Das ist genial!!!!
Beiträge von NetCat
Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Bäerli's Treff für Katze, Tier und Hobby"-Team.
-
-
Herrlich ist der Frauenschuh. Ich bin gespannt, ob Du ihn weiterbringst.
-
Will ich gar nicht lesen.
-
Ich glaub, da brauch man gar nichts tun, außer schauen, ob es was zum Einfangen gibt.
-
Wir hätten es schon fast geschafft gehabt, mit dem Glyphosatverbot, aber nationale Alleingänge sind in der EU nicht erlaubt.....:
Der Gesetzentwurf für ein Glyphosatverbot in Österreich widerspricht dem EU-Recht. Das hat die Kommission in ihrer aktuellen Stellungnahme festgehalten. Da es in der EU eine gemeinsame Agrarpolitik und daher auch eine EU-weite Zulassung von Pflanzenschutzmittel gibt, sind nationale Alleingänge verboten. Die Anwendung von Glyphosat bleibt daher bis zum Auslaufen der EU-Zulassung im Jahr 2022 erlaubt. In Österreich hätte das 2019 vom Nationalrat ohne die Stimmen der ÖVP beschlossene Glyphosatverbot mit 1. Jänner 2020 in Kraft treten sollen. Die ehemalige Bundeskanzlerin Brigitte Bierlein machte das Gesetz wegen eines Formalfehler aber nicht kund.
Die EU-Kommission hat ihre Rechtsauffassung nicht geändert. Vor zwei Jahren hat Kärnten versucht, ein generelles Verbot von Glyphosat umzusetzen und wurde von der EU-Kommission gestoppt. Erlaubt ist nach EU-Recht nur ein Verbot der Anwendung von Glyphosat in Bereichen, die nichts mit Landwirtschaft zu tun haben, also etwa private Gärten.
-
Wunderschön sind Deine Orchideen. Und dass sie durchgängig blühen, ist bemerkenswert.
-
Es gibt schon vier Eier. Gerade war Wachablöse und die zwei haben sich sehr lautstark unterhalten....
-
Es schaut so aus, als ob sie sich jetzt doch eine Art Nestgrube gemacht hätte...
-
Hoffentlich geht alles gut✊🏻
-
Jetzt haben wir noch eine ! Und mit der hatte keiner gerechnet...
„Kleiner Bub“ plötzlich Weltmeister
Österreichs nordischer Wintersport hat wieder einen Star. Mit 19 Jahren stürmte Johannes Lamparter am Donnerstag nicht einmal drei Wochen nach Junioren-WM-Gold zum WM-Titel in der Nordischen Kombination. Ein Titel-Double dieser Art hatte es davor erst einmal durch den Norweger Trond Einar Elden 1989 in Lahti gegeben. „Ich habe mich die ganze letzte Runde gefreut, wie ich gehört habe, er ist Weltmeister, der kleine Bub“, sagte Lukas Klapfer. Die Teamkollegen jubelten wie über eigenes Gold.
-
Schneeglöckchen hab ich auch schon.
-
-
Thailändische Marine rettet #Katzen von brennendem Schiff
Angehörige der thailändischen Kriegsmarine haben am Dienstag vier #Katzen gerettet, die auf einem brennenden Fischerboot in der Andamanensee vor der Insel Koh Adang zurückgelassen worden waren. Acht menschliche Besatzungsmitglieder des brennenden Bootes hatten sich bereits ins #Meer gerettet und wurden von einem anderen Fischerboot in Sicherheit gebracht, berichtete die thailändische Zeitung „The National“.
-
Danke Claudia . Die Seite ist wirklich interessant. Allerdings die Sache mit dem Nest auch. So wie ich das verstanden hab, machen manche ein Nest, andere benützen Nester und Horste anderer Vögel. Aber so wie in der Kaiserburg mit den Kieselsteinchen (!?) hab ich kein zweites gefunden.
-
Wir hatten auch einen - aber mir war das oftmalige Putzen irgendwann zu blöd. Die sabbern dermaßen, dass es ein Graus ist. Jetzt gibt es nur mehr Schüsseln.
-
Super - danke schön! Haben Wanderfalken gar kein Nest? Muss mich direkt schlau machen...
-
Ja, Gratulation! Wir haben (dank unserer hervorragenden Damen!!!) grad noch die bronzene geschafft.
-
Unsere Damen haben’s den Slowenen gezeigt. 🥇🥇🥇🥇Das hat gut getan nach der unfairen Entscheidung vom Donnerstag. Und Marita hat die Enttäuschung super weggesteckt. Toll für eine 19-jährige!
-
Da haben’s aber gestern unserer Marita die Medaille geklaut...fair war das nicht.
-
Ui, die sind aber schön! Besonders die Vorletzte hatte eine traumhafte Farbe.