Dieses Buch hab ich gerade bestellt - ist zwar ein Wälzer mit 1.000 Seiten, aber klingt unheimlich interessant. Vor allem weil der Erzähler ein Kater mit sieben Leben ist... bin schon sehr neugierig!
Beiträge von NetCat
-
-
Tät ich sofort wählen!
-
Auch so kann man mit Kritik umgehen - find ich super!
Ein lauter Esel, ein krähender Hahn: Das Dorf Ribadesella an der spanischen Nordküste schlägt jetzt gegen Beschwerden von Touristinnen und Touristen zurück, wie der „Guardian“ heute berichtete.
Iahende Esel: Spanisches Dorf weist Touristenkritik zurück - news.ORF.at
-
Ich hab die Meldung auch gelesen. Der Mann hatte echt Glück - vor allem, dass die Katze den Nachbarn aufgefallen ist !
-
Sehr gut, dass Du keine gröberen Beschwerden hast,
!
Bei uns wird mittlerweile über den 3. Stich diskutiert. So wie es momentan ausschaut, wird AstraZeneca nicht mehr verimpft. Und mein 3. Stich wird dann mit PFIZER sein - und vermutlich erst nächstes Jahr...
-
Gut Stich, wünsch ich!
-
-
Meinst du mit dag - Gramm?
Nein! In Österreich gibt es Dekagramm (dag). Ein dag = 10 g.
-
Mach ich seit vielen Jahren - meistens im Herbst/Winter. Ein herrlicher Seelentröster. Mit einem Glas Rotwein ist es die perfekte Sünde…
Gewürzter Schokokuchen
15 dag Kuvertüre (dunkel!)
15 dag Butter
6 Eier
22,5 dag Zucker
1 Spritzer Zitronensaft
Je 1 Prise Zimt, Kardamom, Nelken und Salz
9 dag Amarantmehl
Butter und Zucker für die Förmchen
A C H T U N G! Am Vortag beginnen!!!
Die Kuvertüre mit der Butter im Wasserbad schmelzen
Eier unterrühren, Zucker, Zitronensaft, Gewürze und das Mehl unterheben.
Den Teig etwa 12 Stunden, am besten über Nacht, ruhen lassen.
6 Souffléförmchen oder Kaffeetassen mit Butter ausstreichen und auszuckern.
Die Schokolademasse in die Förmchen füllen, so dass diese zu 2/3 gefüllt sind.
Den Backofen auf 180° Heißluft vorheizen und die Kuchen ca. 12 - 15 Minuten backen.
Die Kuchen sollen nach dem Backen in der Mitte noch flüssig sein.
-
Da ist es - mein Seelentrösterglücksrezept! (Trotz Amaranth nicht wirklich gesund, aber eine Sünde wert.)
Gewürzter Schokokuchen
15 dag Kuvertüre (dunkel!)
15 dag Butter
6 Eier
22,5 dag Zucker
1 Spritzer Zitronensaft
Je 1 Prise Zimt, Kardamom, Nelken und Salz
9 dag Amarantmehl
Butter und Zucker für die Förmchen
A C H T U N G! Am Vortag beginnen!!!
Die Kuvertüre mit der Butter im Wasserbad schmelzen
Eier unterrühren, Zucker, Zitronensaft, Gewürze und das Mehl unterheben.
Den Teig etwa 12 Stunden, am besten über Nacht, ruhen lassen.
6 Souffléförmchen oder Kaffeetassen mit Butter ausstreichen und auszuckern.
Die Schokolademasse in die Förmchen füllen, so dass diese zu 2/3 gefüllt sind.
Den Backofen auf 180° Heißluft vorheizen und die Kuchen ca. 12 - 15 Minuten backen.
Die Kuchen sollen nach dem Backen in der Mitte noch flüssig sein.
-
Ja ich! Ich liebe Amaranth. Mein Schokokuchen mit flüssigem Kern (mir rinnt schon beim Gedanken das Wasser im Mund zusammen) wird mit Amaranth gemacht... Es ist eine von den alten Getreidesorten.
-
Das ist sehr gut!
-
Da wünsch ich Dir viel Erfolg. Gestern hat einer unserer vielen Experten in einem Interview gesagt, dass die vierte Welle bereits begonnen hat, und sie die Ungeimpften hart treffen wird. Auch ob wieder Lockdowns nötig sein werden, hänge nur vom weiteren Impffortschritt ab…
-
Das wird bei uns auch schon seit Tagen diskutiert. Man will auch bei uns die Tests kostenpflichtig machen, da ja jeder eine kostenlose Impfung haben kann, und wer die verweigert, soll für die Testung zahlen. Mit Ausnahmen für Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden können. Ehrlich gesagt find ich das ganz in Ordnung.
Beschlossen ist aber noch nichts.
-
Du kannst aber auch ein bißchen vom gewohnten Futter druntermischen zum Umgewöhnen.
-
Du hast schon Recht, Danny - ich finde es auch schrecklich. Aber in meinen Augen trifft die Trainerin die alleinige Schuld. Das Mädel war vollkommen mit der Situation überfordert. Die -erfahrene- Trainerin hätte ihr sage müssen, dass sie aufgeben soll. Nicht hau drauf.
-
Ich hab das mit der verzweifelten Reiterin gesehen - sie tut mir genau so leid wie das Pferd.
Auf einem zugelosten Pferd reiten zu müssen, finde ich schrecklich. Da sind Probleme vorprogrammiert.
-
Mjamjam Insekt/Kalb mögen Vani und Shiva auch!
-
Vielleicht ist es nur vorübergehend- ich wünsch es Euch jedenfalls.
-
So ist es super - alle Unklarheiten beseitigt! Dankeschön