Beiträge von Claudia

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.

die Zahlen steigen leider weiter und auch die Todesfälle nehmen zu. Seit gestern sind bei uns wieder 13 Menschen dazu gekommen.

Söder erwägt an Silvester eine strengere Kontaktbeschränkung.

Meine persönliche Meinung, da ist das Kind schon längst in den Brunnen gefallen. ;(

ab sofort haben wir strikte Ausgangsbeschränkung. Nur noch in driftigen Gründen darf man raus. Ab 7. Dezember werden die weiterführenden Schulen geteilt

Ich hab nur einen Teil der Pressekonferenz zuhöre können, weil ich selber in einer Telko "gesteckt" habe. Total bescheuert die Frage eines Reporters, ob man Weihnachtseinkäufe machen kann. Müssen solche Fragen sein? Der Oberbürgermeister hat hierauf erwidert,

"Lebensmitteleinkäufe sind weiterhin möglich", so Oberbürgermeister König. Auch Weihnachtsgeschenke könnten gekauft werden, allerdings nach Möglichkeit ohne ausgiebigen Stadtbummel.

Viel zu lasch die Antwort. dieses "nach Möglichkeit" ist so ein dehnbarer Begriff. Die Leute lassen sich doch ihre Weihnachtseinkäufe nicht vermiesen... :kopfkratz:

Na ja, ich hoffe, dass es tortzdem was bringt und die Leute vernünftig bleiben und ihren Verstand einsetzen.

Gestern habe ich schon eine Einladung abgesagt von einen Kollegen, der Mitte des Monats seinen Abschied gibt. Er durfte 3 Leute einladen. Da ich aber mit Öffis fahre hab ich dann lieber abgesagt und jemanden anderen, der mit dem Auto auf Arbeit fährt, den Vorzug gegeben. Leid tut es mir schon. Wäre bestimmt schön gewesen, wieder mal die 4 Kollegen zu sehen....

gestern habe ich mir eine Kochshow angeguckt und da wurde wilder Brokkoli verarbeitet. Der wird in der Pfanne gebraten. (also eine Variante, die man machen kann...)Hab gleich mal Freund googel fragen müssen, was das für einer ist. Den habe ich leider hier in unseren Geschäften noch nicht gesehen. Liest sich aber auch lecker

Der Geschmack ist viel intensiver wie beim herkömmlichen Brokkoli.

Wilder Brokkoli - Cima di Rapa oder doch Stielmus - Annes Topfgeflüster (xn--annes-topfgeflster-z6b.de)

na ja, letztes Jahr war in Bayern ein Volkentscheid. Bin da auch brav hingegangen. Aber ehrlich,, ich hab nix mehr gehört. Hier in dem Bericht heißt es, es ist durchwachsen, was die Umsetzung angeht. Einiges ist gut, anderes noch nicht, aber man achtet darauf... Na ja da müsste ich mich arg vertiefen um wirklich ein Urteil abgeben zu können...

Holprige Umsetzung des Volksbegehrens Artenvielfalt - Volksbegehren Artenvielfalt (volksbegehren-artenvielfalt.de)

oh Mist, lese gerade in der Zeitung, dass der Wert für Nürnberg die 300 Marke geknackt hat. Bei so einer hohen Zahl können auch Ausgangssperren möglich sein. Der Wert ist aber jetzt erst mal vom RKI und maßgebend sind aber die Zahlen von Landesamtes für Gesundheit.

Mit Ausgangssperre hab ich an sich kein Problem, denn es heißt, dass man Arztbesuche, Einkäufe für Lebensmittel, zur Arbeit fahren, weiterhin machen kann. Aber es heißt auch

Zudem können Dienstleistungsbetriebe, die "nicht notwendige Verrichtungen des täglichen Lebens betreffen" weiter eingeschränkt werden, wie es von der Staatsregierung heißt.

Und da bin ich gespannt. Ich hoffe, dass es sich nicht für die Speiselokale mit ihren "to go" Essen auswirkt. Das wäre zu einem fatal für sie und ich muss ehrlich sagen, mir gefällt es endlich wieder am Sonntag einen Braten zu bekommen, nachdem unser Lokal 2 Jahre wegen Umbau zu hatte.... (sehr egoistisch, ich weiß.... :verstecken: )

ich hoffe auch, dass es endlich runter geht. Bei uns ist er aber nach wie vor sehr hoch (277).

In Passau ist eine Ausgangssperre seit Samstag für eine Woche verordnet worden. Nur noch aus triftigen Grund darf man raus gehen. Ich hoffe, es kommen nicht noch weitere Städte dazu. :daumen:Einige Städte liegen hart an der Grenze von 300 ...

nein. leider nicht. Es gibt schon tolle Küchengeräte. Das von Katzenjammer, das sie als vorab Geschenk zu ihrem Geburtstag bekommen hat, ist ja auch so super. Aber da bräuchte ich schon eine riesen Küche und ich wüßte gar nicht, wo ich solche Geräte noch deponieren sollte.

ja, aber ich verstehe das ehrlich gesagt nicht calanthe_rosea und so richtig fair finde ich das erst mal nicht, weil die glaube, die kommen ins Finale

Ich höre gerade über die Mediathek die Sendung von gestern. Tolle Lieder tolle Sänger. Gerade war Isabel Nolte dran. Von der würde ich mir glatt ne CD kaufen. Die finde ich gut. Jetzt hab ich aber gerade bei deiner Aufzeichnung gesehen, dass sie leider doch nicht weiter gekommen ist. Schade...

ich guck mir diese Demos gar nicht an und lass die links liegen. Ignorieren und denen damit zeigen, dass sie alleine da stehen. Desto mehr in den Medien von denen gezeigt wird und Aufmerksamkeit geschenkt wird, stärkt sie das doch nur in ihrem Glauben...

oh man, ich wollte ja gestern gerne die Pressekonferenz hören. Aber nachdem es auf 21 Uhr zuging, hab ich den PC ausgeschaltet und mich so langsam verabschiedet. Ich bin ehrlich gesagt nicht glücklich über die "neuen" Beschlüsse, wie ich das heute früh gelesen habe. Ich finde das nicht gut, dass über Weihnachten gelockert wird. Das kommt mit einer großen Schelle dann Anfang des Jahres zurück.

Bei uns ist das ganz komisch was die Zahlen angeht. Letzte Woche war der Wert noch bei ~ 270. Dann ist er auf ~240 gesunken und jetzt ist er wieder auf ~ 260. Ich verstehe das einfach nicht, warum das nicht runter geht und von daher habe ich zwar keine Bedenken, dass es jetzt verschärft gehandelt wird - gerade was die Anzahl der Leute in Geschäften angeht - aber diese Lockerung über Weinachten macht mir Bauchgrummeln.:kopfkratz: