Beiträge von Claudia

Guten Morgen Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.

    na ich weiß nicht, ob man das von einer Zeit abhängig machen kann und dann noch dicht daneben. Denk mal an die ganz normale Grippe....Nur als Beispiel: Bei uns geht sie jedes Jahr reihum, weil die Frau eines Kollegen in einem Kindergarten arbeitet und da ständig irgend eins der Kinder rum schnieft. Das Kind steckt die anderen Kinder an, die Kindergärtnerin ist auch nicht dagegen gefeilt, die Kindergärtnerin ihren Mann und vielleicht haben die auch noch selber Kinder und so kommt es doch in Umlauf. Nix Party und Feier. Und so geht es vielen Eltern bei uns, wo ich dann zu hören bekommen, nix besonderes. Jedes Jahr kommen die Kinder mit einer verrotzten Nase aus der Schule/Kindergarten. Die Frau von dem einen Kollegen ist ja wirklich Kindergärtnerin. Was der uns da erzählt, wie Eltern ihre Kindern da abliefern...mit Fieber und wirklich ersichtlich, dass es dem Kind nicht gut geht. Das lehnen die GsD ab und sagen dann schon dem Elternteil, dass das nicht so geht. Aber es ist nicht immer auf den ersten Blick ersichtlich... Und dann geht das telefonieren los, bis eins der Elternteile das Kind abholt.


    Das wird sicherlich auch ein Grund sein, aber nicht nur. Da gibt es so viele Faktoren. Mit öffentlichen fahren, da kannst du nicht 1,5 m Abstand halten, Rolltreppe, wo viele schon ihre Maske runter tun, obwohl es noch zu dem Bereich gehört, wo man sie tragen muss... :kopfkratz:da hast du schon Recht danny , wir müssen da alle unbedingt drauf achten, sich selber aber auch den Mitmenschen zu schützen.


    Viele wissen vielleicht ja gar nicht, dass sie den Virus haben.

    Ich mach mal für den Laden einen Thread auf. Hab das jetzt auch nur zufällig gesehen und würde mich freuen, wenn jemand, der von dem Laden so eine Aktion liest, dass sie/er es hier postet....


    Vom 25.10.2020 bis 26.10.2020 gibt es wieder ein Sale bei Medimops von 10%. Kein Mindestbestellwert. (Ab 10,00 Euro Versandkostenfrei)


    Code lautet : Herbst10


    Hab mir damit endlich meine Bücher von meinen Lieblingsautoren bestellt, die immer etwas grenzwertig von meinen Preislimit lagen:313middi:

    oh je, Samu Haber wurde positiv auf Corona getestet. Er ist jetzt erst mal 14 Tage in Quarantäne. Wie es mit Voice weitergeht, haben sie noch nichts genaueres geschrieben. :fragezeichen: Die eine Aufzeichnung die bereits in Vorbereitung war, wurde ohne ihn gemacht.

    Hier mehr dazu:


    https://www.abendzeitung-muenc…ber-hat-corona-art-678891


    Na ja, er sitzt ja mit Rea auf einen Stuhl. Es fällt somit ja nur ein Couch von dem Team dann erst mal aus und es gibt viele technische Möglichkeiten und man muss ja nicht unbedingt vor Ort sein um mitzumischen. Mal schauen, wie flexibel SAT1/Pro7 ist... :zwinckerchen:

    ja, aber nur der Herbst bitte schön. Wir brauchen schon mal einen Kälteeinbruch. Bei uns war die Tage an der Haustür so viele Mai-Käfer - ich war total überrascht.

    Die Zeitumstellung geht mir echt auf den Kecks - auch wenn man jetzt wieder eine Stunde erstmal länger schlafen kann. Ich dachte, das wäre beschlossene Sache, dass es keine Umstellung mehr gibt?

    mir machen die Zahlen langsam Angst. Am Montag war bei uns die Ampel noch auf Gelb mit einem Sieben Tage Inzidenz von 44,2 und am Freitag war der Wert schon auf 71,8.

    Das schlimme an der Sache ist, dass ich in meinen Umfeld überhaupt keinen kenne, der sich das Virus eingefangen hat - ich sag jetzt nicht damit, dass es den Virus nicht gibt - es ist so eine totale Unsicherheit einfach da. Geht man doch mal schnell einkaufen, weil was fehlt oder lässt man es lieber und setzt es erst auf die Einkaufsliste für den wöchentlichen Einkauf? Wie geht es weiter mit den Geschäften? Ich glaube zwar nicht, dass Lebensmittelgeschäfte und Drogerien geschlossen werden, kann mir aber gut vorstellen,, dass doch noch ein weiterer Lockdown wie im Frühling kommt.

    Mitte der Woche habe ich mir mal meinen Vorratsschrank durchgeschaut - aber nicht wegen Lebensmittel, sondern Glühbirnen, Feuerzeuge, Kerzen usw. Da hab ich ja aus dem letzten Lockdown schon gelernt und gemerkt, dass du dich da glücklich schätzen kannst, wenn du sogar ein normaler Faden zum nähen auf Reserve hast.


    Geht es euch ähnlich oder seit ihr noch recht gelassen?

    calanthe_rosea ich finde es total toll von dir, dass du dir da so viel Zeit investierst und immer die ganzen Interpreten und Titel aufzählst und wer zu wem geht.

    Dafür Danke schön - da kann jeder schön noch mal gucken, wie der Verlauf war.

    Eins ist aber aufgefallen. Der Backstage Coach heißt Michael Schulte und nicht Hirte. :verstecken:

    oh, keine Butter geht bei mir nicht bei bestimmten Lebensmittel. Bin mal in Verlegenheit gekommen, wie ich Kartoffelstampf gemacht habe und da Margarine nehmen musste. Ne, das hat nicht geschmeckt. :nein:Eine gute Butter verleiht dem Essen schon das i-Tüpfelchen auf manchen Gerichten. Oder Gemüse in Butter geschwenkt... lieber etwas weniger aber dafür schmeckt es (mir)


    Hab übrigens vor ein paar Tagen einen Artikel gelesen über vegetarische Wurst. Da sollte man sich auch mal die Inhaltsangaben genauer anschauen in Bezug auf Hühnereiweiß und sich da mal Gedanken machen ob man dieses Produkt nehmen will. Gerade die, die aus tierschutzgründen auf Fleisch verzichten, tun da eigentlich den Hühnern nichts gutes, weil da so einiges produziert werden muss um so einen Ersatz herzustellen. Als Alternative dann doch vielleicht eher auf vegane Produkte ausweichen. Wobei da auch sehr viel künstliches wiederum stecken kann ...


    Es hat so alles sein Für und Wider meiner Ansicht nach. Ist halt ein kleiner Teufelskreis bei vielen Sachen - egal ob Fleisch, Veggi oder Vegan. (Jetzt mal nur auf die letzten Beiträge hingewiesen, wie eben vegetarische Wurt -> Hühnereiweiß oder eben dieses Margarinen Ersatz, wo in einigen Produkten Palmöl enthalten ist)

    Eine gesunde Mischung aus allen Sparten (Fleisch, Veggi, Vegan) und auch mal hin und wieder ein Blick, was so in dem Produkt drin ist, lesen und entscheiden, ob ich das unbedingt brauche und der erste Schritt ist (für mich) getan... (Ich möchte natürlich keinen meine Ansichten aufzwängen - muss schon jeder für sich entscheiden :zwinckerchen: )

    ich war jetzt doch noch mal Haferflocken besorgen. Für mich selber mache ich mir keine Sorgen, dass ich "verhungere". Da gibt es so viele andere Lebensmittel, die man auch noch essen kann, wenn wirklich Nudeln, Mehl, Reis usw. nicht mehr geben sollte. Aber für meine Piepmätze hab ich halt kaum Alternativen. Der Laden, wo ich war hatte auch nur noch das "teure" Toi-Papier da und da auch nur noch 2-3 Packungen.


    Was für eine Dynamik das ganze annimmt. Letzte Woche noch gar nichts gemerkt und dann von gleich auf jetzt... wie Almauftrieb kommt mir das vor:verstecken:

    oh je, Nürnberg, wo ich wohne, hat die Warnschwelle überschritten. Es gibt weitere Kontakt Beschränkungen und in Fußgängerzonen (schwerpunktmäßig also die Innenstadt, wo es doch einen starken Publikumsantrag gibt) muss eine Maske getragen werden.


    NetCat an so ein "Bild" bei uns kann ich mich auch noch erinnern. Ich bin zu Erst dann gar nicht erst in den Laden rein. Das hat mir Angst gemacht. Aber irgendwann muss man ja gehen. Hab aber schnell rausgefunden, dass es bei uns damals immer Freitag/Samstag ganz furchtbar war. Inzwischen gehe ich nach Möglichkeit gleich bei Ladenöffnung. Da ist so gut wie nichts los. Leider sind aber da auch die Obst- und Gemüsetheke noch nicht richtig aufgefüllt und man bekommt nicht alles, was man möchte/bräuchte.

    ich glaub, es gibt wenigstens zwei. Ein mehr gelbliches und ein mehr rötliches....


    Was mir sehr gut an dem Suchspiel gefällt ist, dass es unterschiedliche Punkte je Blatt gibt und nicht die Anzahl der gefundenen Blätter gezählt werden. Da hat man wenigstens auch mal eine reelle Chance auf einen der vorderen Plätze, wenn man nur am Abend rein kommt..

    oh je, die Leute scheinen wieder zu hamstern oder es gibts echt Lieferschwierigkeiten, weil es in andere Länder doch massiv angestiegen ist . Gestern hat ein Kollege was davon erzählt, dass bei denen kein Toilettenpapier gibt. Na ja, da denkst du halt erst mal, die haben vielleicht auch keine Lieferung bekommen, das hat nix zu bedeuten. Am Abend war ich dann auch im Drogeriemarkt und musste Kleinigkeiten besorgen und hab neugieriger weise mal geschaut. Tatsächlich, auch hier war das Regal zwar nicht leer aber doch bedeutend weniger, wie sie sonst haben...