Beiträge von Jujani
-
-
-
-
Ich habe nochmal nachgeschaut. Wurde nur den Töten wohl früher gemacht, aber jetzt nicht mehr. Will ja nichts falsches behaupten.
-
Die ganze Geschichte hat 2 Seiten und natürlich folgt ein Aufschrei wenn sowas wie in Nürnberg passiert.
Aber in allen Zoos werden Tiere getötet um verfüttert zu werden. Warum löst ausgerechnet die Tötung der Paviane so einen Aufschrei aus? Weil sie uns Menschen in einigen Dingen ähnlich sind, oder weil sie für uns Menschen nicht zum Speiseplan gehören? Wenn Kaninchen, Hühner, Ziegen usw. getötet werden, um sie zu verfüttern, interessiert das niemanden.
Ich fand die Aktion in Nürnberg traurig, aber trotzdem kann es sein, dass es einfach keine Alternative gab. Verhütungsmittel haben wohl nicht funktioniert und andere Maßnahmen auch nicht. Man kann nur hoffen, dass sie dort in Zukunft andere Lösungen finden.
Wir haben hier in der Nähe einen Tierpark für heimische Tiere. Einige Tiere haben schöne große Gehege wie die Wölfe, Bären, Luchse usw. aber andere haben bedrückend enge Gehege wie Eulen, Raben und Eichhörnchen.
Unter anderem gibt es Gehege mit Damwild. Wenn die jungen Böcke geschlechtsreif werden, werden sie getötet. Klar, sie können nicht in der Gruppe bleiben, das gäbe tödliche Kämpfe, vor allem, weil sie sich kein eigenes Revier suchen können. Ob das Töten sein muss, oder ob man sie auch auswildern könnte, kann ich nicht beurteilen.
Ich kann auch nicht beurteilen, ob ein Tier wirklich so unglücklich ist, wenn es in einem artgerechten Gehege lebt. Grössere Herausforderungen und Abwechslung haben sie sicher in freier Wildbahn, aber auch Fressfeinde, Folgen des Klimawandels und auch Menschen, die ihnen den Lebensraum nehmen, Trophäenjäger usw.
Um ganz sicher zu wissen, welches Leben schöner ist(Zoo oder Freiheit), müsste man schon selber ein Tier sein und beides kennen. So können wir nur eine Meinung haben und die hängt oft von unserem eigenen Empfinden ab.
Ich selber gehe so gut wie nie in Zoo's und Tierpark's, weil ich lieber Tiere in freier Wildbahn sehe, auch wenn das nur wenige sind.
-
-
-
-
-
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied. Freue mich auf Fotos 😍
-
Toll, den sieht man wirklich selten. Auch mit der geringen Brennweite ist er gut zu erkennen.
-
-
Sehr traurig was da passiert ist.
Allen Verletzten wünsche ich schnelle Genesung
Für die, die nicht überlebt haben

und viel Kraft für die Familien und Freunde
-
Ich zahle immer mit Handy mit Klarna. Finde das praktisch.
Hier ist es ziemlich umständlich an Bargeld zu kommen. Es gibt nur noch wenige Automaten und nicht bei jedem ist das Abheben von Bargeld kostenlos. Aber viele Supermärkte bieten das auch an, wenn man mind. für 10€ einkauft.
-
Schöne Fotos😍 Die Neugeborenen sind ja süß.
-
Die Decke sieht bestimmt toll aus, sowas bekommt man nicht zu kaufen. Zeigst du sie wenn sie fertig ist?
-
Jährlich kommen immer noch viele Rehkitze durch den Mäher um, oder werden verstümmelt.
Aber vielen konnte das Leben durch die Schutzmassnahmen gerettet werden. Habe gestern im TV gesehen, das Tierschützer teilweise viele Stunden damit verbringen, meist bis zum Morgengrauen und anschließend noch zur Arbeit müssen.
-
-
-
