Beiträge von Claudia

das kann man so nicht sagen danny . Es gibt schon wieder Blockmodelle was mir meine Kolleginnen erzählt haben. Oder Sportunterricht fällt z.B. aus. Somit fängt die Schule später an. Das ist schon eine nervliche Belastung für manche Eltern und die haben meinen höchsten Respekt, wie die das alles unter einem Hut bekommen....

was ich bis jetzt gelesen habe, hört es sich nicht schlimm an. Gut, ich bin Single, hab keine Verwandten mehr, ich rede mich leicht. Ich bin heilfroh, dass Lebensmittelgeschäfte offen bleiben. Das hat sich gestern alles so dramatisch angehört und gelesen, dass ich wirklich gemeint habe, jetzt machen sie wirklich alles dicht.

Für Familien mit Kindern muss ich mich mal durchlesen. Heute hat eine Kollegin schon gesagt, dass sie das nicht nochmal machen kann wie im Frühjahr. Homeoffice und so nebenbei zwei Kinder, die sehr atkiv sind, zu betreuen... Ihre Nerven lagen da manchmal blank und den Kindern hat man es auch angemerkt...

na ja, was Lokale angeht, da steckt schon einiges dahinter. Nicht nur der Besitzer, die haben auch Angestellte, haben Zulieferer, viele Studenten verdienen sich da nebenbei noch was. Da hängt halt auch Existenzen dahinter...

abwarten danny . Ich hab ein ganz komisches Gefühl. Aber will auch keine Panik schüren oder mich selbst in Panik versetzen. Tief durchschnaufen und abwarten :daumen:

hier mal von Söder die Update für Bayern nach der Kabinettsitzung, wen es interessiert:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

das "Treffen" findet morgen um 13 Uhr statt. Je nachdem wie lange es dauert wird erst mit einer Veröffentlichung am Donnerstag gerechnet.

Leider habe ich die Quelle nicht mehr. Ich werde mal morgen meinen Privaten PC noch nebenher laufen lassen und immer wieder gucken ob es was neues gibt.

Bei uns in der Region schaut es nicht so gut aus. Vielerorts bewegt sich die Ampel auf dunkelrot. In Nürnberg liegt der Wert heute bei 97,2 :kopfkratz:

ui, ui, ui kann ich da nur sagen. Jetzt sind ja ganz heftige Überlegungen im Gange.

https://www.msn.com/de-de/nach…ar-BB1aqIz8?ocid=msedgdhp

Ich bin gespannt was morgen raus kommt. So eine Woche alles dicht zu machen.....und wie ich es verstehe auch die Lebensmittelgeschäfte - das ist hart für die Landwirtschaft, wo doch vieles nicht mal so ne Woche später verkauft werden kann...

Aber wie gesagt, mal schauen und hoffen, dass es zu eine vernünftige Entscheidung kommt.

oh je, in der Nachbarstadt, die vor kurzem sogar noch besser da stand wie bei uns, werden 3 Schule bis zu den Herbstferien (8. 11.) geschlossen.

Ich bin auf morgen gespannt, was die da besprechen und vereinbaren wollen. Es soll ja lt. einer Boulevardzeitung verstärkt auf die Gastronomie und Veranstaltungen Einschränkungen geben.

Heute wurde beschlossen, dass es keinen Nürnberger Christkindlesmarkt gibt. Na ja, bei den steigenden Zahlen bei uns ist das auch ganz gut so.

Bissl traurig macht es mich, weil ein Kollege Ende des Jahres aufhört und wir nicht gemeinsam uns verabschieden können. Wir dürfen nur allerhöchstens zu viert sein. Mit Chef wären wir 8 Personen. Privat dürften wir machen was wir wollen, aber da sagen die meisten ab. Bei einer anderen Feier von der Nachbarabteilung wurde dann über Bildschirm ein Teil der kollagen dazu geschaltet. So wird es wohl bei uns dann auch ablaufen. Irgendwie deprimierend ;(

wie putzig ist das denn? Ich hab sie schon gesehen. Verrate aber nicht, was es da alles zu finden gibt. Vielleicht bin ich da selber ja noch nicht durch. Das sind ganz viele verschiedene "Geister"...(ich bleib mal bei dem Ausdruck von calanthe_rosea - vielleicht sind es ja gar keine Geister :zopfie_zwink: )

Danke schön Bäerli für das neue Suchspiel:vielendank:

na ich weiß nicht, ob man das von einer Zeit abhängig machen kann und dann noch dicht daneben. Denk mal an die ganz normale Grippe....Nur als Beispiel: Bei uns geht sie jedes Jahr reihum, weil die Frau eines Kollegen in einem Kindergarten arbeitet und da ständig irgend eins der Kinder rum schnieft. Das Kind steckt die anderen Kinder an, die Kindergärtnerin ist auch nicht dagegen gefeilt, die Kindergärtnerin ihren Mann und vielleicht haben die auch noch selber Kinder und so kommt es doch in Umlauf. Nix Party und Feier. Und so geht es vielen Eltern bei uns, wo ich dann zu hören bekommen, nix besonderes. Jedes Jahr kommen die Kinder mit einer verrotzten Nase aus der Schule/Kindergarten. Die Frau von dem einen Kollegen ist ja wirklich Kindergärtnerin. Was der uns da erzählt, wie Eltern ihre Kindern da abliefern...mit Fieber und wirklich ersichtlich, dass es dem Kind nicht gut geht. Das lehnen die GsD ab und sagen dann schon dem Elternteil, dass das nicht so geht. Aber es ist nicht immer auf den ersten Blick ersichtlich... Und dann geht das telefonieren los, bis eins der Elternteile das Kind abholt.

Das wird sicherlich auch ein Grund sein, aber nicht nur. Da gibt es so viele Faktoren. Mit öffentlichen fahren, da kannst du nicht 1,5 m Abstand halten, Rolltreppe, wo viele schon ihre Maske runter tun, obwohl es noch zu dem Bereich gehört, wo man sie tragen muss... :kopfkratz:da hast du schon Recht danny , wir müssen da alle unbedingt drauf achten, sich selber aber auch den Mitmenschen zu schützen.

Viele wissen vielleicht ja gar nicht, dass sie den Virus haben.

Ich mach mal für den Laden einen Thread auf. Hab das jetzt auch nur zufällig gesehen und würde mich freuen, wenn jemand, der von dem Laden so eine Aktion liest, dass sie/er es hier postet....

Vom 25.10.2020 bis 26.10.2020 gibt es wieder ein Sale bei Medimops von 10%. Kein Mindestbestellwert. (Ab 10,00 Euro Versandkostenfrei)

Code lautet : Herbst10

Hab mir damit endlich meine Bücher von meinen Lieblingsautoren bestellt, die immer etwas grenzwertig von meinen Preislimit lagen:313middi:

oh je, Samu Haber wurde positiv auf Corona getestet. Er ist jetzt erst mal 14 Tage in Quarantäne. Wie es mit Voice weitergeht, haben sie noch nichts genaueres geschrieben. :fragezeichen: Die eine Aufzeichnung die bereits in Vorbereitung war, wurde ohne ihn gemacht.

Hier mehr dazu:

https://www.abendzeitung-muenc…ber-hat-corona-art-678891

Na ja, er sitzt ja mit Rea auf einen Stuhl. Es fällt somit ja nur ein Couch von dem Team dann erst mal aus und es gibt viele technische Möglichkeiten und man muss ja nicht unbedingt vor Ort sein um mitzumischen. Mal schauen, wie flexibel SAT1/Pro7 ist... :zwinckerchen:

ja, aber nur der Herbst bitte schön. Wir brauchen schon mal einen Kälteeinbruch. Bei uns war die Tage an der Haustür so viele Mai-Käfer - ich war total überrascht.

Die Zeitumstellung geht mir echt auf den Kecks - auch wenn man jetzt wieder eine Stunde erstmal länger schlafen kann. Ich dachte, das wäre beschlossene Sache, dass es keine Umstellung mehr gibt?

mir machen die Zahlen langsam Angst. Am Montag war bei uns die Ampel noch auf Gelb mit einem Sieben Tage Inzidenz von 44,2 und am Freitag war der Wert schon auf 71,8.

Das schlimme an der Sache ist, dass ich in meinen Umfeld überhaupt keinen kenne, der sich das Virus eingefangen hat - ich sag jetzt nicht damit, dass es den Virus nicht gibt - es ist so eine totale Unsicherheit einfach da. Geht man doch mal schnell einkaufen, weil was fehlt oder lässt man es lieber und setzt es erst auf die Einkaufsliste für den wöchentlichen Einkauf? Wie geht es weiter mit den Geschäften? Ich glaube zwar nicht, dass Lebensmittelgeschäfte und Drogerien geschlossen werden, kann mir aber gut vorstellen,, dass doch noch ein weiterer Lockdown wie im Frühling kommt.

Mitte der Woche habe ich mir mal meinen Vorratsschrank durchgeschaut - aber nicht wegen Lebensmittel, sondern Glühbirnen, Feuerzeuge, Kerzen usw. Da hab ich ja aus dem letzten Lockdown schon gelernt und gemerkt, dass du dich da glücklich schätzen kannst, wenn du sogar ein normaler Faden zum nähen auf Reserve hast.

Geht es euch ähnlich oder seit ihr noch recht gelassen?

calanthe_rosea ich finde es total toll von dir, dass du dir da so viel Zeit investierst und immer die ganzen Interpreten und Titel aufzählst und wer zu wem geht.

Dafür Danke schön - da kann jeder schön noch mal gucken, wie der Verlauf war.

Eins ist aber aufgefallen. Der Backstage Coach heißt Michael Schulte und nicht Hirte. :verstecken: