ab sofort haben wir strikte Ausgangsbeschränkung. Nur noch in driftigen Gründen darf man raus. Ab 7. Dezember werden die weiterführenden Schulen geteilt
Ich hab nur einen Teil der Pressekonferenz zuhöre können, weil ich selber in einer Telko "gesteckt" habe. Total bescheuert die Frage eines Reporters, ob man Weihnachtseinkäufe machen kann. Müssen solche Fragen sein? Der Oberbürgermeister hat hierauf erwidert,
"Lebensmitteleinkäufe sind weiterhin möglich", so Oberbürgermeister König. Auch Weihnachtsgeschenke könnten gekauft werden, allerdings nach Möglichkeit ohne ausgiebigen Stadtbummel.
Viel zu lasch die Antwort. dieses "nach Möglichkeit" ist so ein dehnbarer Begriff. Die Leute lassen sich doch ihre Weihnachtseinkäufe nicht vermiesen... 
Na ja, ich hoffe, dass es tortzdem was bringt und die Leute vernünftig bleiben und ihren Verstand einsetzen.
Gestern habe ich schon eine Einladung abgesagt von einen Kollegen, der Mitte des Monats seinen Abschied gibt. Er durfte 3 Leute einladen. Da ich aber mit Öffis fahre hab ich dann lieber abgesagt und jemanden anderen, der mit dem Auto auf Arbeit fährt, den Vorzug gegeben. Leid tut es mir schon. Wäre bestimmt schön gewesen, wieder mal die 4 Kollegen zu sehen....