na Sturmflut braucht kein Mensch. Ich drück euch mal die Daumen, dass das nicht eintrifft, die da "oben" wohnen. Bei uns ist es nur a....kalt und es regnet heute den ganzen Tag. Sonne hat sich überhaupt nicht blicken lassen und ich brauchte heute auch mein kleines Schreibtischlämpchen den ganzen Tag für die Arbeit.... so duster ist das in meiner kleinen HO-Ecke ....
Beiträge von Claudia
-
-
ach na ja, metallischer Abbrieb geht ja noch. Eisen braucht der Mensch doch auch....
-
das selbe bei uns . Schade...
-
öhm, welche Stadt liegt bei 5500 Meter, wo "Normalsterbliche" wohnen?
-
ui, Flecki erkenne ich und ist das Serena? Das wäre ja prima, wenn die zwei sich schon so nah annähern konnten.
Hab gelesen, dass sie immer wieder mal "Aussetzer" hat? Flecki mit seiner sozialen Ader hilft ihr vielleicht darüber hinweg.
-
oh lecker, wer gefüllte Paprika mag, mag das bestimmt auch. Das schaut total lecker aus. Aber mal für ganz dummis. Die Schale von dem Kürbis kann man die mitessen oder habt ihr den Kürbis vorher geschält? Hab im Netz gelesen, dass man die schon mitessen kann, wenn sie je nach Verarbeitung weich genug geworden ist.
Hat die Zeit im Backofen gereicht oder sicherheitshalber schälen?
-
ich liebe, was alles mit Käse überbacken wird und von daher zeig ich euch heute mal eins meiner Lieblingsrezepte, die man mit allen Gemüse machen kann.
Hier habe ich Chicorée genommen. (Das sind jetzt 2 Portionen. Das kann man sehr gut in der Mikrowelle erwärmen, wenn man nicht genärschig ist...)
Zwei Stück nach Möglichkeit in gleicher Größe
1 Ei
1 Becher Sauerrahm ( wer es gehaltvoller haben möchte, kann auch Creme fraiche oder Schmand nehmen)
2 Scheiben gekochten Schinken
1 Stange Lauchwiebeln
Tomaten nach belieben
Käse zum Überbacken
Salz, Pfeffer, Paprika
evt. andere Kräuter oder Zutaten, je Gemüse)
Viel brauch ich nicht dazu sagen, wie das geht. Ich lass einfach mal Bilder sprechen.
Die Vorbereitung:
in der linken Schüssel ist der Becher Sauerrahm mit einem Ei verquirlt, der Schinken gewürfelt und die Stange Lauchzweibeln in kleine Ringe geschnitten drin. Bissl Salz und Pfeffer noch dazu
Den Chicorée habe ich halbiert und in die Auflaufschüssel gegeben und in Scheiben geschnittene Tomaten belegt.
Als nächstes das Gemisch einfach drüber geben und gleichmäßig verteilen.
Ab in den Backofen auf mittlerer Schiene geben bei ca. 200 Grad für ca. 20 - 25 Minuten. Ihr merkt das schon, wenn der Sauerrahm gestockt ist....Evt. mit Alufolie abdecken, damit der Schinken bzw. die Tomaten nicht "anbrennen" .Hab ich bei diesem Gericht machen müssen....
Dann rausnehmen und mit Käse bestreuen und evt. etwas Parika-Pulver drüber. Dann noch mal in den Backofen bis der Käse verlaufen ist. (ohne Alu-Folie dann halt)
Guten Appetit.
Wie gesagt, man kann das mit allen Gemüse machen. Ich mache das auch sehr gerne mit Porree. Könnte mir gut vorstellen, dass es mit Brokkoli auch geht. Da würde ich noch Mandeln irgendwie mit verarbeiten aber keine Lauchwziebeln. Das ist eigentlich ein total einfaches Grundrezept....
-
ich hab kein Sky - hab ja immer noch kein Fernsehen und ich hätte da auch kein Interesse dran. Zu der Zeit, wo ich noch einen Fernseher hatte, hat es einen von Programmen erschlagen, aber nicht mal die Hälfte hat interessante Beiträge gebracht. Da lief der Fernseher oft nur so nebenher als Geräuschkulisse.
Und ich finde auch dass ich an der Stelle auch nicht bereit wäre da noch zusätzliche Kosten auf mich zu nehmen. Es ist schon ärgerlich, dass man die GEZ Gebühren hat, die Hausverwaltung verlangt auch noch Gebühren, weil sie Kabel verlegt haben und dann noch Privat? Ne, dass ist definitiv zu viel des Guten an Gebühren für einen Service der in meinen Augen keinen Nährwert hat...
-
man sieht an der Punktzahl halt nicht, wie viele Objekte (Eier Blätter usw.) man gefunden hat. Wenn man je Objekt 10 Punkte bekommt. kann man es noch nachvollziehen. Aber derzeit werden die Punkte noch wahllos - hab ich jedenfalls das Gefühl - vergeben? Ich glaube, dass meinen die meisten mit Anzahl und wo man das findet....
-
ich glaub Bäerli spielt noch ein bissl an der Einstellung
Ich hab auch am 1. Tag gefühlte 20 Eier gefunden. In einem Beitrag waren es bestimmt 5 Eier. Die Punkte sind mir auch etwas spanisch vorgekommen. Ich meinte zu Erst 10 Punkte für jedes Ei bekommen zu haben und jetzt glaube ich sind es 50 Punkte....
Mir persönlich geht es nicht in erster Linie um die Anzahl oder Punkte. Es ist ein netter Zeitvertreib und von daher ist es allemal interessant zu sehen, wie viele andere Gegenstände gefunden haben.
-
ui, jetzt hast du Blätter eingebaut Bäerli? Heute früh war es noch ein Ei was ich hatte und gerade hatte ich ein Herbstblatt. Was ja zeitlich sogar besser passen würde...
-
hab auch geguckt. Waren schon jetzt beeindruckende Sänger dabei. Das wird wieder spannend und ich freue ich vor allem auf die Battles
-
ja, es geht. Ich hab das 1. Ei gefunden
Das einzige, was ich nicht gefunden habe ist, wie oder wo man sieht wie viele Eier man schon gefunden hat bzw. ein anderes Mitglied
-
ich mochte ihn auch gerne sehen.
-
oh da drück ich dir die Daumen Bäerli, dass er negativ ist.
-
wir kommen zwar ein bissl vom Thema ab, aber kurz erwähnt zu den Verpackungsgrößen. Ich kaufe selten die kleinen Dosen, wenn ich die überhaupt benutze. (Vieles gibt es ja schon aus der TK-Truhe und da kann man schön portionieren. Ich koch sogar lieber für 2 Tage, dann brauche ich nur für den nächsten Tag vielleicht Nudeln, Reis oder Kartoffeln abkochen und das andere nur aufwärmen. Weg schmeiße gibt es bei mir auch nicht. Dann gibt es eben Restle-Essen. Schaut manchmal lustig aus die Kombi, aber mir ist das egal. Ich bin da nicht genärschig wie wir hier sagen
-
ich würde mir nie anmaßen zu wollen zu beurteilen, ob jemand sich etwas leisten kann oder nicht. Das Elend ist schon bei uns auch groß. Ich merke es immer wieder in Gesprächen mit meinen Kollegen, die zwei Kinder haben. Da gibt es ein Gehalt und vielleicht noch das von der Frau und die müssen damit 4 Personen satt bekommen. Ich bin Single, ich hab da einen riesen Vorteil, was die Lebensmittelkosten angeht. Ich muss ja nur mich satt bekommen und nicht noch 3 weitere Mäuler stopfen... Denkt mal in die Richtung und überlegt mal, wie viele Familien es gibt, wo die Kinder nix verdienen bevor ihr da auf Einzelfälle aus dem Bekanntenkreis argumentiert. Aber selbst ein Single-Haushalt hat es unter Umständen nicht einfach. Da merke ich es vor allem an der jungen Generation, die nicht mal annähernd das bekommen, was ein Alteingesessener bekommt bei gleicher Leistung. Das kann man man echt nicht alles über einen Kamm scheren.....
-
In Paris sind Bars ab Dienstag wieder geschlossen
https://www.msn.com/de-de/nach…ar-BB19Ikyh?ocid=msedgntp
Das dauert nicht lange und bei uns ist das auch wieder soweit ....
-
da musste ich gleich an die Camilla Läckberg denken - schwedische Schriftstellerin und die Zimtschnecken kommen garantiert in jeden Roman vor.... Schauen total lecker aus
-
ach war das Finale toll. Endlich zu wissen, wer hinter den Masken steckt.... Bei Tom Jones war ich ja bis zum Schluss nicht sicher, wer es sein könnte und war wirklich überrascht, dass es Uwe Ochsenknecht war. Boa, kann der gut singen.
Er hat übrigens den 2. Platz gemacht.
Na ja und Mick Jagger, da war ich mir von Anfang an sicher, dass es Martin Schneider ist und so war es dann auch. Er hat den 3. Platz gemacht.
Und hinter Adele steckte wie viele andere auch schon vermutet haben Patricia Kelly. Sie hat verdient den 1. Platz gemacht.
War spannend mit zu raten, was an der Sendung aber ein bissl genervt hat, war Motsi Mabuse. Ihr rum gegröle während die Stars ihren Auftritt performend haben, war wirklich störend. Ansonsten ein schönes Format.