Beiträge von Jujani

    Der Steueranteil beträgt glaube ich um und bei 50%. Mir unverständlich warum die Politik hier nicht rot/grüne-Truppe in Berlin am Ruder, da darf es nicht verwundern, wenn die ihre "grünen Ziele" gegen die Bevölkerung durchsetzen

    Der Steueranteil ist gewaltig, ich glaube das ist in keinem anderen Land. Aber das ist bei jeder Partei so gewesen.

    Ich bin froh, dass wir eine rot-Grüne Truppe hier haben super_gemacht Mir wäre etwas mehr grün noch lieber. Schade, dass sie sich so unterordnen müssen.

    Das waren die einzigen, die gewarnt haben, dass es gefährlich ist, sich so von Russland abhängig zu machen. Höchste Zeit, dass wir die erneuerbaren Energien vorantreiben und damit unabhängig werden.

    Und da gibt es noch eine Partei, die sich immer noch an Putin klammert. Statt die Ukrainer sollte Putin die mal entnazifizieren, dann wären wir das braune Gesocks los :)

    In Russland etwa 60 Cent. Teuflische Sanktionen.... :kaffee:

    Die Russen haben genug eigenes Öl, so viel, dass sie es sogar verkaufen können. :baehh: und damit ihren Krieg finanzieren, kräftig unterstützt von Deutschland und einigen anderen Staaten.


    Im Iran kostet der Sprit nur 0,05 €. Iran ist auch mit Sanktionen belegt, hat aber auch eigenes Öl.

    kuhfellchen , es heisst ja immer, heftige Nebenwirkungen nach der Impfung zeigt, dass sie gut wirkt.

    Ob das stimmt, weiß ich nicht.

    Ich hatte nur nach der ersten Impfung mit Astra leichte Nebenwirkungen, nach der zweiten mit Biontech und der dritten mit Moderna habe ich nichts gemerkt.

    Ist doch egal, ob der Spruch falsch übersetzt wird, die Botschaft trifft auf Öl und Kohle zu.

    Der Spiegel hat da Text und Bild vertauscht.

    Die Nachrichten sind auch auf anderen Portalen und hier passt es.


    Aktivisten besprühen Öltanker auf der Weser
    Mit Schlauchbooten fahren Greenpeace-Aktivisten in Bremen an ein mit russischem Öl beladenen Tanker heran und schreiben eine Friedensbotschaft darauf. "Es ist…
    www.n-tv.de


    Solange wir Putins Kriegskasse mit Öl-Gas und Kohle- Importen unterstützen, nützen auch die schönsten Sprüche nichts.

    Ich habe mir heute die PK mit dem Lawrow angesehen. Der war vielleicht nervös, spielte ständig mit einem Kabel und war bei manchen unbequemen Fragen sichtlich gereizt.


    Die Nachbar-Staaten von Russland, die nicht in der Nato sind, wie z.B. Finnland, rüsten bereits auf. Die sind ja im Falle eines Angriffs auf sich selbst gestellt. Aber Finnland wird Putin wohl nicht angreifen.

    Auch die Balkanstaaten haben grosse Angst, auch wenn sie in der Nato sind.

    Leider geht es unserer Tochter heute wieder schlechter, Fieber und schlimme Kopfschmerzen. Unsere Enkelin hat Schnupfen, ist aber immer noch lt. Schnelltest negativ. Das war bei unserer Tochter genauso. Trotz eindeutiger Symptome waren die Schnelltests alle negativ. Der PCR-Test war dann aber positiv und zeigte eine hohe Virenlast. Beide sind aber vollständig geimpft. Allerdings hat unsere Tochter den Booster fast ein Jahr nach der Zweitimpfung erhalten. Vielleicht eine zu lange Impfpause?

    soweit ich das mitbekommen habe, aus den Nachbarschaftsunterhaltungen zu den Problemen, die sie aus den Nachrichten und Zeitungen etc. diskutiert haben, hat Putin einen Vernichtungskrieg vor und wollte auch nicht an der Westgrenze der Ukraine halt machen, da ist es also theoretisch egal ob die Regierung in Kiew im Amt bleibt oder nicht, tot ist tot "Vernichtungskrieg" heißt nicht "leben lassen"

    Das ist aber eine sehr düstere Prognose ;( , FlederMops


    Sehr bedrohlich finde ich die Nachricht, dass es keine Verbindung zum ehemaligen AKW Tschernobyl gibt. Es soll dort auch keinen Strom geben.

    Krieg gegen die Ukraine: Überwachung von Tschernobyl unterbrochen
    Die Internationale Atombehörde hat keine Verbindung mehr zu den Überwachungsgeräten der ukrainischen Atomruine Tschernobyl. Das AKW sei zudem von der…
    www.tagesschau.de

    Das habe ich auch gerade gesehen. Es widerspricht total dem, was bisher das Ziel des russischen Angriffs war.

    Hat Putin eingesehen, dass sein Plan nicht so funktioniert? Oder steckt dahinter ein Plan, der noch teuflischer ist?

    Nun hat es unsere Tochter auch erwischt. Sie ist positiv. Es geht ihr gar nicht gut. Sie hatte schon vor der Infektion mit ihrem Asthma zu tun, weil sie besonders allergisch auf Pollenflug reagiert. Da kommen 2 Dinge zusammen. :(


    Es war nur eine Frage der Zeit bis sie sich auch infiziert. Auf ihrer Arbeitsstelle sind viele Bewohner und ganz viele vom Personal infiziert, so das die Bundeswehr schon aushelfen muss.

    Ich habe in den Nachrichten gesehen, zu was Putin fähig ist. Die Ukraine ist ja nicht das erste Land. Sie haben Aleppo in Syrien gezeigt. Die Stadt hat er in Schutt und Asche gelegt. In Tschetschenien und anderen Ländern hat er gewütet.

    Aber erst jetzt wo Europa bedroht ist, schaut die Welt hin.

    Es gibt viele Theorien was ihn dazu bewegt.


    Er hat Angst vor zu viel Demokratie, besonders, dass sich sein eigenes Volk der Demokratiebewegung anschließt.


    Er will einen grossen Teil der ehemaligen Sowjetunion zurück um wieder als Grossmacht in der Welt anerkannt zu werden.

    In einer Rede soll er sogar gesagt haben, dass er sich alles zurückholt, sogar bis zur ehemaligen DDR.


    Seine Wirtschaftskraft schwindet, wenn sich viele Länder durch Windkraftanlagen usw. unabhängiger von Kohle, Gas usw. machen, damit fallen grosse Einnahmen für Russland weg.


    Mit seinem Krieg in der Ukraine treibt er Millionen Menschen in die Flucht, in der Hoffnung, dass es in der EU wieder Unfrieden gibt, wenn es zu viele werden.


    Ich frage mich wirklich wie weit er geht und wann er gestoppt wird.

    Auf die Hilfe von Amerika können wir nicht 100% zählen, die wollen in keinen Krieg verwickelt werden. Dabei können wir noch froh sein, dass Trump nicht mehr an der Macht ist, denn den war Europa schei...egal. Der wollte ja sogar aus der Nato.

    Wird Putin wirklich einen dritten Weltkrieg auslösen? Das würde auch sein eigenes Land treffen.

    Vielleicht ist auf Putin auch schon ein Killerkommando angesetzt, immerhin versteckt er sich auch ständig.


    Aber Selensky ist in grösserer Gefahr, das weiß er auch. Hoffentlich hat er einen guten Schutzengel :daumen:


    Leck im russischen Geheimdienst: Attentate auf Ukraine-Präsident vereitelt
    Bereits drei Mal versuchten die Russen den ukrainischen Präsidenten zu töten. Alle bisherigen Attentate konnten aber vereitelt werden – auch dank des…
    www.blick.ch