Beiträge von Jujani
Guten Tag Gast. Schön dass Du mal hereinschaust!
Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
-
-
Unsere Region war immer eine SPD Hochburg. Das ist nicht mehr. Ich hätte nicht gedacht, dass hier auch die AfD so viele Stimmen kriegt.
-
„Mein Ministerpräsident“ war im falschen Wahllokal

Hoffentlich hat er nicht auch noch eine falsche Partei gewählt 😄
In unserem Wahllokal war es sehr leer. Sogar der Hund dürfte mit rein. Entweder waren die Leute am Vormittag schon da, oder sie haben Briefwahl gemacht.
-
Diese Demos finde ich gut, weil sie ein Zeichen setzen.
Allerdings hat es wohl keine Auswirkung auf die Wahl. Lt. Umfragen bewegt sich kaum etwas. Bin gespannt auf das tatsächliche Ergebnis.
Mal ein kleines Erlebnis was wir gestern hatten. Wie gestern waren bei Ikea. Da kamen zwei Frau, die sich auf eine sehr unschöne Art vordrängeln wollten. Mein Mann hat daraufhin was gesagt. Er wurde dann als "AfD-Wähler" beschimpft. 😃 Ehrlich, wir mussten doch sehr lachen. Ausgerechnet meinen Mann als AfD Wähler zu bezeichnen ist so absurd 😁
Da kann man sehen wie die die politische Einstellung schon in den Alltag angekommen ist.
-
es muss nicht zwangsläufig die Partei regieren, die die meisten Stimmen bekommt.Wenn z.B die AfD die meisten Stimmen bekommt, aber nicht genug um alleine zu regieren, wird sie keinen Partner finden. Dann kann sie nicht regieren.
Nur eine Partei, die die absolute Mehrheit hat und keinen Partner braucht, kann dann regieren.
Das wird aber nicht passieren. Kommt ja nur noch in Diktaturen vor, wo kaum Alternativen zugelassen werden.
-
Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass eine der kleineren Parteien (FDP, BSW, oder die Linken) so viele Stimmen kriegen, dass sie den Bundeskanzler stellen.
Das gleiche wie wir hatten, wird es nicht geben SPD/Grüne/FDP
Die FDP, falls sie überhaupt über 5% kommen, will auf keinen Fall mit den Grünen zusammen.
Schwarz - Grün ist auch schwierig, da auch die CSU nicht mit den Grünen zusammen will.
Wahrscheinlich wird es die GroKo
Schwarz Rot, evtl. Schwarz -Rot-Gelb(wenn es die FDP schafft), sogenannte Deutschland-Regierung🇩🇪
Mit den Linken, sie ja auch evtl. noch in den Bundestag kommen, würde die CDU nicht zusammenarbeiten.
Es kann aber alles auch ganz anders kommen, das werden wir erst nach den Wahlen sehen.
An Schwarz-Blau glaube ich nicht.
-
Ich weiß nur eines, dass wir ganz schnell eine handlungsfähige Regierung brauchen. Ich hoffe, dass es nicht so ein konfuses Wahlergebnis gibt, damit die Koalitionsgespräche nicht so lange dauern. Am besten nur 2 Parteien, damit es nicht wieder eine Ampel (wenn auch mit anderen Farben) gibt😏
-
Ich habe das Duell gesehen. Merz/Scholz, da fand ich Scholz besser.
Gestern Abend das mit den 4 Kanzlerkandidaten. Da gefiel mir Merz besser.
Und was sie Weidel da von sich gegeben hat
Viel geredet, aber wenig gesagt. Die hatte Mühe ihre Wut zu unterdrücken, bei einigen Gegargumenten, besonders von Merz.Ob ich heute Abend schaue, weiß ich noch nicht, ich denke was Neues wird man da nicht erfahren.
-
Ich hoffe nur, dass die AfD nicht über 25% kommt.
-
Sehr traurig, dass fast täglich von Messerangriff hört.
Für den 14 jährigen Jungen


an den Mann, der Schlimmeres verhindert hat.
Es gibt bei allen Nationen gute und schlechte Menschen.
-
Ich glaube jeder möchte Frieden, damit das Sterben endlich ein Ende hat. Ich wünsche, dass die ukrainischen Flüchtlinge wieder in ein ein friedliches Land zurückkehren können.
Aber Trump ist kein Friedensbote, dem sind die Ukrainer und die Europäer total egal. Wenn das so eintrifft wie viele befürchten, dann hat Putin gewonnen und sozusagen einen Freibrief auch andere Länder zu bedrohen.
Hoffentlich hält Europa zusammen und wird stark.
Ich empfinde inzwischen die neue amerikanische Regierung genauso bedrohlich wie Putin.
-
-
Schön wenn jemand die Wahrheit kennt.
Die Wahrheit ist immer relativ.
Insgesamt finde ich bei einem schweren Verdacht eine Hausdurchsuchung sinnvoll und es wurden dadurch auch schon Anschläge verhindert.
-
Ich habe es anders gelesen, aber ist auch egal.
-
Also wenn der Ausdruck "Schwachkopf" eine Hausdurchsuchung rechtfertigt... ich weiss nicht.
Lies dir mal durch, was wirklich der Grund für die Hausdurchsuchung war und was tatsächlich vorlag.
Man sollte nicht nur Überschriften lesen😉
-
Aber es wird niemand weg gesperrt, weil er die Regierung kritisiert. Das ist keine Selbstverständlichkeit.
Naja aber dafür bekommt man evtl eine Hausdurchsuchung... oder eine Anzeige
Wenn es den Verdacht gibt, dass jemand eine Gewalttat oder einen Anschlag plant, dann ist eine Hausdurchsuchung durchaus angebracht.
Wer jemanden massiv beleidigt, Unwahrheiten über Personen verbreitet, oder sogar Morddrohungen verbreitet, sollte auch eine Anzeige bekommen. Würdest du dir doch auch nicht gefallen lassen, oder?
-
Alles anzeigen
Nun ja, besser nen bißchen sanftes re. als komplett links.
Komplett links wird es nicht geben, dazu bekommt die Linke nicht genug Stimmen und auch sie werden an der Brandauer scheitern.
SPD und Grüne werden die heftige Migration jedenfalls nicht unterbinden können.
Das kann keine Partei, ohne Deutschland komplett abzuschotten. Die SPD ist eher bereit da härter durchzugreifen, als die Grünen. Man sollte Rot/Grün nicht immer in einen Topf werfen.
Fakt ist Deutschland hat zu viel Migranten und das Gesetz dazu ist überaltert, nicht zu Ende gedacht. Anfangs redete man sich mit Facharbeiterkräften raus. Nix, nada, keine Facharbeiterkräfte, die wenigsten arbeiten und integrieren sich voll = sie kosten nur, verursachen Ärger, sind zum Teil psychisch krank, nehmen Wohnraum weg, der fehlt. Gebaut werden kann aber wegen der Inflation auch nicht, Energiekosten zu hoch, höher als woanders.
Alle in eine Schublade stecken ist falsch. Viele würden gerne arbeiten, aber dürfen nicht. Abschlüsse werden oft nicht anerkannt. Aber ja, es gibt sicher auch viele, die nur kassieren wollen. W
Die Wohnungsnot hat nicht nur was mit den Flüchtlingen zutun. Hauptsächlich hat es mir den Energiekosten, Arbeitskräftemangel, zuviel Bürokratie und der allgemeinen Wirtschaftslage zutun. Aber auch mit den Wandel unserer Gesellschaft. Es gibt deutlich viel mehr Single-Wohnungen, früher zogen junge Leute erst aus, wenn sie geheiratet haben. Das ist ok, aber dadurch erhöht sich halt auch die Nachfrage an Wohnungen.
Eine Bekannte von mir Deutsch Jüdin wohnte bis letztes Jahr in Tel Aviv, ist mit ihren 4 Katzen nach Berlin geflüchtet (hatten dort noch eine Wohnung) sie sagte: in Berlin fühle sie sich bedrohter als in Israel. Sie traut sich wegen der Moslems nicht auf die Straße, Einkäufe erledigt eine Freundin.
Das ist traurig und sollte nicht sein. Für mich ist es ein No-Go, dass man Menschen wegen ihrer Religion, ihrer Herkunft und anderen Dingen ausgrenzt. Es gibt aber inzwischen auch Muslime, hauptsächlich Frauen, die sich kaum noch raus trauen, aus Angst vor einem rechten Mopp.
Im allgemeinen finde ich es schlimm, dass viele nicht zu schätzen wissen, wie gut es uns eigentlich geht. Ich will die Probleme in Deutschland nicht klein reden und es müssen Lösungen her.
Wir dürfen hier frei wählen und unsere Meinung sagen, auch wenn sie einigen nicht gefällt. Aber es wird niemand weg gesperrt, weil er die Regierung kritisiert. Das ist keine Selbstverständlichkeit.
Noch sind wir eine Demokratie und wir sollten alles dafür tun, damit das so bleibt. Schaut mal nach Polen, die hatten mal eine rechte Regierung und haben aber gemerkt, wie die Demokratie nach und nach aufgeweicht wurde. Ich bin sicher, das würde hier auch passieren, wenn die AfD mal das Sagen hat.
Ach ja und die Flaschen sammelnden Rentner😉 Ich habe noch nie welche gesehen, wenn überhaupt dann eher junge Menschen, die das teilweise machen um ihr Taschengeld aufzubessern, oder aus anderen Gründen. Heißt jetzt nicht, dass es auch Rentner gibt, die das machen müssen. Es gibt sicher Rentner, denen es sehr schlecht geht. Aber es ist so, dass viele den Gang zum Sozialamt scheuen und lieber von der Hand in den Mund leben.
Den EU-Schmarotzer Orban als Vorbild für seine Flüchtlingspolitik zu nehmen, finde ich schon krass. Es sind genau solche Staaten, die Europa schwächen und spalten, auch in der Flüchtlingspolitik. Die halten die Hand auf um Gelder aus der EU zu kassieren, aber biedern sich dann bei EU-feindlichen Personen wie Trump, Putin und Co an.
Ich lebe nicht in einer Blase und nehme die Probleme durchaus wahr, aber diese aggressive Stimmung macht es nicht besser.
Was glaubt ihr wie viele Menschen auf der Welt gerne mit uns tauschen würden.
-
Ich weiß zwar welche Partei ich wähle (ich sage mal, es ist die, die ich für das kleinste Übel halte🤔)
Unter den kleinen Parteien sind einige, die mir gefallen)aber diese Stimme kassieren dann eine der großen Parteien unter Umständen eine, die ich nicht will.
Aber alle Kanzlerkandidaten gefallen mir überhaupt nicht.
Ich wünsche mir die GroKo,
Scholz wäre dann weg, ich glaube nicht, dass der mit Merz als Bundeskanzler klarkommt. Ich denke, dann wird Klingbeil der führende Mann in der SPD sein.
Schwarz- Grün kann ich mir eher nicht vorstellen, zumindest nicht auf Bundesebene.
-
Hier mein Ergebnis habe aber bei der Auswahl nur Parteien ausgewählt, die im Bundestag sind
-
Ich habe es auch gemacht und bei mir lagen 3 Parteien mit 48% vorne, die anderen deutlich weniger.
Wenn diese 3 Parteien gewählt würden, dann hätten wir erneut die 🚦🙀