oh, keine Butter geht bei mir nicht bei bestimmten Lebensmittel. Bin mal in Verlegenheit gekommen, wie ich Kartoffelstampf gemacht habe und da Margarine nehmen musste. Ne, das hat nicht geschmeckt.
Eine gute Butter verleiht dem Essen schon das i-Tüpfelchen auf manchen Gerichten. Oder Gemüse in Butter geschwenkt... lieber etwas weniger aber dafür schmeckt es (mir)
Hab übrigens vor ein paar Tagen einen Artikel gelesen über vegetarische Wurst. Da sollte man sich auch mal die Inhaltsangaben genauer anschauen in Bezug auf Hühnereiweiß und sich da mal Gedanken machen ob man dieses Produkt nehmen will. Gerade die, die aus tierschutzgründen auf Fleisch verzichten, tun da eigentlich den Hühnern nichts gutes, weil da so einiges produziert werden muss um so einen Ersatz herzustellen. Als Alternative dann doch vielleicht eher auf vegane Produkte ausweichen. Wobei da auch sehr viel künstliches wiederum stecken kann ...
Es hat so alles sein Für und Wider meiner Ansicht nach. Ist halt ein kleiner Teufelskreis bei vielen Sachen - egal ob Fleisch, Veggi oder Vegan. (Jetzt mal nur auf die letzten Beiträge hingewiesen, wie eben vegetarische Wurt -> Hühnereiweiß oder eben dieses Margarinen Ersatz, wo in einigen Produkten Palmöl enthalten ist)
Eine gesunde Mischung aus allen Sparten (Fleisch, Veggi, Vegan) und auch mal hin und wieder ein Blick, was so in dem Produkt drin ist, lesen und entscheiden, ob ich das unbedingt brauche und der erste Schritt ist (für mich) getan... (Ich möchte natürlich keinen meine Ansichten aufzwängen - muss schon jeder für sich entscheiden
)