Beiträge von Claudia

Guten Morgen Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.

es schreien viele, dass jetzt schon eine härtere Gangart eingeschlagen werden muss. Nicht nur Ärzte und Krankenhäuser. Dieser Vorwand wegen Weihnachten ist einfach nicht haltbar in der Situation. Sollte sich da von der Politik-Seite nichts ändern, kannst du aber trotzdem da einwirken und daheim bleiben und diese Lockerung nicht "ausnutzen"....

ja, ich hab da auch kein Problem damit. Was ich echt sehr wichtig empfinde ist das mit den Einkaufscentren. Ich war am Samstag drin und mich hat es gerissen, was ich da gesehen habe. Musste eigentlich aufs Postamt und da dürfen nur 10 Leute rein. Ich hab mal schnell gezählt und es waren schon 12 drin. Im Sommer stand da noch jemand vor den Eingang und hat aufgepasst, dass die Anzahl eingehalten wird. Bin dann halt nicht rein gegangen und bin weiter zu DM um Streu zu holen. Das gleiche. Der Laden war total voll. Keiner der das kontrolliert hat :(

Da muss unbedingt was passieren. Grenzverkehr finde ich auch sehr gut, dass der eingeschränkt wird. Man sieht ja, dass gerade die Städte im Grenzgebiet zum Osten sehr stark betroffen sind.

Und auch die Einschränkung zu Weihnachten finde ich gut, dass da Silvester raus genommen wurde. An sich hätte da sogar meiner Meinung nach noch strengere Auflagen kommen können.

oh ha, da will der Söder einiges geändert haben. Es gibt ein 10 Punkte Liste, die Söder vorgestellt hat. Die können sicherlich im Netz nachgelesen werden, alle habe ich nicht verstanden, wegen Kita und Schulen

Heftig ist auch eine Ausgangssperre von 21:00 Uhr bis 5;00 Uhr bei Hot Spot ab 200....

Stärkere Kontrollen der Geschäfte bezgl. der Anzahl der Personen in den Läden (sinngemäß)

Pfleger-/innen 2x die Woche müssen getestet werden.

Arbeitgeber sollen Homeoffice anbieten

Die Lockerung für Weihnachten bis Silvester bezgl. der Anzahl der Personen, die sich treffen können wurde eingeschränkt und gilt nur für den Zeitraum 23.12. bis 26.12. Sie gilt nicht für Silvester.

Der kleine Grenzverkehr soll eingeschränkt werden.

Das ist das was ich mir Stichprobenartig gemerkt habe. Wie gesagt, im Netz gibt es sicherlich eine ausführlichere Erklärung. Das ganze geht jetzt erst mal am Dienstag über den Landtag und könnte somit dann ab Mittwoch gelten.

BR24 bringt die Pressekonferenz live

BR24Live 13.50 Uhr: Söder will strengere Corona-Regeln in Bayern

Sechs Tage nach Verschärfung des Teil-Lockdowns berät das bayerische Kabinett heute bei einer Sondersitzung über weitere Maßnahmen. Ministerpräsident Söder will für den Freistaat offenbar noch strengere Regeln. Die Pressekonferenz ab 13.50 Uhr live.

Hier der Link dazu:

BR24Live 13.50 Uhr: Söder will strengere Corona-Regeln in Bayern | BR24

Den Bericht in der NN habe ich auch gelesen und ich ärgere mich, wenn ich lese

liefert einen Erklärungsansatz....

Laut Einschätzung des Gesundheitsökonomen Jonas Schreyögg .....

"Vielleicht ist es auch....

Ironie an:

das liest sich wirklich als gegeben an

Ironie aus

In den ganzen Artikel wird auch nicht darauf eingegangen, wie sie diese "Studie" überhaupt durchgeführt haben. Für mich ist das einer von vielen Artikeln, die leider von den Medien vermarktet werden und u.a nur Unsicherheit und Ängste schüren...

NetCat ich hab jetzt so lachen müssen. Hab versehentlich den Link mit der Schoki aufgemacht.... Tolle Oida Regeln... :lacht1:

ne Spaß beiseite. Das sind ja schon die Regeln, die es seit Monaten gibt. Aber man muss, denke ich, auch immer wieder dran erinnern, dass es sie gibt....

Danny , die Studie würde mich echt interessieren. Wenn du da noch weißt wo du die gefunden hast, möchte ich die gerne mal lesen. Ich habe im Netz immer nur gelesen, dass irgendein Experte meint es könnte daran liegen. Wirkliche zuverlässige oder seriöse Seiten habe ich bisher nicht gesehen.

Bayern´s Kabinett wird morgen um 12:00 Uhr an einer Sondersitzung sich zusammen setzen und nochmal über verschärfte Regeln austauschen. Das kann Kindergarten, Handel, Zusammenkünfte, Neuregelung über die Lockerung über Weihnachten oder oder oder bedeuten. Ich bin gespannt, was morgen da raus kommt.

ich klick nicht so einfach auf einen Link und bestätige alles. Habt ihr mal den Satz gelesen:

... Einige unserer Partner verarbeiten Ihre Daten (jederzeit widerruflich) auf Grundlagen von berechtigtem Interesse. Weitere Informationen zur Verwendung Ihrer Date sowie unserer Partner finden Sie unter "Einstellungen" sowie unseren Datenschutzhinweisen...

Den Satz findest du soweit ich das bisher gesehen habe auf jeder Seite, die du aufrufst...

und wenn ich auf die Einstellungen gehe, dann deaktiviere ich sie, falls diese Partner auf "ja" stehen. Mir macht das keinen Spaß mehr im I-Net zu surfen.:( Und speicher vor allem meine Einstellungen ab. Daneben ist meist noch ein anderer Button mit "alles akzeptieren" Dann hast du meiner Meinung nach den o.g. Satz zugestimmt....

aufgefüllt wird das ganze mit einer Salzlake und wenn man ganze Stücke nimmt, dann muss man mit einet 2%ige Salzlake auffüllen. So hat das dieser Gärtner im Video erklärt.

Wie rechnet man das aus? :verstecken:(Beim Gemüse nimmt man bei 1 Kilo Gemüse 20 gr. Salz und beim Wasser ist es das gleiche? auf 1 Liter auch 20 gr. Salz?)

Schmeckt das Gemüse nicht dann irgendwie salzig?

im Norden schaut es an sich besser aus. Ist ja auch so ein Phänomen, das keiner wirklich erklären kann, woran das liegt. In einer Diskussion habe ich gelesen, dass manche ja wirklich meinen, es liegt an der Mentalität. Also die im Norden wären disziplinierter. Also, wie ich das gelesen habe ist mir schon ein bissl die Luft weg geblieben. :Ball.eyes033:

Leider zwar wieder von gestern auf heute 2 Todesfälle mehr, aber das ist sicherlich auch an den vielen Ausbrüchen in den Altenheimen hier in der Umgebung geschuldet. (Schreiben aber nicht, ob es wirklich daran liegt - ist jetzt reine Spekulation meinerseits)

Na ja, jetzt hoffe ich, dass die Ausgangsbeschränkung bald anschlägt und sich positiv auswirkt. :Emotionen2-13:

ach je, ich kann an einer Hand abzählen, wann ich mal einen Rot- oder Weißwein getrunken habe. Mein Arzt hat mir vor 20 Jahren schon gesagt, hören sie mit den Rauchen auf und trinken lieber ein Gläschen Rotwein, das wäre gesünder. Ich könnte mir aber nicht vorstellen, jeden Tag das zu machen. Na ja, mit dem Rauchen habe ich zwar vor über 8 Jahren aufgehört aber dennoch nicht mit dem Rotwein trinken angefangen... :zwinker 137: