanne, den gibt es auch ... ![]()
hier kannst du tinyPic runterladen, das Programm benutze ich auch, wenn das Bild zu groß ist in den MB
Wie macht man es Hackern schwer, an private Daten im Internet zu kommen?
Hier gibt es eine Auflistung verschiedener Maßnahmen, die man als User ergreifen kann,
um Emails, soziale Netzwerke und andere Accounts zu schützen.
Hundertprozentig ist aber leider ein solcher Schutz nie:
Manche Pflanzen und Lebensmittel sollte man eher nicht roh essen, denn sie haben mit Rohkost nichts zu tun,
dabei handelt es sich um
Auberginen
Rhabarber
Holunderbeeren
Grüne Bohnen
Kuchenteig
Der Ozeanstaubsauger, der die Meere von Müll befreien soll, muss erst einmal zurück an Land,
denn es gibt einige Schwierigkeiten damit, die zunächst behoben werden müssen,
aber es gibt auch gute Neuigkeiten:
"die Mission nicht erfolglos. Das Transportschiff konnte rund 2000 Kilogramm Müll aufsammeln. Und nachdem die Probleme behoben sind,
soll Meeresstaubsauger Wilson bis zu 1000 Kilogramm Plastikmüll pro Woche aufsammeln."
Ozeanstaubsauger Infos in Video und Text
Ohje, wenn ich das Bild anschaue und mich erinnere, wie das Silvester war ... die ganze Knallerei -
Schön anzusehen ist sie ja, obwohl wir keine Knaller kaufen, nur zuschauen oder Wunderkerzen nehmen.
ABER
"Raketen und Böller haben in der Silvesternacht vor allem in Großstädten erhebliche Mengen Feinstaub erzeugt.
Wegen der Wetterlage gab es besonders in Süddeutschland hohe Partikelbelastung in der Luft.!"
Autsch .... das ist heftig ...
jetzt hat die Frau auch von behördlicher Seite noch Ärger bekommen.
Das ist doch alles schon schlimm genug, wenn solche Dinge geschehen!
Ein großer Findling, der am Elbstrand in Hamburg-Övelgönnem liegt und dort im Jahre 1999 aus der Elbe gebracht wurde, ist
von Unbekannten mit goldener Farbe bemalt worden. Er wurde von der Eiszeit damals mitgerissen, stammt vermutlich aus Schweden.
Allerdings wird die Pracht bald wieder vergehen, es liegt eine Anzeige wegen Sachbeschädigung vor und die Farbe soll wieder entfernt werden.
In der Qualifikation hat Eisenbichler heute gepatzt, er wurde nur 32. Na , ich bin ja gespannt.
"Kobayashi gewann das Qualifikationsspringen mit einem Sprung auf 126,5 Meter. Zweiter wurde der Tscheche Roman Koudelka, der 124,5 Meter weit flog. Johann André Forfang (127,5 Meter) sprang zwar weiter als Kobayashi, landete jedoch wegen Punktabzügen auf Rang drei."
Eine Sonde aus China ist zum ersten Mal auf der Rückseite des Mondes gelandet.
Nun soll dort ein Roboterfahrzeug den Boden und die Strukturen um den Landepunkt untersuchen.
Einen echten Überraschungsauftritt hat MADONNA in New York hingelegt.
Berühmte Songs an einem berühmten Ort: Madonna hat in New York einen denkwürdigen Auftritt hingelegt - von dem kaum jemand vorher wusste. Auf der Bühne hielt sie auch eine Rede. Eine ziemlich politische.
"Madonna sang ihre Hymne "Like a Prayer" und den Elvis-Klassiker "Can't Help Falling In Love", dabei ließ sie sich auf der Gitarre von ihrem 13-jährigen Sohn David begleiten. Doch sie hatte auch eine politische Botschaft mitgebracht. Das Stonewall Inn ist ein Treffpunkt von LGBTQ-Menschen - also von Lesben, Schwulen, Bi- und Transsexuellen.
In einer kurzen Rede sprach sie über den Kampf für Gleichberechtigung für Homo- und Bisexuelle in den Vereinigten Staaten: "Fünfzig Jahre der Aufopferung und des Auflehnens gegen Diskriminierung, Hass und Desinteresse. Und das alles hat hier begonnen", sagte sie. "Lasst uns den Stonewall-Aufstand und diejenigen nicht vergessen, die mutig aufgestanden sind und gesagt haben: 'Es reicht'.""
Ich mag ihre Musik .... sie ist immer spritzig und mitreißend.